welcher Anhänger

  • Heißt es kann und wird an dieser Stelle nicht rosten?

    Bist du da sicher?

    Natürlich könnte es da rosten, aber wir reden hier von einem 3mm Loch im verzinkten blech.

    Welches übrigens zum Teil wirklich selbst "heilt".


    Mach einen Tropfen Farbe dran und gut ;)


    Der heckträger wird kaum in 20 Jahren weg gerostet sein.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Otscher Es wird vielleicht nicht das einzige "neue" Loch bleiben....

    Kauf dir eine Dose Zinkspray und versiegel alle zukünftigen Bohrungen...

    Sicher ist sicher...


    Ich sprüh mir immer etwas in den Deckel der Dose und trag es dann mit einem Pinsel auf...

  • Wenn dann aber bitte AluZinkSpray:super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kannst den Halter natürlich auch mit Sikaflex ankleben!

    Nur wenn er dann mal defekt ist bekommst ihn nicht so leicht ab!

    Wenn keine Löcher für's Kennzeichen, oder den Halter dran sind, dann klebe ich das Kennzeichen mit Hybridkleber fest.

    Hält super,

    Keine sinnlosen Löcher,

    klappert nix,

    rostet nix !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auf Lack und Kunststoff habe ich sehr gute Erfahrungen mit Tesa Powerbond Outdoor, um Kennzeichen zu kleben. Das geht (bei der passenden Temperatur) auch rückstandsfrei ab. Auf Zink wäre es ein Versuch wert.

    VG

    Sascha

  • Zierleistenklebeband geht auch wunderbar!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn dann aber bitte AluZinkSpray:super:

    Gruß Mario


    Ihr mit Eurem Spray :augenreib:


    Vernünftig ist es nur mit der nach DIN zugelassenen Ersatzfarbe, die auch die Verzinkereien verwenden. Die ist aufgrund des hohen Zinkstaubanteils richtig pastös. Dagegen wirkt das Spray wie Wasser und rostet doch früher oder später.


    Gruß Jürgen

  • Aber ich habe es zu Hause und es hilft!

    Denn bis jetzt passt das;)

    Und da die Farbe besser ist, ist auch klar...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei Metallarbeiten gehört derartige Farbe eben zur Grundausrüstung, so wie die Seitenmarkierungsleuchten beim Pimpen der Anhänger. Wenn man die nicht hat, muss man sie dann eben besorgen.

    Bei den selbstbohrenden Schrauben reicht die Selbstheilung der Verzinkung nicht aus. Es wird nicht gleich, aber später auch hier Korrosion an Schraube und Bauteil entstehen.

    Ich hatte schon einmal auf die 1k-Zinkstaubfarbe von Weigel und Schmidt verwiesen. Gibt nichts besseres.


    Gruß Jürgen

  • Das ist echt super hier im Forum, was man für gute Tipps bekommt :super:...


    Mal was anderes.... Kann man irgendwo ran erkennen, wann beim Anhänger die Beladungsgrenze erreicht ist? Gibt es irgendeinen Indikator?

  • Jein, bei den meisten Gummifederachsen haben die Schwinghebel 20 bzw 25 Grad nach unten


    und bei Nennlast stehen sie Waagrecht, aber das ist sehr ungenau, danach kannst kaum gehen


    kauf dir ne Radlastwaage, sind zwar auch ned zu 100% genau, aber immer noch besser als nix und Strafe zahlen

  • Bei Metallarbeiten gehört derartige Farbe eben zur Grundausrüstung, so wie die Seitenmarkierungsleuchten beim Pimpen der Anhänger. Wenn man die nicht hat, muss man sie dann eben besorgen.

    Dann schau Dich mal bei Anhängerherstellern oder Händlern um, mit was die arbeiten ;)

    Und wenn Du meinst , dann können wir eben nicht mit Metall umgehen.


    So und nun bitte zurück zum Thema!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da wird irgendein Unwissender die Fotos gemacht haben....

    Es wurden die Bolzen ja auch nicht umgesteckt um bspw. die Seitenkippfunktion darzustellen ;)...


    :weglach:auf jeden Fall...

  • Hallo Otscher,

    Du hast den Hänger jetzt ja schon ein paar Tage, wie sind den Deine Erfahrungen jetzt mit dem Fahrverhalten des Anhängers?

    Da ich auch an dem Teil interessiert bin, weil für einen größeren habe ich einfach keinen Platz, man hört ja immer das so kurze Tandemhänger ziemlich am Zugfahrzeug ruppen sollen.


    MfG

    Ralf