Kann man einen Benzintank so reinigen das ....

  • Moin zusammen


    Vielleicht habe ich ja Glück:
    Meine Frage an Chemiker oder sonstige Leute die sich damit auskennen:


    Kann man einen Benzintank so reinigen das man diesen dann hinterher
    GEFAHRLOS als Trinkwasser Tank nutzen kann?


    Mir ist schon bewusst das auch alle Anbauteile gereinigt werden müssen.
    Den Schwimmer würde ich Ausbauen, sofern das geht.
    Schläuche und Pumpe erneuern.


    Die Idee dahinter können sich einige bestimmt denken.
    Einen Espace umgebaut als Anhänger um darin Schlafen zu können,
    Morgens dann per Knopfdruck die Pumpe betätigen um die Kaffeemaschine zu füllen.
    Oder sonstiges wozu man Wasser braucht.


    Wenn dieses machbar ist, was muss man dafür machen?


    Spülen klar, kochendes Wasser reicht aber bestimmt nicht aus.
    Okay, als Alternative wäre ein neuer unbenutzter Tank auch möglich, aber das ist mir zu teuer (Ehrlichbin)


    Habe zwar gegooglet aber nichts gefunden.


    VG
    Alex

  • hmmmm, ich würde ihn mit einem Hochdruckreiniger und "Spüli" erstmal kräftig reinigen. Danach lange klarspühlen und dann mit sauberen Wasser und Entkeimungstabletten (Campingbedarf) einige Tage stehen lassen.
    Geruchstest und anschließend mal Kaffee kochen (Geschmackstest).
    Hoffe das reicht dann......hmmmm....also ich würde den Kaffee probieren..:biggrins:
    da fällt mir noch ein......der wird nach kurzer Zeit aber Rost ansetzen..
    oder gleich sowas einbauen:
    http://cgi.ebay.de/Fiamma-Wassertaxi-Abwassertank-Frischwassertank-23-L-/330450711277?cmd=ViewItem&pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item4cf065b2ed


    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • ich würd ihn mit Benzin auswaschen :D alternativ mit Diesel :biggrins:

    ehrlich gesagt keine Ahnung, eventuell mit Essig und dann viel Wasser bzw so Zeugs ausm Campingzubehör

    ich würde einfach mal bei ein paar so Firmen die Tankreinigung machen fragen, die müssten das am besten wissen

    oder mal ne Mail an Shell Esso usw schicken, manchmal kriegt man auch von denen da gute Tipps

    und den Schwimmer würde ich drinn lassen, erstens sind da die nötigen Anschlüsse mit drann und wenn dir die Anzeige wieder anschliesst, hast gleich immer den Stand, oder zumindest die Kontrolllampe anschliessen, die leuchtet bevor er fast leer ist

    Gruß Mani

  • ...oder mal ne Mail an Shell Esso usw schicken, manchmal kriegt man auch von denen da gute Tipps...

    Neeee, frag die von BP, die kennen sich am Besten mit Öl (also "Rohbenzin") und Wasser aus! *lach*

    Im Ernst: Der Tipp vom Trapper ist schon gut, so würd ich's auch machen:

    Zitat

    hmmmm, ich würde ihn mit einem Hochdruckreiniger und "Spüli" erstmal kräftig reinigen. Danach lange klarspühlen und dann mit sauberen Wasser und Entkeimungstabletten (Campingbedarf) einige Tage stehen lassen.


    Vor bzw. anstatt den Entkeimungstabletten kannst aber auch (je nach Alter von dir bzw. den Kindern) Kukis (Zahnspangenreiniger) oder Kukident (Gebissreiniger) verwenden. Den Tipp hat uns damals einer aufm Campingplatz gegeben, geht genauso! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • kreischhhhhhhhh.......:biggrins:.....Expedition zum Mount Everest: "Das Trinkwasser schmeckt aber heute sehr nach Kukident". Expeditionleiter zum Träger "Ich sagte 1 Tablette auf 10 Liter Wasser, nicht 10 Tabletten auf 1 Liter."....:tongue::biggrins:


    Nein Spaß beseite.....zum reinigen (z,B. auch für Thermoskannen) sind die genial, aber nicht zum "keimfrei machen" . Diese Entkeimungstabl. bleiben im Wasser und können bedenkenlos mitgetrunken werden....
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • @apatchi...:tongue: (hoffe er nimmt das nicht übel)


    wehe er sagt jetzt Trapper-Toni zu mir....wehe....:mad::D:D


    Hier:
    http://katadynch.vs31.snowflak…lyer_Microbox_Deutsch.pdf


    die meinen mit "Tank" aber nicht Benzin-Tank......nur so allgemein.
    Gruß Jürgen


    Jay
    globale Erwärmung.???? ich hab jetzt Gewerbeschein beantragt.....mich kann man als Standheizung mieten....:]:tongue:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hi
    wenn das ein Metalltank WÄRE, wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen :]


    Der Espace hat einen 70l Kunststofftank.


    Okay, werde eure Tipps beherzigen, besonders die von Trapper John-Boy :lol:


    VG
    Alex

  • Ääääähm, ja, nach reiflicher Überlegung bin ich auch drauf gekommen, dass wir das Kuki-Zeug wahrscheinlich nur fürs Nutzwasser genommen haben, mea culpa!



    @apatchi...

