Heute einfach mal zugeschlagen…
Audi A4 Cabrio 1.8T aus 2004. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden.
Anhänger war nicht nötig. Stand um die Ecke.
Heute einfach mal zugeschlagen…
Audi A4 Cabrio 1.8T aus 2004. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden.
Anhänger war nicht nötig. Stand um die Ecke.
Kommt auf den Lack drauf an
Und auf den Aufbereiter!
Der Lack ist keine 2 Jahre alt und mit weiß relativ einfach. Und die Folie ist auf dem ganzen Auto, sogar die weiß lackierten Spiegel sind foliert, ich habe also keine Folienkanten quer über dem Lack. Die Folie ist bedruckt und dass sich der Druck durch die Grundträgerfolie durchbrennt, halte ich für unwahrscheinlich. Kann sein, dass ich mich irre.
Ich habe mal meinen 8 Jahre alten Civic in schwarz metallic (Familienauto, gepflegt, aber gut genutzt mit Kindern aus Kita und Hund und Strandfahrten in Dänemark und entsprechenden Spuren) vom Profi innen und außen aufbereiten lassen. Ich war skeptisch, aber der sah aus wie neu.
Wenn ich in 10 Jahren feststelle, dass ich mich geirrt habe, dann wird aufbereitet oder foliert oder lackiert, aber damit kann ich leben.
Eine Fehlentscheidung ist es für mich nicht, weil es uns JETZT tierisch gut gefällt. Und immer nur an morgen denken und wenn Unfall und "was wäre wenn", ist auch nicht gut. Manchmal muss man einfach machen.
Ich halte euch auf dem laufenden
gestern war der Tag der Tage, Umzug in den neuen Anhänger Jetzt fehlt noch die Elektrik/Beleuchtung, PV Anlage und der Mover.
WhatsApp Image 2024-07-11 at 20.35.35 (3).jpg
Du hast sogar ne Drucklufttrommel am Anhänger ?! Woher nimmst die Luft ? Bzw. wo hast den Kompressor ? Allein um die Trommel zu füllen mit 3-4 bar brauchst ja schon eine ordentliche Menge ...
gestern war der Tag der Tage, Umzug in den neuen Anhänger Jetzt fehlt noch die Elektrik/Beleuchtung, PV Anlage und der Mover.
Das wird lustig, bei unserem nächsten Anhängertreffen ! 👍👍😂😂
Also, die Luft wird aus nem Kompressor kommen!
Da der Anhänger noch nicht fertiggestellt ist, wird das noch kommen!!
Edit: Is ne Kabeltrommel
Ich sehe einen Schuko-Stecker und Kupplung --> Kabelaufroller 9040D-2.5 von Hazet?
Micha
seh ich auch so, das ist keine Lufttrommel
Stimmt...
Hallo zusammen,
Am Wochenende auf einem Oldtimertreffen einige gar wundersame Anhänger fotografiert:
Na gut, sind Auflieger...
Viele Grüße,
Axel
Schön, aber manche haben wirklich zu viel Geld
Na ja,
Der Kamaz hat wohl hauptsächlich Reklame für einen polnischen Händler gemacht.
Habe mit den Leuten gesprochen, der Kamaz war nagelneu.
Der Scania, sowas interessiert mich nicht, aber ja, da hast du bestimmt Recht…
Aber auch mit dem „Russenschrott“ ist es wie mit anderen Hobbys:
Sie kosten nun mal Geld und bringen nix ein...
Viele Grüße,
Axel
Also, die Luft wird aus nem Kompressor kommen!
Da der Anhänger noch nicht fertiggestellt ist, wird das noch kommen!!
Edit: Is ne Kabeltrommel
genau ist ne Kabeltrommel. Kommt ein 7kWh LiFePo4 Akku rein und ein 3kw Wechselrichter. PV hat 1,3kw Leistung. Brauche mit dem Geschäft am Tag ca 2,5kWh. von daher sollte ich da Problemlos autark unterwegs sein.
Wir werden das beim nächsten Treffen testen!!
Heute das schöne Wetter genutzt und die doch etwas schmucklosen Felgen meines Anhängers per Sprühfolie in mattschwarz aufgehübscht. Muss ja zum Zugfahrzeug passen.
Vorher:
Dann die langwierigste Arbeit:
Ergebnis:
Welche Temperaturen kann die Sprühfolie ab?
Laut Verkaufsanzeige 100 Grad.
Heute habe ich verbindlich einen Anhänger bestellt.
Einen SARIS K1 276 170 2700 2
Plus etwas Zubehör.
Heut mal beim Humbaur Kipper Pumpe für Akku Schrauber nachgerüstet
Grad den Anhänger gereinigt / reinigen lassen ...