Glückwunsch!
Schaut gut aus, viel Freude damit!
LG
Uwe
Glückwunsch!
Schaut gut aus, viel Freude damit!
LG
Uwe
Moin!
Ich bin mit jeden neuen Anhänger erstmal auffe Waage gefahren, dann wusste ich das Leergewicht und hatte ne Basis!
LG
Uwe
Moin!
Sieht innen echt schön aus, bin mal auf den Preis gespannt!
Über zwei Jahre TÜV, ist das korrekt?
Viel Erfolg beim verkaufen!
LG
Uwe
Ich dachte die Klausel für den Achsabstand gilt nur für den Führerschein, weil man mit der Klasse 3 bis unter 7,5t nur „einachsige“ Anhänger fahren durfte?
Oder mache ich hier nen Denkfehler …
Moin!
Ich hab den neueren Schein, da stehen die Achsen einzeln drauf!?
2 x 1350kg
und Anzahl der Achsen (L) = 2
b0001656-329f-4068-9fae-c49766b44051.jpeg
LG
Uwe
Moin!
Wenn man mit einem Bagger die Rampen hochfährt, beim Kipppunkt (wenn das Laufwerk von den Rampen nach vorne auf den Anhängerboden fällt) kann es bei nicht feinfühliger Bedienung sein, dass das Laufwerk die Rampen nach hinten abstößt und dann der Bagger im schlimmsten Fall wieder rückwärts runter fällt.
Besonders gefährlich in Kombination bei Feuchtigkeit.
Ist einem Kumpel von mir mal fast passiert. Bagger geliehen, ohne Heckklappensicherung, Rampe hinten runtergefallen, aber zum Glück Bagger oben geblieben. Frische Unterhose an und weiter ging es…
LG
Uwe
Moin!
Ich hatte früher mal nen Satz Rampen gekauft, die hatten auch nen Loch vorne an der Aufnahme!
Dazu gab es dann zwei lose Bolzen dazu, vermutlich für Anhänger ohne Heckklappe.
Da hätte man Löcher in die Ladefläche bohren können, hab ich aber nicht gebraucht, fahre immer mit Heckklappe.
LG
Uwe
Moin!
Stabil sieht der Anhänger hinten ja nicht aus…
Wenn du keinen vertrauenswürdigen Händler hast und Eduard selbst dazu nicht in der Lage ist, dann fahr mit dem Anhänger zu Rosemeier nach HBM.
Die Jungs kennen sich aus und haben auch passende Rampen und ggf. Stützen, oder können welche besorgen.
Es ist nicht ganz so witzig, wenn sich die Rampen beim befahren spontan selbstständig machen.
Ich würde dann auch etwas längere Rampen nehmen.
Aber erstmal die Freigabe holen, ob überhaupt möglich!
Ansonsten lieber nen Baumaschinentransporter leihen, da haben unsere Admins schon Recht!
Ich transportiere meinem 1,8t-Bagger auch manchmal mit meinem Kipper von Böckmann.
Der hat dafür eine Freigabe vom Hersteller, aber doll ist das wegen der Ladehöhe nicht.
Deswegen bekomme ich in Kürze einen neuen Anhänger mit weniger Ladehöhe.
Viel Erfolg!
LG
Uwe
Moin und herzlich Willkommen!
LG
Uwe
Moin!
Ich würde anstatt Laubgitter etc. lieber doppelte Bordwände nehmen.
Meine haben 2x 35cm, zumal mein Bordwandaufsatz in Alu auch noch leichter ist als die Gitterdinger.
Perfekt, wenn man zum Bespiel Häckselgut fährt oder Kompost!
LG
Uwe
Moin!
Bei meinem Baustoffhändler hat der Radlader eine Waage im Hubarm, der Fahrer lädt das gewünschte Gewicht auf und druckt den Wiegeschein für‘s Büro und die Rennleitung aus.
Und wenn es aus seiner Sicht zu viel ist, dann lässt er sich vorher den Schein zeigen, ob der Einachser wirklich 2t Kies laden darf.
LG
Uwe
Moin!
Hatte vorhin mit dem Chef gesprochen!
Die von mir fotografierten Anhänger sind neu, allerdings mit Tageszulassung!
Neue Drehschemelanhänger sind - wie wir alle wissen - nicht mehr zulassungsfähig!
Wurden wie auf dem Bild gestapelt ausgeliefert und sind erstmal in der Lagerhalle verschwunden.
Sind somit extrem wertstabil, wenn nicht sogar wertsteigernd, zumindest so lange es kein neues, zulassungsfähiges Bremssystem gibt!
LG
Uwe
Moin!
Heute fahre ich da hin!
Bin am Donnerstag erst von einer längeren Dienstreise zurück gekommen!
LG
Uwe
Moin!
Hanomag Granit oder Perfekt würde ich auch sagen!
LG
Uwe
Moin!
Irgendwann klappern sie alle, als wollten sie sagen:: Entspann dich, ich bin noch hinten dran!
Mein aktueller Böckmann ist da noch relativ ruhig, alle anderen - vor allem der Saris - waren schon hörbarer.
Liegt zum Teil auch an der Federung der Bereifung (bei mir ist der Querschnitt bei 65) je niedriger der Querschnitt, um so härter und mehr klappert er!
LG
Uwe
LG
Uwe
Einen schönen Anhänger haste, viel Freude damit!
LG
Uwe
LG
Uwe
Ich fahre da übernächste Woche mal vorbei! 😉
Nein, Mani!
Den ehemaligen Verleihanhänger hab ich auf der Homepage auch gesehen!
Der ist viel kleiner, hat 6 Scharniere an der Seite, die gestapelten haben 8!
Die sind fabrikneu, wurden wohl gerade erst angeliefert!
Faszinierend auch die LaSi, mit Spannbändern.