Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• So wenig war das jetzt garnicht und wie ich neulich erst geschrieben habe, habe ich bisher meistens gehäckselt. Heute war es mir dafür aber einfach zu kalt, daher fahr ich das Zeug weg und fertig.

Aus sowas kann man auch eine schöne Benjeshecke bauen. Da freuen sich Vögel und Kleintiere...

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Die freuen sich auch so in unserem Garten - um die 200qm sind wildes Paradies für Vögel und Kleintiere.

• bei mir hat ja Weihnachten das Christkind ziemlich zugeschlagen, da ich mein altes riesiges WIG schon lange mal erneuern wollte, hab ich mir etliche Videos reingezogen was der Markt so bietet, die Dinger sind ja heute viel kleiner und echt handlich geworden, und können auch noch mehr als die alten riesigen Kisten

also hab ich mich für ein WIG von Stahlwerk entschieden, die Dinger sind angeblich Made in Germany, sie bieten 7 Jahre Garantie und sämtliche Tests sind super, damit lässt sich schonmal viel anfangen, aber nicht alles

für normalen Stahl ist ein Mig/Mag einfach schneller, oder für dünne Bleche, also das auch noch gekauft

und weil die Videos so schöööön sind ist noch ein kleiner Plasma dazu gekommen, das Ding macht echt Spass

jetzt blieb nur noch die Frage wohin mit allem, es gibt da so schöne Schweißwagen, aber bei drei Geräten?

war dann am überlegen ob ich zwei nehme, ein offenen für zwei Geräte und einen mit Schubladen fürs andere und Zubehör, aber irgendwie hat mich da nichts überzeugt

dann hab ich mir heute den Tisch angeschaut auf dem ich sonst immer Kleinteile schweiße und bearbeite, bisschen messen, und dann war klar, das passt, und vor allem ist der ja eh da und kostet nichts extra

so sind nun alle drei Geräte aufgeräumt, und fürs Zubehör sowie weiteres Werkzeug wie Flex, Satiniermaschine ist auch noch Platz in den Schubladen und drunter, seitlich muß noch ne Halterung für die Gasbuddel hin und hinten ein Halter fürs Kabel und den Luftschlauch , dann ist es komplett, Strom anstecken, bei Bedarf noch Luft, und los gehts

20260117_192123.jpg

• Das steht bei mir dieses Jahr auch noch an,die Strahlkabine hab ich ja nun erfolgreich in Betrieb genommen,als nächstes ist das Schweißgerät dran was schon seit 2 Jahren dasteht,aber nicht genutzt werden konnte

• @ Der Glonntaler

Da musst du aber lieb gewesen sein das das Christkind so zugeschlagen hat.

Die Geräte sehen echt gut aus. Und wenn ich dann mein altes MigMag Gerät mit Rädern sehe dann juckt es mir auch in den Fingern.

Tolle Kisten.

Schönen Sonntag noch

• So lieb kann doch keiner sein, das er solche geilen Geräte kriegt... :weg:

Aber im Ernst, mit Stahlwerk macht man sicher nichts falsch.
    Mani, mich würde mal die Einschaltdauer (ED) der Geräte interessieren.
    .

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Ich bin doch immer lieb :evil2: :duck+renn:

da kommt ja demnächst nochwas, is aber im Rückstand

WIG.jpg MIG.jpg

CUT.jpg

Es gibt auch Kombigeräte, da hast alle drei in einem, da kommt man deutlich günstiger weg, aber ich hab gegen diese Dinger immer schon irgend ne Abneigung, das ging mit 16 schon los und der ersten eigenen Stereoanlage, ausgepackt und aufgemacht, und schon flog der Casettendeckel durchs Zimmer, also wieder eingepackt und zurück gebracht, aber dann hast halt garnichts, deshalb mochte ich diese Kombianlagen ab da nicht mehr

meine Stereoanlage die ich dann mit 18 kaufte, besteht aus einzelnen Bausteinen, aber oh Wunder, die geht auch heute noch einwandfrei, das war noch Qualität damals

und so hab ich mich halt für einzelne Geräte entschieden, auch wenns teurer wird

• Und wenn Mani schweißt, kann der Nachbar nicht mehr fernsehen.....nicht im Wohngebiet zu nutzen, steht dabei! :)

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• ach zu mir ins Lager geht ne daumendicke Leitung von der Werkstatt über mir runter, und das Haus ist weit weg, ich glaub kaum das des was ausmacht, ich glaub das schreiben die einfach mit rein, damit keiner meckern kann, falls irgendwer ne hyperempfindliche Kiste hat

• Aus sowas kann man auch eine schöne Benjeshecke bauen.

Das habe ich vor 2 Jahren auch begonnen und ist äußerst sinnvoll. Kein wegbringen, kein häckseln, sondern einfach wegstapeln und jedes Jahr passt wieder was drauf, oder wird verlängert.👍

also hab ich mich für ein WIG von Stahlwerk entschieden, die Dinger sind angeblich Made in Germany, sie bieten 7 Jahre Garantie und sämtliche Tests sind super, damit lässt sich schonmal viel anfangen

Da kannst du nichts falsch machen, wir haben mittlerweile mehrere Geräte von Stahlwerk und keine Probleme.👍

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Wir haben auch von Stahlwerk das WIG und den Plasma im Bestand und Gebrauch.... passt für den Einsatz im privaten Bereich bestens und mehr als ausreichend....

Das alte kleine MAG für Dünnblech wurde mit nem neuen Drahtantrieb nicht zuletzt wegen Nachhaltigkeit nochmal überarbeitet... und funktioniert immer noch.... Oder besser wieder....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So eins haben wir auch noch stehen, funktioniert auch ganz gut.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.