Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ford ist mir wartungs-/reparaturtechnisch auch schon immer als EXTREM unangenehm aufgefallen! <X

    Der Mondeo V6 war beschissen... die Ford Taurus waren oberbeschissen... aufgrund letzterer habe ich mir letzt gesagt dass ich ausser Bremsen- und Räderservice sowieso NICHTS mehr bei Frontangetriebenen Wagen bzw. quer eingebauten Motoren mache.

    Zugegeben... die jeweils quer verbauten V6 waren da sicher "hilfreich" bei der Entscheidungsfindung. <X


    Awa... google mal aus Spaß nach nem Motorraumfoto von nem Mitsubishi 3000GT bzw. Dodge Stealth (umgelabelter Mushibushi).

    Da hat mich mal einer gefragt, ob ich ihm den Zahnriemen machen mag als Freundschaftsdienst.
    Ich kenne die Teile ja, aber hab dankend abgelehnt - ich musste da gerade ganz dringend mein Handschuhfach aufräumen und neu tapezieren oder so :biggrins:

    Randdaten: quer eingebauter V6 Biturbo mit Allradantrieb.
    Wenn dir da die 10er Nuss aus der Hand fällt, kannst du dir SICHER sein, dass die *nicht* wieder unten rauskommt :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Was halten die denn wohl so aus, wenn man die jetzt in einer Siebdruckplatte verschraubt?

    Hätte evtl. Interesse ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Da wir andere Umschlagsbagger haben, vorher Terex Fuchs MHL 320 und MHL331, jetzt einen Atlas MH250 (neu aber defekt, wird getauscht) dafür einen MH180 und einen Sennebogen 818, habe ich heute zum erstenmal den Ninjaturtle benutzt.....

  • Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Liebe Mitstreiter hier.... wollte eigentlich Posten was heute kam..... nach dem kleinen Service für.den A6 wollte ich den wowa soweit fertig machen um.morgen damit zur Waage zu fahren..... ist aber nix geworden.... irgendwie macht dieses Forum.hier süchtig.... immer.wieder schauen nach Antworten.....


    Zum Thema A6 und Service..... wenn man in den motorraum.schaut..... plumbers Nightmare beim.V6 TDI... aber alles in allem geht es... Ölwechsel und alle.weiteren Filter in 30 min gewechselt..... selbst der luftfilter.... eine Leitung weg ohne schrauben und dann vier klemmen.... bei meinem.mexicokäfer komme ich da nicht so gut dran.....


    Dann geht's halt morgen später zur Waage....

  • ... bei meinem.mexicokäfer komme ich da nicht so gut dran..l

    Dös halt i für an Gerücht. Mach den Vorwärmschlauch ab, zieh dem Motorentlüftungsschlauch ab, Klemmschelle am Vergaser lösen, abziehen , Klappklemmen lösen und gut. Filtereinsatz wechseln.Kannst du gleich die Ölreste von der Entlüftung wegwischen. Wird gerne vergessen.....

    Sonst wenn du zu dicke Finger dazu hast;)nimm einfach K&N, da brauchst du bei einem Hobbykäfer dein Leben nicht mehr bei.

    Einmal editiert, zuletzt von Walddödel ()

  • Habe mir heute das Notstromgerät von meinem Neffen abgeholt, das er mir bei Toom gekauft hatte. Hab zwar schon welche, aber eine unserer neuen Kühltruhen hat eine elektronische Regelung und da ist mir ein Inverter sicherer. Außerdem funktioniert damit der Fernseher einwandfrei, falls mal länger der Strom wegbleibt. Außerdem habe ich die Sufu genutzt. Motorradanhänger selberbauen/umbauen. Gute Anfänge, tolle Tipps aus dem Forum, und dann....nichts, Funkstille vom Threderöffner. Keine Abschlußbilder, kein gabs Tüv oder nicht. Niente. Nothing . Nada. Ich glaub wenn ich wirklich umbaue mache ich auch als Bethofens unvollendete...

    Außerdem das Holzregal weitergebaut. Für Brennholz am Haus.

    Und das Stema 1012 mit Zinkstaubfarbe weiterbehandelt. Und die Achsschwingen mit Fett geflutet, das müßte 100 Jahre halten.

  • Heute wieder als Streetworker aktiv gewesen - Bremsbeläge zweite Seite ersetzt

    FB3A387C-88F2-413A-915D-749126C26003.jpeg


    Jetzt warte ich auf die Post von Barthau - morgen gibt es einen Vorab-Check beim TÜV wegen möglicher Reifengröße - mal sehen, ob wir einen gemeinsamen Nenner finden

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • ähm... das sieht aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. :o


    Habe mir heute das Notstromgerät von meinem Neffen abgeholt, das er mir bei Toom gekauft hatte. Hab zwar schon welche, aber eine unserer neuen Kühltruhen hat eine elektronische Regelung und da ist mir ein Inverter sicherer. Außerdem funktioniert damit der Fernseher einwandfrei, falls mal länger der Strom wegbleibt.

    Nun, je nach Art und Dauer eines Stromausfalls sollte ein nicht funktionierender Fernseher dein geringstes Problem sein :pfeif:

  • Angenehme Arbeitshöhe wenn es hält ;) ...


    ähm... das sieht aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. :o

    Keine Bange - beide Stützen könn(t)en den kompletten Anhänger schultern :biggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute wieder als Streetworker aktiv gewesen - Bremsbeläge zweite Seite ersetzt

    FB3A387C-88F2-413A-915D-749126C26003.jpeg


    Jetzt warte ich auf die Post von Barthau - morgen gibt es einen Vorab-Check beim TÜV wegen möglicher Reifengröße - mal sehen, ob wir einen gemeinsamen Nenner finden

    ... Mobile Straßenhebebühne..;)

    Bin schon gespannt, was bei TÜV rauskommt :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • puh wie bekommst denn den Hänger so hoch? Wagenheber mit Klötzen?

    Mario Frühstückt gut dann packt er das :duck+renn::ichmussweg:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • puh wie bekommst denn den Hänger so hoch? Wagenheber mit Klötzen?

    Genau - mit'm Wagenheber. Hat aber einen etwas längeren Arm als üblich ;)

    Wie gemacht?

    Zu hebende Seite wird über einen Balkenabschnitt gezogen, bis die vordere Achse wieder frei ist. Bremse aktiviert. Abgehängt. Wegrollsicherung mittels Kanthölzern auf der gegenüberliegenden Seite. Radmuttern lockern. Mit dem Stützrad hochgekurbelt, bis das vordere Rad so weit frei ist, daß der Wagenheber darunter passt. Anheben. Sichern. Ablassen. Fertig. Ne, nicht fertig. Aber bereit zur Bremsenwartung :saint:

    Dann das Ganze wieder rückwärts. Notwendig ist immer noch eine Fahrt zum Boschdienst mangels passendem Drehmomentschlüssel für die Achsmutter (280NM). 5er abdrücken für die Kaffeekasse. Fettkappe reindrücken, Passt.

    Wenn die Bremsen wieder 11 Jahre halten, ist alles gut. Die bisherigen Beläge hatten kaum was runter - nur halt den einen Abriß:evil: Wobei ich nicht mal stinkig sein kann. Erfüllt sich doch mein Traum von etwas erhöhter Zuladung :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022