Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Kommt auf den Lack drauf an


    Und auf den Aufbereiter!

    Der Lack ist keine 2 Jahre alt und mit weiß relativ einfach. Und die Folie ist auf dem ganzen Auto, sogar die weiß lackierten Spiegel sind foliert, ich habe also keine Folienkanten quer über dem Lack. Die Folie ist bedruckt und dass sich der Druck durch die Grundträgerfolie durchbrennt, halte ich für unwahrscheinlich. Kann sein, dass ich mich irre.


    Ich habe mal meinen 8 Jahre alten Civic in schwarz metallic (Familienauto, gepflegt, aber gut genutzt mit Kindern aus Kita und Hund und Strandfahrten in Dänemark und entsprechenden Spuren) vom Profi innen und außen aufbereiten lassen. Ich war skeptisch, aber der sah aus wie neu.


    Wenn ich in 10 Jahren feststelle, dass ich mich geirrt habe, dann wird aufbereitet oder foliert oder lackiert, aber damit kann ich leben.

    Eine Fehlentscheidung ist es für mich nicht, weil es uns JETZT tierisch gut gefällt. Und immer nur an morgen denken und wenn Unfall und "was wäre wenn", ist auch nicht gut. Manchmal muss man einfach machen.


    Ich halte euch auf dem laufenden :anstoss:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Du hast sogar ne Drucklufttrommel am Anhänger ?! Woher nimmst die Luft ? Bzw. wo hast den Kompressor ? Allein um die Trommel zu füllen mit 3-4 bar brauchst ja schon eine ordentliche Menge ...

  • gestern war der Tag der Tage, Umzug in den neuen Anhänger :) Jetzt fehlt noch die Elektrik/Beleuchtung, PV Anlage und der Mover.

    Das wird lustig, bei unserem nächsten Anhängertreffen ! 👍👍😂😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also, die Luft wird aus nem Kompressor kommen! :biggrins:

    Da der Anhänger noch nicht fertiggestellt ist, wird das noch kommen!!


    Edit: Is ne Kabeltrommel

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt... :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,


    Am Wochenende auf einem Oldtimertreffen einige gar wundersame Anhänger fotografiert:


    20240713_195139.jpg


    20240713_195306.jpg




    20240713_195353.jpg


    20240713_195058.jpg


    Na gut, sind Auflieger... ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Schön, aber manche haben wirklich zu viel Geld

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Na ja,


    Der Kamaz hat wohl hauptsächlich Reklame für einen polnischen Händler gemacht.

    Habe mit den Leuten gesprochen, der Kamaz war nagelneu.

    Der Scania, sowas interessiert mich nicht, aber ja, da hast du bestimmt Recht…


    Aber auch mit dem „Russenschrott“ ist es wie mit anderen Hobbys:

    Sie kosten nun mal Geld und bringen nix ein... ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Also, die Luft wird aus nem Kompressor kommen! :biggrins:

    Da der Anhänger noch nicht fertiggestellt ist, wird das noch kommen!!


    Edit: Is ne Kabeltrommel

    genau ist ne Kabeltrommel. Kommt ein 7kWh LiFePo4 Akku rein und ein 3kw Wechselrichter. PV hat 1,3kw Leistung. Brauche mit dem Geschäft am Tag ca 2,5kWh. von daher sollte ich da Problemlos autark unterwegs sein.

  • Wir werden das beim nächsten Treffen testen!! :biggrins: :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute das schöne Wetter genutzt und die doch etwas schmucklosen Felgen meines Anhängers per Sprühfolie in mattschwarz aufgehübscht. Muss ja zum Zugfahrzeug passen.


    Vorher:


    20240614_151835.jpg


    20240715_170320.jpg


    Dann die langwierigste Arbeit:


    20240715_174902.jpg


    Ergebnis:


    20240715_192748.jpg

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Welche Temperaturen kann die Sprühfolie ab?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Laut Verkaufsanzeige 100 Grad.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus