Hochlader Tandem 1.0 t Schnäppchen?

  • Das kann ich garnicht glauben ! :confused:

    Wenn deren Marketing/Preis so gut ist das Kunden 400km fahren finde ich das nicht all zu abwegig.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • So viel Preisunterschied kann gar nicht sein das ich nicht Regional , bzw näher kaufe... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn ich 400km einfache Strecke habe, macht das gesamt 800km, kostet ca. 400€. Dazu kommt die verplemperte Zeit.

    Ne, ne, so billig kann der nicht sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn 800km bei euch 400 Euro kosten, dann macht ihr wohl was falsch! Bei mir sind 800km vielleicht 70 Euro!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn man korrekt alles zusammen rechnet, wie Treibstoff, Verschleiß, Wertminderung, Versicherung und dr Gleichen kommt man vielleicht auf 50 Cent den Kilometer.

    Finanzamt zahlt 30 Cent den Kilometer.

    Aber so rechnet man doch nicht, wenn man sich einen neuen Anhänger kauft.

    Müsste man ja dann auch mal auf die Lebensmittel umrechnen wenn man einkaufen fährt.

    Dann wird der Liter Milch aber ganz schön teuer! :biggrins:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Müsste man ja dann auch mal auf die Lebensmittel umrechnen wenn man einkaufen fährt.

    Dann wird der Liter Milch aber ganz schön teuer! :biggrins:

    Richtig! Ist ja auch so, oder denkst du die Kilometerkosten sind bei Milch niedriger !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • das Problem liegt daran das ihr alle zu wenig Kilometer zusammen bringt


    Die Fixkosten wie Steuer, Versicherung und Wertverlust, sind pro km viel geringer wenn ich 30 000km pro Jahr fahre, als wenn ich nur 10000 km fahre


    Ich komme so jedenfalls nur auf knapp 30 Cent pro km

  • denkst du die Kilometerkosten sind bei Milch niedriger !?

    Natürlich sind die Kosten pro Kilometer fast identisch. Da aber beim Milch holen meist Stadtverkehr gefahren wird und der Verbrauch dann in der Regel höher ist, müssten die Kosten fürs Milch holen auch höher sein.

    Meine Milch wird nicht teurer, ich bekomme sie vor die Haustür gestellt! :P

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Die Fixkosten wie Steuer, Versicherung und Wertverlust, sind pro km viel geringer wenn ich 30 000km pro Jahr fahre, als wenn ich nur 10000 km fahre


    Ich komme so jedenfalls nur auf knapp 30 Cent pro km

    30.000km schaff ich zwar nicht ganz, aber zwischen 20 und 25.000km hab ich auch jedes Jahr!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eir kommen im Schnitt auf 20 tkm / Jahr pro Fahrzeug. Also fast 60 tkm / Jahr. Allerdings ist seit November 19 der Astra weniger gefahren worden.

  • Die Rechnung ist auch "Milchmädchen", die Preise von der HP von Eduard zahlt man doch nirgendwo?!


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Eir kommen im Schnitt auf 20 tkm / Jahr pro Fahrzeug. Also fast 60 tkm / Jahr. Allerdings ist seit November 19 der Astra weniger gefahren worden.

    Wo fahrt Ihr denn überall durch die Gegend :pfeif:...


    Meisterin S wird jetzt Kilometer reißen - oder :/...

  • Preis Eduard: 2575,- Preis -Lehwald 2125 (jeweils ohne Stoßdämpfer und Stützen)


    einfache Entfernung 200km Firmenauto.


    Hat es sich gelohnt? NEIN

    Der Vergleich hinkt :weglach:...


    Da hat Benni schon Recht :belehr:...


    HP Preise zahlt keiner...

    Geht auch glaub ich garnicht :weglach:....

  • Wo fahrt Ihr denn überall durch die Gegend :pfeif:...


    Meisterin S wird jetzt Kilometer reißen - oder :/...

    Hab einen Arbeitsweg von 44 km einfach, also 88 km am Tag, 5 bis 6 Tage die Woche. Dazu noch das übliche...


    Meine Frau hatte bis November 48 km Arbeisweg einfach, dazu Fahrten zur IHK (siebißt im Prüfungsausschuß) einige Dienstfahren und übliche Wege


    Der Vectra wird genutzt, für alles was wir mit Astra oder Zafira nicht machen wollen oder wenn Reparaturen anstehen.


    Mit dem Zafira bin ich seit April 6 tkm gefahren, meine Frau mit dem Astra seit April gut 2 tkm und der Vectra November gut 8 tkm. Es fällt halt bis jetzt ihr Arbeitsweg weg.....

  • Also dieses Jahr erreiche ich dank Corona gerade mal 26tkm.

    Meine Freundin fährt hochgerechnet ca. 20tkm.

    Ohne Corona wären gut 10tkm bei mir mehr auf dem Auto.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • deine Zeit solltest du aber auch rechnen....In den 8h kann man auch anderweitig Geld verdienen und ich denke dann geht Die Rechnung bei den meisten nicht mehr auf.

    Ich finde das immer interessant. Ich verdiene, wie vermutlich die meisten, in meiner Freizeit kein Geld. Und meist arbeitet man dadurch ja auch nicht weniger sondern macht das in seinem Urlaub statt etwas anderes unentgeltliches zu machen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das kann man so oder so sehen.


    Freut man sich über die Ersparnis, dann rechnet man eben die Zeit nicht und am besten nur die reinen Spritkosten.


    Ist einem die Freizeit etwas wert, dann nutzt man den freien Tag vielleicht lieber etwas anders, als mehrere hundert km zu fahren, um beim Anhängerkauf x Euro weniger zu bezahlen.


    Jeder wie er mag.


    Und manchmal kann man sich einen Anhänger sogar nach Hause liefern lassen - das kostet dann aber um die 200 Euro etwa.