Es gibt einfach auch zuviel Fehlinformation online oder am Stammtisch über das Thema
Ist das gleiche wie mit der Klasse B
Leider können und werden solche vergehen zu selten kontrolliert
Es gibt einfach auch zuviel Fehlinformation online oder am Stammtisch über das Thema
Ich habe meine Söhne gefragt was sie in der Fahrschule dazu gelernt haben.
Da hieß es "schau ob der Anhänger ein 100er Schild hat".
"dann darfst es auch fahren".
Super dachte ich muss ich denen das auch noch richitg bei bringen.
Habe ch natürlich gleich gemacht, damit die nciht irgend wann kontorilliert
werden und dann Zahlen müssen?
Ne, leider sind die Regelungen zu wirr ! Kleine Änderung hier und 10 Jahre später wieder eine und wieder und wieder.
Wozu musste man unbedingt die alten Regelungen zu ändern ? Erschließt sich mir bis heute nicht !
Wir hatten im Osten 5 Fahrerlaubnisklassen, die haben gereicht und würden heute genauso reichen, auch ohne 5 Ordner voll Änderungen einzuführen.🤦
war hier nicht anders, ich hab Klasse 1-5 im Führerschein stehen, damit darf ich alles fahren
Und das alles wegen der EU. Da passen wir uns doch "gerne" an.
Vor allem weil die Praxis doch anders aussieht. Ob mit oder ohne Stoßdämpfer oder mit jüngeren oder älteren Reifen, wenn so eine Fuhre mal bös ins Schlingern gerät hält das der durchschnittliche Fahrer sowieso nicht mehr.
Klarere Regeln wären besser, weil man diese einfacher einhalten - und damit auch einfacher kontrollieren könnte.
Alle dürfen 120 km/h auf der Autobahn, 80km/h auf der Landstraße und 40km/h in der Stadt fahren. Nur ab 3,5t darf man nirgends schneller als 80 fahren.
Wer sich nicht daran hält zahlt eine empfindliche Strafe in Abhängigkeit seines zu versteuernden Einkommens.
Fertig.
Das wäre gut, Strafe nach dem zu versteuernden Einkommen.
Die wo keine Steuern zahlen, dürfen auf die Kacke hauen.................
Machen die das net eh schon?
Nein, das sollte keine Aufforderung zu politischen Diskussionen sein!
Für die könnte man ja problemlos eine Regelbuße als Mindestbetrag festlegen.
Im Strafrecht klappt das bei Geldstrafen ja auch. Da gibt es für ALGII-Bezieher 5 Euro als Tagessatz und selbst bei Obdachlosen und Knackis ohne jedes Einkommen wird 1 Euro als Tagessatz verhängt.
kc85
Wer sich nicht daran hält zahlt eine empfindliche Strafe in Abhängigkeit seines zu versteuernden Einkommens.
Fertig.
Oder man macht es wie die Österreicher seit letzten Monat!
Fahrzeug für 2 Wochen oder mehr beschlagnahmt tut auch weh!
das macht Jay garnichts, der hat den Hof voll
Hey, trotzdem will ich die net hergeben!
Bekommst du ja wieder. Stehen vorübergehend kurzzeitig nur in einer trockenen Halle 😉
Schwager vom Kollegen fuhr mal mit seinem Anhänger um die 160 und überholte ein ziviles Polizeifahrzeug. War nicht so gut, zumal er (also der Fahrer) einen Booster getankt hatte. Führerschein war lange weg.
Hart er sich auch wirklich verdient
Edit by Mod: zum letzten Mal... Vollzitat entfernt, es reicht die Antwortfunktion!!!
Führerschein war lange weg.
Warum nur lange und nicht für immer und ewig?
Vielleicht hofft der Richter auf den Lerneffekt?
So ein FS-Verlust ist schon eine Megaeinschränkung im Alltag.
Ich möchte auf meinen FS nicht verzichten - auch nicht für vier Wochen…
Youtube, Eure Videos Fahrnünftig, Folge 423, angesprochene Stelle ab 6:47
Autsch...
Warum nur lange und nicht für immer und ewig?
Weil es in einer Zeit war, als das noch eher locker gesehen wurde und man sich gesellschaftlich kannte, Jäger, Bauunternehmer, Gemeinderat, Kreisrat.