Ich komme gerade aus dem Staunen nicht raus.
Wer meine Beiträge liest, weiß, dass ich grundsätzlich positiv gegenüber der Marke Eduard eingestellt bin.
Es lässt sich zum Beispiel auch positives an der Light-Baureihe finden, wie LK2801 vor ein paar Beiträgen in diesem Thema bereits bewies. Und Eduard ist nicht Eduard, Cargo und diverse anderen Baureihen sind halt doch sehr robust und heben sich in den Kritikpunkten von der Light-Serie deutlich ab.
Die Light-Baureihe hat vor allem bei Endanwendern mit niedrigen Ansprüchen und Bedürfnissen einen hohen Stellenwert. Garten, Grünschnitt, mal ein wenig Fliesen oder Möbel durch die Welt Kutschen- alles kein Thema. Hier werden auch nicht die höchsten Nutzlasten geordert, sondern leichte Modelle mit geringer Zuladung.
Jetzt bin ich aber auf ein Angebot eines Neuanhängers gestoßen, die irgendwie am Anwendungszweck vorbei gebaut wurde: ein 2to Light Anhänger. Die billigsten Verschlüsse, eine dünne Platte und Zurrösen, mit denen man ein paar Wasserkästen oder eine handvoll Dachlatten verzurren kann mit jeweils angegebenen 200daN. Aber wie bitte muss eine Ladung von 2 to aussehen, dass sie mit diesen 10 Zurrös-chen gesichert werden kann?
==> Anzeige für 2to Eduard Light
Wie gesagt: ich wundere mich nicht mehr. Ich staune.