Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • mit Anhänger hab ich wenig gemacht, nur wieder Flieger gebaut gestern


    Bilder sind leider recht schlecht, da aus der Webcam mit Zoom


    um 7 war das Flugfeld noch leer

    Fr 7 Uhr.jpg


    kurz drauf treffen die LKW ein

    Fr 710.jpg


    Container abgeladen

    Fr 730.jpg


    in Aufbauposition

    Fr 750.jpg


    Rumpf kommt raus

    Fr 800.jpg


    und steht bereits aufm Fahrwerk

    Fr 920.jpg


    Tragflächen werden ausgeladen

    Fr 940.jpg


    und die erste montiert

    Fr 1030.jpg


    fertig aufgebaut

    Fr 1200.jpg


    Container mit dem Rest auf den Leergutplatz gestellt

    Fr 1430.jpg


    den Flieger noch auf den endgültigen Platz gezogen

    FR 1700.jpg


    und Abends noch nen Anhänger von nem andern Aussteller reingezogen

    Fr 1800.jpg


    heute ist bis 16 Uhr chillen, ab 17 Uhr gehts wieder zurück


    live hier zu verfolgen, wer lange weile hat, Cam Richtung Süden ausrichten

  • Erst dachte ich, dein Auto hat keine Motorhaube... :weg:

    Viele Grüße,
    Axel :)


    Anhänger: an

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986.


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

    GAZ 69 BJ. 1958


    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Besonders der Weihnachtspulli is super! :bigggrins:

  • Ja Mann, aber was ist denn nun mit dem Ferrari, warum war der nun so langsam und vorschschriftsmäßig...? ;) :weg:

    Viele Grüße,
    Axel :)


    Anhänger: an

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986.


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

    GAZ 69 BJ. 1958


    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Er ist sogar brav rechts gefahren, nur der Abstand zum Q8 vor ihm war mit rund 2m sehr gering, dafür aber absolut gleichmäßig. (Schwankung keine 5cm, nein hier sogar keine 5mm)


    P.S.: der "Pullover" sind Schlauchtücher fürn Hals, da bin ich leider etwas empfindlich und vor 2, 3 Wochen hatten wir noch einstellige Morgen Temperaturen

  • …einfach mit großen Augen und offenem Mund rumgestanden…


    Warum?

    Heute habe ich im Baumarkt (ehrlich! auf’m Baumarktparkplatz!) einen Rolls Royse gesehen - leider das Handy nicht dabei

    Mit H-Kennzeichen

    geschwungene Karosserie

    offen

    Rechtslenker

    viertürig 🤩


    War das erste Mal, dass ich so ein Schmuckstück gesehen habe.

    Keine B-Säule, nix!

    Das Verdeck lag unter einer Schutzhülle

    Echtholzblende am unteren Scheibenrahmen als Übergang zur Innentür,

    Microfensterheberschalter an den hinteren Türen auf einem daumennagelgroßen „Podest“


    Leider konnte ich nicht warten, bis der Eigner wieder am Fahrzeug erschien… passt zwar so gar nicht ins Anhängerforum - vermutlich gab es den gar nicht mit Haken… aber ich bin immer noch hin und weg 🥰 - und deshalb passt es wohl in diese Rubrik😉

    WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170

    Hulco Rota3-3503 - 3,5To,

    Hulco Rota2-3002 - 3,0To

    und ein Wohnwagen

    EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108

  • Letzte Nacht um 2 Uhr ist in meiner Halle eine Gaskartusche hoch gegangen. Heute musste ich die Tore richten, morgen kommt der Glaser und der Dachdecker muss eine Plane drüber ziehen, da es am Wochenende regnen soll.... Es ist noch ein Flachdach mit Eternit Platten.


    Es war ein kleiner Brenner mit Kartusche, damit habe ich Schrauben warm gemacht, um sie zu lösen. Anscheinend undicht geworden, durch die Hitze, in der Halle sind es über 40 Grad.


    Jedenfalls hat das so geknallt, dass die ganze Nachbarschaft auf der Straße war und keiner wusste was los ist..... die Russen sind da.....

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Oh Fuck 8|

    Hoffentlich aber „nur“ Sachschaden? Sowas kann auch bös ins Auge gehen X/