Ich seh mich mal um

  • Hallo Freunde des Anhangs,


    ich heiße Sascha, Ü40 aus NRW und habe mich registriert, um Bilder in Euren Threads sehen zu können. Hier besonders die Um- und Eigenbauten.


    Ich habe keinen Anhänger, bin aber ein bisschen angefixt von der Idee eines multifunktionalen Koffers wie die Dreamboxx, Fun-Cube, Sportscaravan etc.

    Hoffentlich schlage ich mir das wieder aus dem Kopf, denn ich habe keinen Platz den umzubauen oder zu parken in einem nach Bebauungsplan "autoarmen Wohngebiet". :rolleyes:

    VG

    Sascha

  • Hallo und herzlich Willkommen

    Viel Spaß beim Stöbern

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Sascha,


    herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Umbauberichte.

    Hoffentlich schlage ich mir das wieder aus dem Kopf, denn ich habe keinen Platz den umzubauen oder zu parken in einem nach Bebauungsplan "autoarmen Wohngebiet". :rolleyes:

    Bei dem Projekt, da kannst du dir absolut sicher sein, werden wir alles geben, um dich zu unterstützen :pfeif::pfeif::pfeif:.


    ;):saint:

  • Servus und willkommen in der Anstalt! :stolzbin:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • "Ich schau mich nur mal um" :weglach::weglach::weglach:...

    So fängt das immer an....

    Und schon ist der eigene Anhänger da :pfeif::pfeif::pfeif:...


    Willkommen und auf eine nette Zeit miteinander :anstoss:...


    Gruß Jens

  • Schöne Idee, ist hier aber wirklich nicht drin, weil die Straßen ohnehin schon sehr "beruhigt" sind, also schmal und mit halbseitigen Inseln. Parkraum ist hier jetzt schon für die Anwohner knapp. Von Besuchern reden wir besser garnicht.

    Dazu kommt dann die max. Abstelldauer 14 Tage auf öffentlichem Grund ...

    VG

    Sascha


  • Willkommen, auch wenn ich schlechte Nachrichten für dich habe.


    Du hast dich hier angemeldet, das bedeutet, der Virus hat dich erwischt. Er ist unheilbar und führt früher oder später zu einem Anhänger.


    Die gute Nachricht ist aber, ein Anhänger ist kein Auto, widerspricht also somit dem "autoarmen Wohngebiet" nicht.


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Dazu kommt dann die max. Abstelldauer 14 Tage auf öffentlichem Grund ...

    Ist so nicht ganz richtig. Nach (spätestens) 14 Tagen muß der Anhänger bewegt/umgeparkt werden, dann beginnt die 14 Tage Frist erneut zu laufen...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ja richtig, ist mir bewusst und ich habe diesbezgl. hier auch schon etwas gelesen von jemandem der aber Stress mit der Regelung bzw. Auslegung durch Kontrollorgane hat.


    Die Abstellerei ist mir in Summe nicht wohl, es wäre nicht überdacht, teilweise auf unbefestigtem Untergrund (soll wohl schlecht für die Bodenplatte sein, wegen Feuchtigkeit?!), Diebstahl, Vandalismus oder Unfallschäden würde ich u. U. nur sehr zeitverzögert mitbekommen, weil der Hänger außer Sichtweite stünde und und und.


    Fakt: zu Hause abstellen ist keine Option.

    VG

    Sascha

  • Moin und herzlich willkommen!


    zu Hause abstellen ist keine Option

    Brauchst ja sowieso ´ne Halle für den Umbau!

    Also was mieten und dann da abstellen! :D;)


    Hab das auch so gehandhabt!

    Mit ´nem Kollegen 280qm gemietet.

    Ist ein wenig eng um der Brust, aber geht!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • :heileuch:

    Ich seh schon, Ihr seid alle lösungsorientiert und hilfsbereit, mich wirklich "drauf" zu bringen und eine wirtschaftlich völlig hirnrissige Schnapsidee in die Tat umzusetzen - danke. :weglach:


    Und 280 qm ist wirklich etwas beengend. :pfeif:

  • Und 280 qm ist wirklich etwas beengend. :pfeif:

    Hört sich erst mal viel an.

    Und als wir uns die leere Halle angeschaut haben, haben wir auch gedacht "die bekommen wir nie voll"!

    Jetzt stehen da ein Anhänger, ein Pajero, ein W124 dauerhaft drin.

    Die Hebebühne fordert auch ihren Platz und der Wohnwagen in der chill-out-area mit dem Ledersofa davor braucht auch Raum! :shocked:

    Daneben muss ja auch noch notwendiges Material und Werkzeug samt Unterbringung und Werkbänke gelagert werden.

    Ach ja, und den Kafferacer, den der Kollege sich gerade zusammenschustert nebst dem Ersatzteilspender steht ja auch noch da mit der Motoradhebebühne!

    Da bleibt dann nur noch ein "wenig" Platz für die Projekte! :oha:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Man bekommt alles voll, es dauert nur ein bisschen länger... :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Och, so lange hat das nicht gedauert! :D


    Ist jetzt der zweite Winter, deshalb auch der Wohnwagen, zum Aufwärmen!

    Die Halle ist eine ehemalige Gemüsehalle, die lässt sich schwer heizen! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: