Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • IMG_20251007_154328.jpgHeute die Winterräder auf die Anhänger geschraubt und den Rasentrecker gekärchert....


    Dem Saris habe ich passend zum Auto schwarze Felgen spendiert.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute von Freunden einen Anhänger zur Reparatur abgeholt. Hat keinen TÜV mehr und die haben den abgemeldet....


    Nun gut, er passt in meinen alten Kipper, jetzt steht er in meiner Halle.


    IMG_20251009_181501.jpgIMG_20251009_181448.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich war heute Vormittag auf der A4 in Richtung Jena unterwegs. Kurz hinter Weimar wurde ich von einem Fahrschulauto einer Landstuhler Fahrschule überholt. Ich selber hatte knappe 130km/h drauf. Wäre jetzt nicht so ungewöhnlich, hätte an dem Auto nicht auch noch ein Autotransportanhänger drangehangen (immerhin leer). Ich muss nicht extra erwähnen, dass der Anhänger auch keine (sichtbare) 100km/h-Zulassung hatte.


    Fernab der Heimat kann man scheinbar auch mit riesengroß auf dem Auto prangendem Firmennamen mal ordentlich die Sau rauslassen... :confused:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • ... Hat keinen TÜV mehr und die haben den angemeldet...

    Wie bekommt man den ein Fahrzeug / Anhänger ohne TÜV angemeldet? Ist bei uns unmöglich. Ohne TÜV schicken die einen direkt wieder nach Hause.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich denk mal, das ist ein Schreibfehler, ANgemeldet könnte er ja auf Straße fahren, aber weil er ABgemeldet ist, holt ihn Andy mim Anhänger.

  • War aber sicher der Fahrlehrer privat. 🤔😜


    Es war zumindest nicht der Chef der Fahrschule. Ich hab mir mal deren Webseite angesehen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Danke Jay , genau so war es. Als ich es gesehen habe, waren die 2 Stunden zur Korrektur Möglichkeit vorbei.....ich hätte einen von Euch anschreiben können, damit ihr das wieder frei gebt....


    Aber selbst angemeldet hätte ich ihn nicht angehangen, da geht keinerlei Licht an dem Ding. So war der bessere Weg. Der wiegt ja nicht viel. Und da, wo ich ihn abgeholt habe, konnte ich die Topographie gut nutzen, da ging es steil bergab, so brauchte ich nicht feste schieben, um ihn die Rampen hoch zu drücken.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hab ausgebessert :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Heut hab ich mein Stützradproblem von neulich behoben: das Problem war die stark auftragende Halterung und ich habe noch eine schmälere Variante gefunden, die zum Glück im Shop mit allen relevanten Maßen beschrieben war. Das Teil kam heute an, wurde verbaut und jetzt funktioniert das (passt aber auch auf den mm).


    Der Octavia muss demnächst zum TÜV, davor fahre ich noch etwas mit dem Hänger durch die Gegend (ich hatte noch nie so saubere Abgaswerte, wie wenn ich Hänger- und Zugfahrzeug-HU gleichzeitig mache ;) ), dann wird das Stützrad gleich eingeweiht.

    Hänger: Böckmann Viehänger Bj1993, 2-Achser, gebremst, gefedert, bis 2t

    Zugfahrzeuge: T4 2,5l TDI syncro, Skoda Octavia 2l TDI (nicht voll beladen)

    Ford Nugget 2l Diesel.