IMG_20251007_154328.jpgHeute die Winterräder auf die Anhänger geschraubt und den Rasentrecker gekärchert....
Dem Saris habe ich passend zum Auto schwarze Felgen spendiert.
IMG_20251007_154328.jpgHeute die Winterräder auf die Anhänger geschraubt und den Rasentrecker gekärchert....
Dem Saris habe ich passend zum Auto schwarze Felgen spendiert.
Heute von Freunden einen Anhänger zur Reparatur abgeholt. Hat keinen TÜV mehr und die haben den abgemeldet....
Nun gut, er passt in meinen alten Kipper, jetzt steht er in meiner Halle.
Ich war heute Vormittag auf der A4 in Richtung Jena unterwegs. Kurz hinter Weimar wurde ich von einem Fahrschulauto einer Landstuhler Fahrschule überholt. Ich selber hatte knappe 130km/h drauf. Wäre jetzt nicht so ungewöhnlich, hätte an dem Auto nicht auch noch ein Autotransportanhänger drangehangen (immerhin leer). Ich muss nicht extra erwähnen, dass der Anhänger auch keine (sichtbare) 100km/h-Zulassung hatte.
Fernab der Heimat kann man scheinbar auch mit riesengroß auf dem Auto prangendem Firmennamen mal ordentlich die Sau rauslassen...
kc85
War aber sicher der Fahrlehrer privat. 🤔😜
... Hat keinen TÜV mehr und die haben den angemeldet...
Wie bekommt man den ein Fahrzeug / Anhänger ohne TÜV angemeldet? Ist bei uns unmöglich. Ohne TÜV schicken die einen direkt wieder nach Hause.
Ich denk mal, das ist ein Schreibfehler, ANgemeldet könnte er ja auf Straße fahren, aber weil er ABgemeldet ist, holt ihn Andy mim Anhänger.
War aber sicher der Fahrlehrer privat. 🤔😜
Es war zumindest nicht der Chef der Fahrschule. Ich hab mir mal deren Webseite angesehen.
kc85
Danke Jay , genau so war es. Als ich es gesehen habe, waren die 2 Stunden zur Korrektur Möglichkeit vorbei.....ich hätte einen von Euch anschreiben können, damit ihr das wieder frei gebt....
Aber selbst angemeldet hätte ich ihn nicht angehangen, da geht keinerlei Licht an dem Ding. So war der bessere Weg. Der wiegt ja nicht viel. Und da, wo ich ihn abgeholt habe, konnte ich die Topographie gut nutzen, da ging es steil bergab, so brauchte ich nicht feste schieben, um ihn die Rampen hoch zu drücken.
Hab ausgebessert
Heut hab ich mein Stützradproblem von neulich behoben: das Problem war die stark auftragende Halterung und ich habe noch eine schmälere Variante gefunden, die zum Glück im Shop mit allen relevanten Maßen beschrieben war. Das Teil kam heute an, wurde verbaut und jetzt funktioniert das (passt aber auch auf den mm).
Der Octavia muss demnächst zum TÜV, davor fahre ich noch etwas mit dem Hänger durch die Gegend (ich hatte noch nie so saubere Abgaswerte, wie wenn ich Hänger- und Zugfahrzeug-HU gleichzeitig mache ), dann wird das Stützrad gleich eingeweiht.