Neulich vor dem Baumarkt...

  • Der Golf ist das beste Auto und kann alles ! Deren Fahrer meistens auch. 😜😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber die Schnur ist gut fest, die verliert er nicht. :weglach:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Heute, 18. November 2023 am frühen Nachmittag vor'm OBI Eschweiler, Anhängerparkplatzbereich:




    pasted-from-clipboard.png

    Das Gespann mit dem Mitsubishi rechts ist meines, der Kollege mit dem Obi-Anhänger stand schon bei meiner Ankunft dort, Beide standen wir korrekt in den ausgewiesenen Parktaschen. Zwischen uns waren bei Verlassen meines Fahrzeuges zwei Parktaschen frei. Bei meiner Rückkehr dann dieses Situation.

    Natürlich, um Klischees zu bedienen (aber auch bei Märchen gibt es ein Körnchen Wahrheit): Natürlich ein Golf GTI. Habe noch am Heck nachgeschaut, hatte nicht mal AHK. Für den Fall, dass er unbemerkt seinen Anhänger verloren hat...

    Noch dreister, rotzfrecher und unverschämter wäre es gewesen, die Dreckskarre quer zu parken und damit gleich drei Parktaschen zu blockieren. Hatte er leider keine Gelegenheit dazu, weil zwei von diesen dämlichen Anhängergespannen wohl dieses Ansinnen unterbunden haben...

    Ich hatte meine Stahlkappen-Arbeitsschuhe an und war für ein paar Sekunden in der Versuchung, in der Fahrertür einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

    Ich hab's gelassen. Schweren Herzens, aber guten Gewissens.pasted-from-clipboard.png

  • Ruhig bleiben und durchatmen.


    Was aber bei einzelnen hilft,

    wen er zurück kommt beim beladen vom Anhänger ruhig etwas unbeholfen tun, an besten mit langen Brettern etc. ;)


    Prägt sich meist ein :bierbayer:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe mir angewöhnt wenn die Aus oder Einsteigen zu sagen...


    Sie haben was verloren! Die dämlichen Blicke sind immer herrlich


    Aber so dämlich hat bei mir noch keiner geparkt.


    Einer ist mir mal dumm gekommen als ich ihn ansprach. Habe dann den Anhänger 5cm neben seine Tür platziert und er saß noch drinnen. Zum Gruße noch n leichtes Grinsen von mir

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Frage immer wo es die unsichtbaren Anhänger gibt und die Unsichtbare AHK.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Aber so dämlich hat bei mir noch keiner geparkt.

    So sieht es bei uns auf jedem Baumarkt aus oder auch gerne bei Ikea. Da eigentlich grundsätzlich, da die Parkplätze ja immer direkt vor der Tür sind. Bei Obi sogar eher seltener, da die Anhängerparkplätze recht weit hinten sind. Und das kann man den armen Autofahrern ja nicht zumuten.

  • naja bei uns ist es recht gut gemacht. Egal ob Hornbach oder Bauhaus.


    Die Anhängerparkplätze sind immer am hinteren Ausgang wo die "Profi" Kassen sind. Also dort wo auch eher mit Anhänger hingefahren wird

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bei dem IKEA hier in der Nähe gibt es eine Überwachung für die Angängerparkplätze.


    Wenn man im Restaurant sitzt ist es immer wieder schön zu beobachten, wie die Fahrer sich ganz verwundert umschauen wen es über ihrem PKW blinkt und hupt.


    Alle Augen ringsum auf ihn gerichtet, das hilft 8o

  • Sehr gute Sache. Hier leider nicht. Verständnis habe ich ja noch für Transporter und sowas aber PKW haben dort nun gar nichts zu suchen. Aber der Egoismus wird halt immer schlimmer.

  • Bei dem IKEA hier in der Nähe gibt es eine Überwachung für die Angängerparkplätze.

