Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• So wenig war das jetzt garnicht und wie ich neulich erst geschrieben habe, habe ich bisher meistens gehäckselt. Heute war es mir dafür aber einfach zu kalt, daher fahr ich das Zeug weg und fertig.

Aus sowas kann man auch eine schöne Benjeshecke bauen. Da freuen sich Vögel und Kleintiere...

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Die freuen sich auch so in unserem Garten - um die 200qm sind wildes Paradies für Vögel und Kleintiere.

• bei mir hat ja Weihnachten das Christkind ziemlich zugeschlagen, da ich mein altes riesiges WIG schon lange mal erneuern wollte, hab ich mir etliche Videos reingezogen was der Markt so bietet, die Dinger sind ja heute viel kleiner und echt handlich geworden, und können auch noch mehr als die alten riesigen Kisten

also hab ich mich für ein WIG von Stahlwerk entschieden, die Dinger sind angeblich Made in Germany, sie bieten 7 Jahre Garantie und sämtliche Tests sind super, damit lässt sich schonmal viel anfangen, aber nicht alles

für normalen Stahl ist ein Mig/Mag einfach schneller, oder für dünne Bleche, also das auch noch gekauft

und weil die Videos so schöööön sind ist noch ein kleiner Plasma dazu gekommen, das Ding macht echt Spass

jetzt blieb nur noch die Frage wohin mit allem, es gibt da so schöne Schweißwagen, aber bei drei Geräten?

war dann am überlegen ob ich zwei nehme, ein offenen für zwei Geräte und einen mit Schubladen fürs andere und Zubehör, aber irgendwie hat mich da nichts überzeugt

dann hab ich mir heute den Tisch angeschaut auf dem ich sonst immer Kleinteile schweiße und bearbeite, bisschen messen, und dann war klar, das passt, und vor allem ist der ja eh da und kostet nichts extra

so sind nun alle drei Geräte aufgeräumt, und fürs Zubehör sowie weiteres Werkzeug wie Flex, Satiniermaschine ist auch noch Platz in den Schubladen und drunter, seitlich muß noch ne Halterung für die Gasbuddel hin und hinten ein Halter fürs Kabel und den Luftschlauch , dann ist es komplett, Strom anstecken, bei Bedarf noch Luft, und los gehts

20260117_192123.jpg