Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Servus!

Nachdem nach der ersten Fehllieferung gestern das Automatikstützrad angekommen ist, wollte ich mir heute Zeit nehme und es einbaun. Der Ausbau des vergnaddelten Spanners des alten Stützrads hat auch so leidlich geklappt. Die Halteplatte des neuen Rads würde passen, es sind schon zwei passende Löcher da, die auf Die Platte passen, Bohrung passt auch. Nur leider leider passt das Sützrad nicht in den Raum zwischen Deichselrohr und Rahmen. Grmpf.

Ich hab keine Lust mehr auf Stützrad-Ärger.

Naja, mal suchen, ob ich ein Automatikrad in 48mm finde. Der LIeferant vom ersten Versuch hat es jedenfalls nicht.

Immerhin hat der Ersatz des gerissenen Gummiseils der alten Plane prima geklappt.

Schönen Gruß,

Christoph

Hänger: Böckmann Viehänger Bj1993, 2-Achser, gebremst, gefedert, bis 2t

Zugfahrzeuge: T4 2,5l TDI syncro, Skoda Octavia 2l TDI (nicht voll beladen)

Ford Nugget 2l Diesel.

• Heute war wieder mal lustiger Kontrolltag.

Fahre gemütlich auf der Autobahn, Polizei Skoda schert vor mir ein, Police, Follow me und blaue Leuchtreklame, nach 10km nächste Abfahrt, allgemeine Verkehrskontrolle => alles okay, aber bitte beim nächsten mal nicht während der Fahrt jausnen, ist zwar nicht verboten, aber besser is im Stillstand.

Passt, wieder rauf auf die Bahn, 10 km später, VW Bus, please follow me....

Nächsten Abfahrht raus, ich mit den Papieren ihm entgegen, sage das ich gerade kontrolliert wurde, meinte er, das kann schon sein, aber sein Schwerpunkt ist die ADR Kontrolle, Was ich transportieren => iBC mit 1000l Frostschutzgemisch, kein Gefahrgut laut ADR.

IBC war mit 4 Gurten gesichert, und sogar ARM meinte er, das schaut gut aus.

Nach einem kurzen Gespräch, gute Fahrt Und auf Wiedersehen.

Beide male alles Korrekt, indem sie machen nur ihren Job.

• Wenn alles von beiden Seiten aus passt, gibts ja auch nix zu meckern! :super:

• Jay.... ist leider so, viele Leute wollen da was transportieren ohne die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.....

Auch wenn ich gleich wieder einen drauf bekomme..... ich nenne es: ES IST JA NUR DAS KURZE STÜCK..... aber das gibt es leider nirgendwo....

Ich hoffe mal dass nehmen sich hier einige zu Herzen, ICH habe genug Unfälle gesehen wo die Leute dieser Meinung waren.... leider....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Dürfen die in Austria überhaupt entsorgt werden :weglach: :weg:

WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Hulco Rota3-3503 - 3,5To, 611x203

und ein Wohnwagen

EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108