Beiträge von rower

außerdem spielt die Fläche eh fast keine Rolle, das hab ich im Lasitest mal vorgeführt,

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Anti-Rutsch-Matte einen deutlich höheren Reibungskoeffizienten als ein Reifen hat.

Da hat man dann einen deutlich besseren Halt auf der Ladefläche als mit dem Reifen alleine.

Wer dummes tut ... ist dumm.

Wenn ich nach 50 Jahren bei "rot" über eine Ampel fahre, wird mir mit weniger Glück von der Polizei Vorsatz unterstellt ... und der Lappen geht in Urlaub.

Genau auf dieser Basis unterstelle ich Inkompetenz oder Vorsatz bei einem Polizisten, der das mit dem Stützrad macht.

Wobei ich die Frage offen lasse, was schlimmer ist: ... Inkompetenz oder Vorsatz .

Fin. Unterhalb lesbar einschlagen mit Stern vorne und hinten

Ich wohne in Hamburg ... und hier in Hamburg würde ich genau das so machen :super:

Wenn ich aber in einer Gegend wohnen würde, wo mir die inkompetenten Bullen einen Mängelbericht mit Vorführpflicht

für ein fehlendes Stützrad, das nicht vorgeschrieben ist, verpassen ...

würde ich mich garantiert nicht in diese rechtliche Grauzone mit einer zusätzlich selbst eingeschlagenen FIN begeben.

Da geht das bei so komischen Menschen wie bei der Polizei dort auch mal schnell um eine Anzeige um Urkundenfälschung.

Auch wenn dann vor dem Richter davon wenig übrig bleibt.

Aber die Idee mit dem Guckloch im Boden des Deichselkastens hat schon was

Wir kamen heute in eine Kontrolle,

( Knolle wegen fehlenden Stützrad, anderes Thema )

Der ist doch ungebremst ... und die haben meist nur 50Kg Stützlast.

Oder hat der über 50 Kg ?

Weil: bis 50Kg brauchst du kein Stützrad

Wenn du die Fahrgestellnummer abdeckst und somit unlesbar machst, gibt es aber zu Recht ein Knöllchen.

Zusätzlich eine Nr. einschlagen geht nur mit Tüv-Abnahme und Eintrag in die Papiere.

Mir ging es eher um den juristischen Aspekt ... und gutgläubig "unter den Nagel reißen" bei einem nach Augenschein zugelassenen Anhänger.

Aber letztendlich kann hier ja jeder machen, was er will: Fundunterschlagung, Diebstahl oder sonst eine Straftat ... alles sehenden Auges :super::biggrins:

72 und 44 Ah.

Sind das normale KFZ-Batterien? Wenn man dann annimmt, daß beide Batterien zur Hälfte entladen sind, dürfte man mit Ladezeiten von 2 Stunden + 1 Stunde rechnen.

Das kannst du aber so etwas von knicken: eine normale KFZ-Batterie sollte man nur mit ca. 10% ihrer Nennkapazität laden ... mehr ist definitiv eher nicht gut.

72 und 44 Ah.

Wenn die Batterie 40 A zieht zum Laden,

Selbst eine PZS-Traktionsbatterie kann man nur mit ca. 20% ihrer Nennkapazität laden ... im Bereich von 1/3-voll mit max. 25%,

und das auch nur mit einem speziell auf die Batterie abgestimmten Ladegerät und der entsprechenden Ladekennlinie.

Alles andere zerstört die Batterie mittelfristig ... mit Pech schon kurzfristig.

Das mit dem Schiff war ich ... und sollte eigentlich lediglich der auflockernden Unterhaltung dienen ...

und deshalb war der "Strick" auch in "" gepackt.

Eigenlich hätte ich aber doch wissen sollen, dass das Forum hier zum Teil das Forum der "Verbissenen" geworden ist.

Ich entschuldige mich deswegen aber keinesfalls ... sondern sehe eher belustigt auf diverse Reaktionen.

Also , für mich besteht ein wesentlicher Unterschied, ob man jemanden unbekannten,

der sich wie ein Trottel verhält ... auch als Trottel bezeichnet

oder ob man jemanden hier im Forum, den man kennt/den alle kennen , recht grundlos als unfähig bezeichnet.

Ein wesentlicher

Bisher habe ich nicht gelesen, dass er angemeldet ist. Tüvplakette von 2011, aber zugelassen ?

Solange alle, die den Anhänger sehen, sich "nichts" dabei denken, warum er dort rumsteht ...

kann man so ein Ding auch nach Jahren als Fundsache melden, wenn man den Eigentümer mit privaten Mitteln nicht ermitteln kann ...

so steht im Beitrag #1 ja: "Laut Rückfrage mit der Hausverwaltung via Hausmeister, ist nicht mehr klärbar, wem dieser gehört"

Ich würde also zum Fundbüro gehen, weil das der "bequemere" Weg ist :

und wenn die das nicht annehmen wollen, werden die einen schon zur Polizei schicken.

Das Dümmste, was man machen könnte, wäre, sich den Anhänger "einfach so" anzueignen:

das kann dann auch schon mal im ungünstigen Fall bei einer Anzeige wegen Diebstahl enden.