Beiträge von Wolfi71

    Schwager vom Kollegen fuhr mal mit seinem Anhänger um die 160 und überholte ein ziviles Polizeifahrzeug. War nicht so gut, zumal er (also der Fahrer) einen Booster getankt hatte. Führerschein war lange weg.

    diese Wasser/Öl Kühler hatten Autos schon, da war WLTP noch nicht erfunden und die AU hieß noch ASU und ein CO Gehalt von 1,5 war normal

    Da hatten die Autos noch nicht mal Katalysatoren und die Gemischaufbereitung erfolgte mit Vergaser.


    Eingebaut hatte ich das in einen Audi 80 mit 85PS, da ging mir die Öltemperatur gerne auf 120° und das war ja recht einfach, in knapp zwei Stunden war das drin. Ich meine, der Vorschlag war in der Guten Fahrt drin. Nach dem Einbau ging die selten über 100

    Gut dass du es gefunden hast (sicher?). Ich hätte da nämlich auf eine Unterbrechung am Null- oder Mittelpunktleiter getippt mit einer Verschiebung des MP (Sternpunktverschiebung). Bitte prüfe das mal nach, es kann sein, dass durch die geringere Leistungsaufnahme der LED das nun nicht mehr auffällt. Aber das kann heftige Schäden verursachen. Such mal nach Sternpunktverdchiebung.

    Reichte das mit dem Firmennamen nicht bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen wie einem Bagger? Die haben nicht mehr, nicht mal der Bagger für die Friedhöfe von Stadtgrün hat mehr. Aber die Radlader vom Abfallwirtschaftsbettieb haben Kennzeichen, gestern erst am Häkselplatz gesehen.


    Als wir vor rund fünfzig Jahren mit dem Fahrrad eine Tour um den Bodensee machten, da mussten wir an der Schweizer Grenze eine Grenzversicherung abschließen und bekamen ein Nummernschild zur Anbringung am Fahrrad, kostete damals nicht viel, aber alle Fahrräder in der Schweiz hatten so etwas dran.


    Pferde müssen übrigens je nach Gemeinde beim Ausritt eine Marke tragen. Ist aber je Gemeinde unterschiedlich. Das ist wie die Hundemarke. Die befindet sich am Kopfgeschirr meist links.

    Die Versicherungen kalkulieren gerade, was man da verlangen kann. Das könnte natürlich in der Privat- oder Betriebshaftpflicht drin sein, aber wieviele Privatleute haben das? Privathaftpflcht ist nicht so weit verbreitet, wie es sein müsste.

    Die Meldung war im MDR, da gibt es Qualitätsjournalismus.


    Den Anhänger schätze ich so auf rund 4t gesamt, 4,7t könnte natürlich sein, weil die ja gerne in die Autos noch was einladen. Da hat es oft noch Motoren, Getriebe und Achsen drin.

    Hallo,


    Ich bin in der FZV (§13 Abs.2) auf ein Verzeichnis der auf den Halter zugelassenen Anhänger gestoßen. Das ersetzt das mitführen des Teils 1, wenn man mehrere Anhänger hat.

    Zitat

    (2) Sind für denselben Halter mehrere Anhänger zugelassen, kann zusätzlich neben der Zulassungsbescheinigung Teil I von der Zulassungsbehörde auf Antrag ein Verzeichnis der für den Halter zugelassenen Anhänger ausgestellt werden. Das Verzeichnis muss Name, Vorname und Anschrift des Halters sowie Marke, Fahrzeugklasse und Art des Aufbaus, Leermasse, zulässige Gesamtmasse und bei Sattelanhängern auch die Stützlast, die FahrzeugIdentifizierungsnummer, das Datum der ersten Zulassung und das Kennzeichen der Anhänger enthalten.

    Hat jemand so etwas von der Zulassungsstelle schon mal geholt? Kumpel mit mehreren Anhängern ist interessiert. Dann legt er in jedes Auto eine Ausfertigung davon und behält die Teile 1 im Büro.

    Da kommt kein Fett drauf, wie kommst auf diese doofe Idee?? Mannmannmann

    Wird bei Mercedes vorgeschrieben. Da kommt ein spezielles Fett auf den Keramikkörper. Dann kriegst du die auch nach 75.000km (Wechselintervall) locker wieder runter. Ich mache das zwischenzeitlich auch auf andere Kerzen, hat sich in den letzten acht Jahren durchaus bewährt. Die Kerzensteckerabdichtungen gleiten richtig gut in ihre Positionen.

    hast du Kerzensteckerfett auf die Stecker gemacht, vor dem aufstecken? Prüf mal die Abdichtung oben am Schacht. Evtl ist der Stecker nicht ganz drauf oder nicht dicht. Ich habe aufgrund der Bilder den Verdacht, dass das über die Ansaugrohre kommt.da ist es dreckig.