Beiträge von Drehstuhlpilot
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Moin!
Na ja, solange der Anhänger einen festen Stand hat und keiner vorne an der Deichsel rumzerrt, sollte es reichen.
Als Abstützung zum kippen würde ich sie nicht einsetzen.
LG
Uwe
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Moin!
Muss schon ein toller Händler gewesen sein, wenn er nen blanken Stecker beigelegt oder hinterher geworfen hat…!
Bei meinem Böckmann war nen 3m langes, dickes Kabel dabei mit nem Stecker für die Anhängerdose und am anderen Ende zwei Krokodilklemmen zum anschließen an eine Batterie oder an ein Ladegerät.
Ist mir ausführlich bei der Übergabe erklärt worden…
Habe es so umgebaut, dass am anderen Ende jetzt nen kleines Ladeerhaltungsgerät klemmt, wenn er in der Garage steht.
Immer voll die Batterie und gut ist!
LG
Uwe
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Moin!
Schönes Gespann!
LG
Uwe
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Moin!
Meine neue Zugmaschine, am Freitag im VWN-Werk in Hannover abgeholt.
Ein VW T6.1 mit 150 PS, Allrad und Diff-Sperre. Anhängelast derzeit 2,5t, 2,8t in Vorbereitung!
LG
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Moin!
Super! So nen Adapter kannte ich auch noch nicht! Besorge ich mir für meinen Kipper auch!
LG
Uwe
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Moin!
Mir ist der Hersteller egal, Hauptsache der Anhänger ist robust und man hat bei Bedarf eine gute Ersatzteilversorgung.
Ich habe einen guten Händler vor Ort, der macht gute Preise beim Neukauf inkl. Inzahlungnahme.
Er hat viele Marken im Programm (auch Debon) und auf dem Hof, da kann man sich die Produkte direkt ansehen und begutachten.
http://www.Anhänger-Rosemeier.de
Rein aus dem Prospekt oder Internet würde ich keinen Anhang ungesehen kaufen.
Persönlich bin ich mit der Firma Böckmann sehr zufrieden.
LG
Uwe
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Moin und herzlich Willkommen!
LG
Uwe
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Moin!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier beim studieren! 😉
LG
Uwe
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Moin!
Ich würde mich an Deiner Stelle einfach bei der Fahrschule anmelden.
Dann weißt Du, was gefordert ist und kannst Dir ggf. zum üben für Papas Auto nen Anhänger leihen.
Damit kannste dann mit Deinem Vater üben, seine Nerven strapazieren und an seinem Auto die Fahrkupplung abschleifen. 😩
Scheinst ja jünger zu sein. Den BE wirste später bestimmt irgendwann mal gebrauchen können.
Es gibt bestimmt viele im Forum, die neben mir nen LKW-Führerschein haben. Ne richtige Fahrausbildung hat noch keinem geschadet, die Routine kommt aber erst mit der Praxis, nach viel Fahrpraxis.
Übrigens, je länger der Anhänger, umso besser lässt sich dieser rückwärts rangieren.
Viel Erfolg!
LG
Uwe
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Moin!
Alles gut geschmiert, sauber und rostfrei!
Werde ich diesmal mehr im Auge behalten und noch mehr pflegen!
LG
Uwe
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Moin!
Ich denke mal viel mehr wird da nicht mehr gemacht!
Ich nutze meinen Anhang nur privat, da hab ich noch nicht viel dran gehabt die letzten 30 Jahre.
Wobei die Anhänger nicht älter waren als 7 Jahre bei einer jährlichen Fahrleistung von max 2000km.
Bei meinem SARIS brauchte ich zum zweiten TÜV ne neue Kugelkupplung, weil die Verschleissgrenze erreicht war.
Bei meinem aktuellen Böckmann bereits nach zwei Jahren, das macht mich schon stutzig. Ist eine von Al-KO.
Zumal ich das Steckschloss auch erneuern musste, da es nicht ausgebaut werden kann.
Das nächste Mal fahre ich wieder selbst zum TÜV!
LG
Uwe
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Fortschritt 😋
Moin!
„FORDschritt?
… ich weiß nicht …
Ich persönlich nehme lieber was „abgelagertes“ ohne Kinderkrankheiten und Ersatzteilproblemen. Der neue VW T8 wird parallel zum Ford Transit in der Türkei gebaut werden.
Hab auch echt Glück gehabt. Am Freitag bestellt, am kommenden Montag war der Bulli (Transporter) mit Allrad nicht mehr bestellbar.
Eine Abneigung gegenüber Ford hab ich aber generell nicht, meine Frau fährt nen Tourneo Courier.
Ich werde berichten, wenn der Bulli irgendwann geliefert wird. 😎
LG
Uwe
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Moin!
Hmmh!
Meinste den Kleenen hinten oder seine „Zahnseide“ vorne?
LG
Uwe
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Moin!
Ich wollte nach 8 zufriedenen Jahren VW Amarok eigentlich wieder nen Pickup haben.
Meine Frau wollte mehr Platz, weil wir zwei Hunde haben.
Ich hätte mir ggf. nen Toyota Hilux gekauft.
Jetzt wird es einer der letzten VW Bulli T6.1, die ausgeliefert werden. Der NF wird dann ein Ford mit VW-Zeichen.
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LG
Uwe
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Moin!
Manchmal muss man halt den Mut haben und die Schere tiefer ansetzen für ein später gutes Ergebnis.
Bei meinem Fingerspitzengefühl würde ich die eher auf Grasnarbenhöhe abflexen! 😇
LG
Uwe
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Moin!
Interessante Aufgabe!
Was willste da drauf fahren? Nen tiefergelegten Rennwagen?
Hast ja jetzt nicht geschrieben, wie viel Gewicht diese tragen müssen.
Hab mir vor 20 Jahren 2,5m Alurampen für meinen Hochlader gekauft, die tragen zusammen 2000kg.
Für meinen aktuellen hab ich einschiebbare Alurampen nachrüsten lassen, die sind nur halb so stark, aber auch 2,5m lang und tragen 2,5t.
Vom Gewicht her haben die gestimmt nicht mehr als 20kg pro Rampe und rosten können die auch nicht.
LG
Uwe
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Moin!
Vielen Dank an Euch nochmal für die nette Begrüßung!
Werde mich bemühen …
LG
Uwe
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So eine Zugeinrichtung suche ich auch, leider auf der Homepage ausverkauft. 🙁
Zur Stützlast: Es kommt auch auf die Höhe der Anhängerkupplung des Caddys an.
Da Du einen Zweiachser haben möchtest, ist es nicht ganz unerheblich, wenn beide Achsen gleich belastet werden sollen.
Leider hab ich die Maße nicht mehr, am Amarok stand der SARIS-Anhänger gerade.
Wenn die Anhängerkupplung vom Caddy tiefer ist, als der Mittelpunkt (Waage) des Anhängers, haste ne negative Stützlast.
Ggf. bremst der Anhänger dann leer hinten auch stärker und könnte blockieren, weil ja die Hinterachse weniger Grip hat.
Das hatte ich früher bei meinem Volvo V 70 mal, da war es extrem!
Höher wird die Kupplung bei Dir wohl nicht sein im Vergleich zum Amarok!
Andererseits könnte das bei Dir auch Vorteile haben bei der knappen Stützlast…
Ich hab vor Kauf immer den Anhänger angekuppelt und konnte es so sehen!
Also nach Möglichkeit hinfahren und dort nachmessen / nachwiegen!
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
LG
Uwe