Übrigens, Genauigkeit geht vor Geschwindigkeit!
Bei einer Uhr: ja ![]()
Übrigens, Genauigkeit geht vor Geschwindigkeit!
Bei einer Uhr: ja ![]()
Ich weiß ja auch nicht ob du uns was verheimlichst, aber falls nicht wärst du der erste Konstrukteur von dem ich höre das alles beim ersten Montieren zusammen passt...
Häää ?
halte ich bei so einer "simplen" Konstruktion, wenn ordentlich gemacht, für völlig normal.
Das mit dem Datum ist alles gar nicht so sicher:
Vorführwohnwagen gekauft, nach Händlerinfo ca. 4 Monate alt ...
nach 3 Tagen Brief erhalten, 2 Tage alt !!!! ... vom Hersteller gerade ausgestellt, obwohl der WW definitiv schon älter war
mir war es egal: Neuwagen = Vorführwagen mit 23% Nachlass.
Blödes Beispiel:
Was hast du denn da für einen U_sinn bei U_sinn gekauft?
Ja ... sehr blöd ![]()
die müssen nur tagen und abrollen.
Ich zähle da beim Anhänger auch noch die zu übertragenden Bremskräfte dazu ... und die Seitenführungskräfte gegen "schlingern".
Ja ...
Wenn das Bild nicht trügt, hängt der Anhänger hinten etwas tiefer.
195/70-15 sind im Durchmesser ca. 60 mm größer als die 165-13.
Damit kommt der Anhänger ca. 30 mm höher; hinten dann ca. 40 bis 45 mm.
Wenn der Einbauraum und die Bremse es hergeben, würde ich deshalb 195/70-15 auf 6x15 ET30 Alufelgen montieren.
195/70-15 kann man zum Beispiel mit der Alko 2051-Bremse fahren.
Eigentlich wäre es ja sinnvoll schmale zu fahren, weil der Rollwiderstand sicher niedriger ist,
Und deshalb fährst du auf deinem PKW die schmalstmögliche Reifenbreite ?
Wenn das Bild nicht trügt, hängt der Anhänger hinten etwas tiefer.
Wenn der Einbauraum und die Bremse es hergeben, würde ich 195/70-15 auf 6x15 ET30 Alufelgen montieren.
Ich kann die Bilder sehen
Der Hebel blockiert die Bremse bei Rückwärtsfahrt wenn ich mich nicht irre.
Da irrst du dich: der Hebel gibt die Bremse bei Rückwärtsfahrt frei (wieder frei ), nachdem sie zunächst betätigt wurde.
Die Bremse wird aber nicht wieder völlig frei gegeben, sondern bremst mit irgendwas im Bereich von 5 bis 10% oder so weiter.
Wenn die Bremse rückwärts komplett "zu" macht, ist das Gestänge meist zu stramm eingestellt.
Oder in der Radbremse ist etwas defekt, der "Hebel" zum Beispiel festgerostet: er kann dann nicht wegklappen und die Bremse wieder freigeben.
Das ist egal, ob es der TÜV bemängelt oder nicht, Gummi muß neu.
Warum ?
Der Hebel blockiert die Bremse bei Rückwärtsfahrt
Welcher Hebel ?
Beim Hochlader rund 12,7 cm.
Übrigens könntest die Aderendhülsen auch mit dem Seitenschneider fest bekommen,
Aber nur mit einem, der nix taugt ... sonst ist die Hälfte der Hülse und das Kabel weg: "knips und wech"
Wenn hinter der ersten Zahl kein Schrägstrich mit einer weiteren Zahl folgt ... musst du dir einen Schrägstrich mit einen folgenden "80" denken:
Bei 185R14 also 185/80R14
jedoch finde ich keine 1-Achs-Hochlader mit 1,8 GG
Gibt es diese 1-Achser überhaupt?
Suche mal bei Guckel nach Hapert Azure H-1 1800 ... oder direkt bei Hapert Anhänger.
Das kann man so oder so sehen.
Ist einem die Freizeit etwas wert, dann nutzt man den freien Tag vielleicht lieber etwas anders, als mehrere hundert km zu fahren, um beim Anhängerkauf x Euro weniger zu bezahlen.
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel .
Das kann man so oder so sehen. ![]()
Komisch, alle benutzen Fittinge aus Plastic (Plaste).
Komich es gibt da dieses "Gummirohr"
Plastik ist nicht Plastik ... was die chemischen Eigenschaften und die Temperaturbeständigkeiten betrifft ...
Und "Gummi" ist nicht "Gummi" : NBR = 100°C, EPDM = 120 bis 150°C, FPM = 200°C als max. Dauertemperaturen im "Normalfall".
und der Händler ist nicht dabei.
Muss er aber ... sagt die gesetztliche Vorschrift.
Es fehlen regelmäßig Schrauben, Gleitwinkel, Leisten, usw. usw. Täglich musste ich etwas nachkaufen.
Und ich dachte ... du hast einen richtigen Plan mit sauberer, perfekter Planung im Detail ...
und nicht so eine chaotische Planung nur im Kopf, bei der angeblich immer etwas fehlen soll.![]()
Hatte auch schon überlegt die Löcher eventuell noch richtig rund zu fräsen
Das wäre jetzt mein Ansatz: Löcher "müssen" da ja sein für die Schmiernippel ...
und rund sieht professionell aus : "waren schon immer da" ... wegen der Schmiernippel.
Wenn die "dreieckigen" Löcher erst einmal bemeckert werden vom Tüv ... kommt man meist wieder schwer raus aus der Nummer.