    Apa-Patschi und sein Bruder Wini-Trappsch... *rofl* :lol:


    Jay
    globale Erwärmung.???? ich hab jetzt Gewerbeschein beantragt.....mich kann man als Standheizung mieten....:]:tongue:

    Ich komm im Winter auf dich zurück! Warmer Bruder! :p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • boahhhhhhhhhh, was der zu mir sagt......;(8o


    und nimmst das nicht zurück...............????????............................................
    ...............................................................................
    ..............................................................................
    ok, dann ist der Fall für mich erledigt........:D

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Der neue Tank ist nicht aus lebensmittelechtem Kunststoff, also vergiß es.
    Und der gebrauchte---HDPE nimmt den Geschmack und Geruch und die Giftstoffe vom Benzin auf und gibt das ganze schön langsam an dein Trinkwasser ab.
    Alles schon durch, geht nicht, spar dir die Arbeit:)


    Obwohl, bist du nicht Frührentner:evil2::evil2::evil2:
    Also für die geht das problemlos, denk nur mal an unser Sozialsystem:cool:, warm ausspülen reicht völlig, und dann einfach einen Löffel Kaffee mehr nehmen wegen des Geschmacks:D:D:D















    :angel: man nennt das glaube ich sozialvertägliches frühableben:D:D:D

  • Mal im Ernst, das geht nur wenn du einen Innenbehälter aus lebensmitteltauglicher Folie in den Tank einbringst. Aber das ist recht teuer.
    Nimm lieber einen Unterflurtank für Wohnmobile und pack den an die Stelle des Benzintanks-gesünder und billiger.

  • Obwohl, bist du nicht Frührentner:evil2::evil2::evil2:
    Also für die geht das problemlos, denk nur mal an unser Sozialsystem:cool:, warm ausspülen reicht völlig, und dann einfach einen Löffel Kaffee mehr nehmen wegen des Geschmacks:D:D:D



    :angel: man nennt das glaube ich sozialvertägliches frühableben:D:D:D


    Das heißt dann ich wäre Witwe?
    Bekomme Witwenrente und kann mein Leben genießen??
    Mehr solcher Tipps..... :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    ;) VG Janine

  • Ich wusste doch das meine Frau mir nach dem Leben trachtet


    Schatz? VERGISS ES, du wirst vor mir in die Kiste klettern :evil2:


    Hi Dödelchen :biggrins:


    Mal im Ernst, das geht nur wenn du einen Innenbehälter aus lebensmitteltauglicher Folie in den Tank einbringst. Aber das ist recht teuer.
    Nimm lieber einen Unterflurtank für Wohnmobile und pack den an die Stelle des Benzintanks-gesünder und billiger.


    Okay, ich denke das ist dann in diesem Fall das beste.


    VG
    Alex

  • Mehr solcher Tipps..... :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Hi Janine,
    ich hab da noch einige klasse Rezepte für leckere Pilzgerichte, ein ganzes Buch voll.... Interesse?

    LG, Jay


    PS:
    Sag mal, wie geht es eigentlich der Janine C.?"
    "Hat gerade ihren dritten Mann beerdigt!"
    "Woran starb denn ihr erster?"
    "Pilzvergiftung!"
    "Mein Gott, und der zweite?"
    "Pilzvergiftung!"
    "Mein Gott. Und der dritte? Der etwa auch an ...?"
    "Nein. Der hatte einen Schädelbruch."
    "Unfall?"
    "Nein. Er wollte keine Pilze essen!"
    ___________________________________________

    Der Alexander isst mit Genuß das Pilzgericht: "Schatz, woher hast du das tolle Rezept?" Antwortet seine Janine: "Aus einem Krimi!"

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zitat Stenkelfeld:
    Workshop: Pilze braten und Symptome raten!

    Wat, die wollen sie braten?
    Ja haben sie denn schon ne Grabstelle?:D

    Vergiss das mit Benzintank und Trinkwasser, das geht nicht.

    Gruß

    Otthardt

  • WOLLT IHR EUCH GEGEN MICH VERSCHWÖREN ????


    Ich fasse es ja nicht tzäääää


    Sagt doch einfach das ihr mich hier nicht Wollt und ich suche mir ein anderes Forum *schmoll*


    Aber ist klar:
    Ein Forum wo 99% Männer sind braucht nur eine Frau was schreiben und schon "STEHEN" alle parat!!!


    Soll ich noch Bilder von meiner Frau Posten?


    Damit ihr wisst ob es sich Lohnt sich mit ihr zusammen zu tun :evil2:


    Neee neee neee wo bin ich hier hingeraten.


    OHNE Grüße :p


    Alex






    Der seiner Frau jetzt mal den Hinterverwöh... ähhh verhauen wird
    :angel:

  • WOLLT IHR EUCH GEGEN MICH VERSCHWÖREN ????


    Nicht gegen dich, nur mit Janine! ;)

    Soll ich noch Bilder von meiner Frau Posten?

    Musst du nicht, haben wir schon da! Weiblich, hübsch, lange dunkle Haare, eine große, tätowierte Rose "unterhalb vom Hals", ....
    Was willst du noch über deine Frau wissen? :lol:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hätte da noch ein Mettwurstrezept mit Botulismusbakterien von meinem Schlachter:Dfalls Alex keine Pilze mag:biggrins:

  • Komisch nun macht er sich selber was zu essen.... :cool:


    ich glaube die Rezepte können vielseitig sein, er isst alles was ich koche:biggrins:


    Werde mich wohl in Zukunft mit Arsen und Rattengift eindecken, pro Mahlzeit einen Teelöffel untermischen und in einiger zeit werde ich Witwe.
    Muß ja etwas vorsichtig vorgehen, möchte ja nicht im Knast landen wegen Mord. :D
    Also.... ----> PSSSSTTT!!!


    VG Janine


    Die genötigt wird sich mit Patchworkerin anzumelden. ;)

  • Die genötigt wird sich mit Patchworkerin anzumelden. ;)

    Warum denn nicht - rein mit dir ins "Boot" ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001