Hallo Matthias, willkommen hier.
Lässt sich dein Dämpfer, im ausgebauten Zustand bis auf, die von dir erwähnten 46,5 cm, zusammenschieben?
Hallo Matthias, willkommen hier.
Lässt sich dein Dämpfer, im ausgebauten Zustand bis auf, die von dir erwähnten 46,5 cm, zusammenschieben?
Herzlichen Glückwunsch.
Viele Unfallfreie Km und Spaß damit.
Beide Händler bleiben in guter Erinnerung. Auch so kann Marketing gehen. ![]()
Hat er geschrieben: Sprinter mit 2,8 t Anhängelast
Hallo Jörg, viel Spaß hier.
wenn du einen normalen Hochlader 3,05 x 1,6 Meter kaufst kriegst du quer geladen 4 Ballen hintereinander, 4 übereinander sind 16 Stück
Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn der Anhänger 1,6 m breit ist, die Ballen aber 2 m kann er doch nicht quer laden.
12 Stück bekommst du drauf wenn, entweder vorn oder hinten, 4 Stück gestellt werden. Ich denke das macht sich aber unpraktisch.
Wenn sie gestellt werden sollen darf man bei der Planenhöhe auf jeden Fall das Kippmaß nicht vergessen.
Eine Schiebeplane wirst du im PKW-Anhänger Bereich nicht von der Stange bekommen. Da darf natürlich das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Der von Dir vorgeschlagene Anhänger ist aber auch länger als das von Dir beschriebene maximal Maß. Wenn die Ladehöhe bis 2,10 m genutzt wird bekommst Du 13 Stück drauf. Mehr geht auch von der Nutzlast her nicht, wenn wir die erwähnten 150 kg pro Ballen mal annehmen. Da bist du aber dann mit der Plane drauf schon zu schwer.
Wie werden denn die Ballen entladen?
Ein herzliches Glück auf, in den Pott. Viel Spaß mit dem Anhänger und auch hier im Forum. Mein Tandem hat nur 3 m Ladefläche das geht schon. Man gewöhnt sich daran. Für mich persönlich ist es gar nicht schlecht, so komme ich gut in meine Einfahrt und kann ihn im Hof auch gut rangieren.
Ich musste von dort oft Richtung Erlangen/Nürnberg. Damals war die A73 gefühlt ne einzige Baustelle.
In der Altstadt von Bamberg macht es mit LKW auch nicht wirklich viel Spaß.
Es gibt ja schon nen Unterschied zwischen groß und größere. ![]()
Theoretisch ja, aber nicht, wenn man da dauernd zum Arbeiten hin
Ach ich fande es nicht schlecht dort hab knapp 2 Jahre dort gearbeitet. Gut der Verkehr war manchmal anstrengend aber das ist doch in jeder größeren Stadt so.
Glück auf in den Landkreis Bamberg, schöne Gegend.
Ein herzliches Glück auf, in die Börde.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Hallo und willkommen Torben, viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten eigenem Anhänger. Erfahrungen und Wissen sind hier reichlich vorhanden.
Gruß Dan
Ist es ein Heinemann BA35? Dann gibt es hier schon einiges dazu zu lesen. ![]()
Sorry. Aber was willst du denn mit dem Schrott anstellen?
Hast du die Seite mal durch einen Fakeshop-Scanner gejagt? Würde ich mal machen.
Nein habe ich nicht.
Ich habe aber auch nicht vor mir so einen Anhänger zu kaufen, gleich gar nicht übers Netz.
Auf der Homepage steht aber auch das, dass System eine EG-Konformitätserklärung hat und weltweit eingesetzt werden kann.
Es sind ja Fahrzeuge bis 1200kg geeignet aber wie das mit dem Seil gelöst wird ist mir noch nicht klar. Bohren die da ein Loch in den Unterboden?
Für 2900€ bekommt man aber auch nen Anhänger wo man die Kleinwagen aufladen kann. Der hier ist zwar aus Holland aber die Kupplung ist ja auch aus Frankreich.
Ganz nebenbei finde ich krass das der gleiche Anhänger in Deutschland für ca. 4800€ angeboten wird.
Naja, so groß sehe ich das Problem gar nicht. Mit den modernen Fahrzeugen die elektronischen Tempomat und Spurhalteassistent haben da kann man das doch über die Steuergeräte programmieren. Dann bremst er und lenkt mit.
Alles klar. Hab bei den Bildern jetzt nicht darauf geachtet.
Bei der Fräse die ich früher in Benutzung hatte, war ne starre Welle. Da wäre das einfacher gewesen, aber die Lösung mit dem Differential klingt ja auch nicht schlecht.
Oder zwei Zahnräder ins Gestänge bauen das kehrt die Richtung auch um.
Je nachdem was einfacher geht.
das einzige was mich stört, das die Schnecke die den Auswurfschacht dreht falsch rum gewickelt ist
Das kenn ich. Wenn du nach rechts drehst geht der Schacht nach links und umgekehrt.
Das ist nervig, weil unlogisch.