Beim Hochlader rund 12,7 cm.
Beiträge von rower
-
-
Übrigens könntest die Aderendhülsen auch mit dem Seitenschneider fest bekommen,
Aber nur mit einem, der nix taugt ... sonst ist die Hälfte der Hülse und das Kabel weg: "knips und wech"
-
Wenn hinter der ersten Zahl kein Schrägstrich mit einer weiteren Zahl folgt ... musst du dir einen Schrägstrich mit einen folgenden "80" denken:
Bei 185R14 also 185/80R14
-
jedoch finde ich keine 1-Achs-Hochlader mit 1,8 GG
Gibt es diese 1-Achser überhaupt?
Suche mal bei Guckel nach Hapert Azure H-1 1800 ... oder direkt bei Hapert Anhänger.
-
Das kann man so oder so sehen.
Ist einem die Freizeit etwas wert, dann nutzt man den freien Tag vielleicht lieber etwas anders, als mehrere hundert km zu fahren, um beim Anhängerkauf x Euro weniger zu bezahlen.
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel .
Das kann man so oder so sehen.
-
Komisch, alle benutzen Fittinge aus Plastic (Plaste).
Komich es gibt da dieses "Gummirohr"
Plastik ist nicht Plastik ... was die chemischen Eigenschaften und die Temperaturbeständigkeiten betrifft ...
Und "Gummi" ist nicht "Gummi" : NBR = 100°C, EPDM = 120 bis 150°C, FPM = 200°C als max. Dauertemperaturen im "Normalfall".
-
und der Händler ist nicht dabei.
Muss er aber ... sagt die gesetztliche Vorschrift.
-
Es fehlen regelmäßig Schrauben, Gleitwinkel, Leisten, usw. usw. Täglich musste ich etwas nachkaufen.
Und ich dachte ... du hast einen richtigen Plan mit sauberer, perfekter Planung im Detail ...
und nicht so eine chaotische Planung nur im Kopf, bei der angeblich immer etwas fehlen soll.
-
Hatte auch schon überlegt die Löcher eventuell noch richtig rund zu fräsen
Das wäre jetzt mein Ansatz: Löcher "müssen" da ja sein für die Schmiernippel ...
und rund sieht professionell aus : "waren schon immer da" ... wegen der Schmiernippel.
Wenn die "dreieckigen" Löcher erst einmal bemeckert werden vom Tüv ... kommt man meist wieder schwer raus aus der Nummer.
-
außerdem spielt die Fläche eh fast keine Rolle, das hab ich im Lasitest mal vorgeführt,
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Anti-Rutsch-Matte einen deutlich höheren Reibungskoeffizienten als ein Reifen hat.
Da hat man dann einen deutlich besseren Halt auf der Ladefläche als mit dem Reifen alleine.
-
Wer dummes tut ... ist dumm.
Wenn ich nach 50 Jahren bei "rot" über eine Ampel fahre, wird mir mit weniger Glück von der Polizei Vorsatz unterstellt ... und der Lappen geht in Urlaub.
Genau auf dieser Basis unterstelle ich Inkompetenz oder Vorsatz bei einem Polizisten, der das mit dem Stützrad macht.
Wobei ich die Frage offen lasse, was schlimmer ist: ... Inkompetenz oder Vorsatz .
-
Ich glaube, außer dir weiß jetzt immer noch keiner, was du wirklich meinst.
-
So gesehen hast du recht
Aber ich hatte das Bild "nicht auf dem Plan" ... weil es aus einen anderen Thread stammt
-
Nach der Typbezeichnung "StemaTyp MT 0751" hat der Anhänger ein ZGG von 750 Kg.
Hat der wirklich eine Antischlingerkupplung ?
Das ist bei 750Kg zumindest sehr selten und sehr ungewöhnlich ... aber auch nicht unmöglich
-
Fin. Unterhalb lesbar einschlagen mit Stern vorne und hinten
Ich wohne in Hamburg ... und hier in Hamburg würde ich genau das so machen
Wenn ich aber in einer Gegend wohnen würde, wo mir die inkompetenten Bullen einen Mängelbericht mit Vorführpflicht
für ein fehlendes Stützrad, das nicht vorgeschrieben ist, verpassen ...
würde ich mich garantiert nicht in diese rechtliche Grauzone mit einer zusätzlich selbst eingeschlagenen FIN begeben.
Da geht das bei so komischen Menschen wie bei der Polizei dort auch mal schnell um eine Anzeige um Urkundenfälschung.
Auch wenn dann vor dem Richter davon wenig übrig bleibt.
Aber die Idee mit dem Guckloch im Boden des Deichselkastens hat schon was
-
Wir kamen heute in eine Kontrolle,
( Knolle wegen fehlenden Stützrad, anderes Thema )
Der ist doch ungebremst ... und die haben meist nur 50Kg Stützlast.
Oder hat der über 50 Kg ?
Weil: bis 50Kg brauchst du kein Stützrad
Wenn du die Fahrgestellnummer abdeckst und somit unlesbar machst, gibt es aber zu Recht ein Knöllchen.
Zusätzlich eine Nr. einschlagen geht nur mit Tüv-Abnahme und Eintrag in die Papiere.
-
Das geht ja mal gaaar nicht
-
Der Anhänger hat ein Kennzeichen mit Zulassungssiegel:
wie stellst du so sicher fest, dass es nicht angemeldet ist ?
-
Hallo,
wenn es dein Modell ist kannst du den Verkäufer fragen was für ein Fahrwerk verbaut wurde.
Er kann wohl eher selbst nachsehen, da er den WW schon erworben hat.
Der Verkäfer kann es wohl nicht mehr, wenn er ihn verkauft hat.
-
Mir ging es eher um den juristischen Aspekt ... und gutgläubig "unter den Nagel reißen" bei einem nach Augenschein zugelassenen Anhänger.
Aber letztendlich kann hier ja jeder machen, was er will: Fundunterschlagung, Diebstahl oder sonst eine Straftat ... alles sehenden Auges