Unfälle mit Anhängern

  • Als ob das nicht egal wäre... Die werden da schon gewogen haben....

    Oder muss man das hier wieder zu Tode Diskutieren... :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da sind ja auch Löcher drin!


    Und jetzt genug Diskussion hier - die Polizei wird den schon gewogen haben und wissen, wie viel er ge- bzw. überladen hatte!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da sind ja auch Löcher drin!


    Und jetzt genug Diskussion hier - die Polizei wird den schon gewogen haben und wissen, wie viel er ge- bzw. überladen hatte!

    Sind ja auch aus Kunststoff, sehen nur aus wie Beton.😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mal wieder ordentlich Kleinholz in Thüringen...


    So fängt der Urlaub gleich mal richtig katastrophal an - und ist auch gleich wieder zu Ende.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Tja da hat wohl die Stützlast nicht so ganz gepasst

    Sehr viele Werfen die Sachen einfach in den Wohnwagen und los gehts

    80 ist dann auch nur ne Empfehlung

    Das Ergebnis ist dann ein haufen Schrott

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich frage jetzt lieber nicht, wie du das mit der Stützlast erkannt hast. (Ja, das Video dazu kenne ich)

    Das Schaukeln kann halt viele Gründe haben und das der Anhänger von der Kugel abgesprungen ist, isch sehr eigenartig.

  • immer diese Vermutungen


    Keiner weiß warum der Anhänger sich selbständig gemacht hat, kann nicht richtig angekuppelt gewesen sein, Kupplung kann defekt gewesen sein, komplette Kugel vom Auto verloren usw


    Aus dem Zeitungsbericht geht absolut nichts hervor, also lassen wir es doch mal gut sein

  • ist eigentlich aber mal wieder der richtige Zeitpunkt, um zu zeigen, was bei falscher Stützlast passieren kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :weg:

  • Wieder ein gelöster Anhänger.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Youtube, DashcamDriversGermany, Folge 499, angesprochene Stelle ab 10:06

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • Wieder einer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Youtube, DashcamDriversGermany, Folge 501, angesprochene Stelle ab 0:10

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • Unfall mit Oldtimer.jpg

    Es steht leider nicht dabei wie das passiert ist.


    Allerdings blutet einem da das Herz, wenn man das sieht. ;(

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Zitat

    Experten befürchten, dass sich der

    Oldtimer nicht mehr reparieren lässt.

    Zitat

    Ob der Oldtimer repariert werden kann, ist nach Einschätzung von Experten

    unklar.

    :/ :/ ?( ?(

  • Manche ziehen ein verbotenes Fahrgestell aus der Scheune und machen ein kpl. Auto draus.

    Wo ist da das Problem von dem Opel ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Na wenn se den nicht wieder aufbauen können sollen sie in mir geben statt verschrotten. Ein richtiger Karosseriebauer bekommt das hin. Alles eine Frage des Preises.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: