Gemeinützige Arbeit ist immer wichtig. Und in der Vorweihnachtszeit ist da quasi die Hauptsaison des Jahres. Da heißt es ranklotzen.
Ich habe, seit Ende November, auch wieder diverse Adventsmärkte, Konzerte, Kuchen&Glühwein-Verkäufe und ähnliches mit organisiert und durchgeführt, Weihnachtsbäume beschafft und geschmückt, tagelang Glühweinbehälter, Tische, Kabeltrommeln und Pavillons von einer Location zur nächsten transportiert, habe Deko und Kulissen auf- und wieder abgebaut, ... und bin nun seit Tagen dabei, die Einnahmen zu zählen (Berge von Münzgeld haben sich da angesammelt) und bei diversen Banken auf Vereins- und Spendenkonten einzuzahlen. ![]()
Mit besinnlicher Vorweihnachtszeit hat das immer wenig zu tun. Aber für den guten Zweck muss man sich halt auch mal ins Zeug legen. Und in der Zeit vor Weihnachten sind die Leute nun mal am großzügigsten. Immerhin lagen die Einnahmen auch dieses Jahr wieder auf einem sehr erfreulichen Niveau. Das sorgt dann auch dafür, dass man damit auch weitermacht. ![]()
kc85