    In Wallau oder in Frankfurt? In FFM hab ich das noch nicht mitbekommen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bei uns vorm Toom gibt es genau zwei lange Parkplätze. Leider nicht extra für Anhänger oder wenigstens als Ladezone gekennzeichnet, leider direkt vorm Eingang und leider ist direkt daneben die Fressbude aufgestellt. Welche Parkplätze sind also fast durchgängig mit Pkw belegt... ?


    Da steht man mit dem Anhänger leider immer gaaanz weit weg vom Eingang und darf dann quer über 5 Pkw-Stellplätze parken - wenn man 5 freie Plätze nebeneinander findet. Wofür man dann regelmäßig auch noch von irgendwelchen Leuten angemault wird.


    Aber immernoch besser als an einem der OBI in EF, da gibt es nämlich gar keine Anhängerstellplätze.


    Keine Ahnung, wer sowas plant. :confused:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • kc85 einfach "normal" mit dem Auto einparken und einfach vergessen das man den Anhänger dran hat.

    Dann Einkaufen gehen.

    Bei gemecker sagen was die PKW ohne Anhänger können kann ich auch nur mit Anhänger.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • naja bei uns ist es recht gut gemacht. Egal ob Hornbach oder Bauhaus.


    Die Anhängerparkplätze sind immer am hinteren Ausgang wo die "Profi" Kassen sind. Also dort wo auch eher mit Anhänger hingefahren wird

    Nun ja, OBI Eschweiler (PLZ 52249, also Region AC) hat die direkt vorne an der Einfahrt.


    Edit: Ich muss allerdings zugeben, dass der Anhänger nicht wegen des Baumarktbesuches an meinem Auto hing. Hatte vorher Gartenabfälle weggefahren und auf dem Rückweg einen Abstecher gemacht. Einkauf: Eine Türdrückergarnitur und Wollsocken für die Ehefrau. Sooo gesehen hätte ich ja auch auf den allerletzten hintersten Winkel des Parkplatzes ausweichen können, drei reguläre Parkplätze quer belegen, für die sich keine andere Socke auch nur interessiert (oder etwa doch? "Da vorne gibbet Anhängerparkplätze, du Spacken!") und eine wertvolle Anhängerparkplatztasche für einen Kollegen, der da wirklich richtig fette Klamotten einkauft nicht blockiert.


    Aber das ist ja auch schittegal, Anhänger ist Anhänger, egal, ob beladen, zu beladen oder nicht zu beladen. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von nuhun ()

  • Am liebsten würde ich so Leuten einen " SCHEIßE GEPARKT" Aufkleber auf die Frontscheibe kleben ( natürlich noch mit Sekundenkleber nachgeholfen)

    MfG Manuel

  • Deiner ist zu kurz um hier zu parken, oder wenn Du so bum.. wie Du parkst, kriegst Du ihn nie rein. Mann möchte denen so einiges hinterlassen.....


    Ich denke, man bekommt diese Leute nicht belehrt, die sind so doof oder es interessiert sie nicht.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • War zwar nicht vor einem Baumarkt, aber da habe ich gestern auch was spannendes gesehen:


    1700570420027.jpg

    Zugfahrzeuge:

    Mercedes C250 CDI

    Mercedes 190E

    Anhänger:

    Eduard 3015 mit Hochplane BJ 2023

    Westfalia 123007 mit Hochplane BJ 1979 (verkauft)

    Tabbert Comtesse BJ 1990

  • Am liebsten würde ich so Leuten einen " SCHEIßE GEPARKT" Aufkleber auf die Frontscheibe kleben ( natürlich noch mit Sekundenkleber nachgeholfen)

    Hab mir damal einen DIN A5 Hinweis gemacht und derzeit meist auch 10 Kopien im Auto gehabt. Text war:


    DUMMPARKER DER WOCHE. SIEGEREHRUNG IN 2 STUNDEN AUF DEM SCHROTTPLATZ !


    Da sieht man oft zerknirschte Gesichter, weil ja jeder der vorbei geht auf den Zettel schaut.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: