... Geht weiter ![]()
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Bin gerade in der Badewanne ! 🤫
-
Gestern Nachmittag fünf Sattelzüge abgeladen
20251227_153616.jpg 20251227_153651.jpg
heute dann alles in die Halle gebracht und mit vielen fleißigen Helfern ist da ne riesige Tribüne draus geworden
20251228_093546.jpg 20251228_093628.jpg
-
-
Auch in diesem Jahr habe ich für den guten Zweck gesammelt und gespendet. 1234€ gesammelt und auf 1300€ aufgerundet....
-
Das habe ich auch getan. Allerdings kam diesmal nicht allzuviel zusammen 872€, hab dann mal 1T€ draus gemacht.
Aber nächstes Jahr werden es ganz sicher wieder 2T€ +... für die Kinderkrebshilfe.
-
Gemeinützige Arbeit ist immer wichtig. Und in der Vorweihnachtszeit ist da quasi die Hauptsaison des Jahres. Da heißt es ranklotzen.
Ich habe, seit Ende November, auch wieder diverse Adventsmärkte, Konzerte, Kuchen&Glühwein-Verkäufe und ähnliches mit organisiert und durchgeführt, Weihnachtsbäume beschafft und geschmückt, tagelang Glühweinbehälter, Tische, Kabeltrommeln und Pavillons von einer Location zur nächsten transportiert, habe Deko und Kulissen auf- und wieder abgebaut, ... und bin nun seit Tagen dabei, die Einnahmen zu zählen (Berge von Münzgeld haben sich da angesammelt) und bei diversen Banken auf Vereins- und Spendenkonten einzuzahlen.

Mit besinnlicher Vorweihnachtszeit hat das immer wenig zu tun. Aber für den guten Zweck muss man sich halt auch mal ins Zeug legen. Und in der Zeit vor Weihnachten sind die Leute nun mal am großzügigsten. Immerhin lagen die Einnahmen auch dieses Jahr wieder auf einem sehr erfreulichen Niveau. Das sorgt dann auch dafür, dass man damit auch weitermacht.

kc85
-
-
Die besinnliche Weihnachtszeit.....
Deshalb sammel ich über das ganze Jahr und Spende es dann zu Weihnachten....
Ganz ehrlich habe ich immer weniger Bock auf Weihnachten, allein im Hauptjob, was dann immer noch alles im alten Jahr erledigt werden muss! Ich sehne die Rente herbei, dass es mal etwas ruhiger auf Weihnachten zugeht!
Vom Gefühl her, könnte jetzt die Adventszeit anfangen.... Übermorgen ist Sylvester!
Und dann noch der Nebenjob, wie viele jetzt beliefert werden möchten, weil sie frei haben und gar nicht verstehen können, dass ich bis zum 05.01. geschlossen habe.
Zum einen muss ich Hauptjob arbeiten und zum anderen haben meine Lieferanten auch geschlossen, also bringt es nichts!
-
Andi ich kenn das, gerade im Job....
Ich kann dir aber versichern das es zum großen Teil auch an Dir liegt.... einfach mal NEIN sagen, ich musste das auch lernen!
Und ich kann dir sagen, es geht definitiv auch ruhiger!
-
Selbstständig ist halt SELBST und STÄNDIG... Und selbst wenn es "nur" der Nebenjob ist, auch der fordert genug.
Ich bin heut z.B. nicht im Büro, sondern im Nebenjob "unterm Auto"...

-
-
.... einfach mal NEIN sagen, ich musste das auch lernen!
Habe ich, denn ich sollte heute arbeiten. Dennoch musste ich, weil ich jeden 2. Samstag arbeiten muss, 2 Adventssamstage arbeiten, dazu kamen noch Lehrgänge....ruckzuck war die Adventszeit zu Ende!
Morgen habe ich Spät, von 10-18 Uhr, Freitag ebenso und Samstag den 03.01. von 7-13 Uhr. Reicht dann. Auf meiner HP steht auch dass ich geschlossen habe, dennoch um die 15 Anrufe!
-
Ich möchte an dieser Stelle generell mal allen danken, die ehrenamtlich unterwegs sind, und das nicht nur in den letzten Wochen des Jahres....
Ich habe mich da etwas zurückgezogen, da mein Fuß oder besser das was davon noch übrig ist mich davon abhält großartig zu laufen oder zu tragen. Habe mich mit meinem Eduard da dann mehr auf die nötigen Transporte verlegt, was auch gerne angenommen wird.
Liebe Leute, macht weiter im Ehrenamt, ihr werdet den Dank zwar nicht so oft zu hören bekommen, aber wenn dann kommt er von Herzen und vor allem von denen die wissen was ihr macht und die das zu schätzen wissen....
Euch allen einen ruhigen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr