Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • FiestaXR

    Genau das ist das Problem mir fehlt nur das Orginal aber ein Telefonat mit dem DRK lässt hoffen ich warte jetzt auf Rückruf eventuell können die mir eine gültige Bescheinigung ausstellen.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Ich drück die Daumen dass es klappt. Die LSM sind seit Anfang 2016 nicht mehr ausreichend, das durfte ich auch erfahren. Wir machen zwar mit der Feuerwehr regelmäßig Kurse, aber nur intern ohne irgendwelche Unterlagen oder Bescheinigungen, daher durfte ich mir diesen Sums in einem offiziellen Kurs nochmal anhören...

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • Wie seit ihr denn drauf? Und ist die erste Kerbe gesetzt…

    Wenn ich auch über vieles meckern kann aber ein erstes Hilfe Kurs, nach aktuellem Wissensstand finde ich absolut sinnvoll.


    Gruß Benni

    Hat er doch - Wiederholung erfolgt alle zwei Jahre - wer kann das schon für sich reklamieren

    jetzt wird der Erste-Hilfe-Kurs Nachweis (vom Betrieblichen Ersthelfer 9UE alle 2 Jahre)

    nicht akzeptiert weil es eine Kopie ist

    Glaubt denn ernsthaft einer, das jemand einen Ersthelferausweis fälscht???

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hat er doch - Wiederholung erfolgt alle zwei Jahre - wer kann das schon für sich reklamieren

    Dito, wie bei Benny. Könnte sogar jährlich teilnehmen, klappt aber terminlich nicht immer, daher hab ich in 22 Jahren „nur“ 14 Kurse besucht. Nach der „großen“ Ausbildung in der Feuerwehr ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Lustigerweise war zumindest bis 2005 eine Santäterausbildung als Nachweis lebenslang gültig - auch wenn man die mit 16 gemacht hat. Fand ich unmöglich. Da ich aber min. 1x pro Jahr solche Kurse mitmache war es mir dann egal. Und da lernte man ausser Herz-Lungen-Wiederbelebung damals auch nicht mehr als in einem 8 Doppelstdunden Kurs. Halt nur etwas ausführlicher und Reanimationsübung im Fahrenden RTW haben wir damals beim MHD geübt.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das is was anderes, wenn ich sowas will, kauf ichs 🤷‍♂️

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ...und Netzhaken montiert,

    Kannst Du mir sagen was das für Netzhaken sind? Ich finde die Lösung unter der Bordwand recht smart. Bei meinem alten Anhänger hatte ich die auf Außenseite der Bordwand montiert (wie man das fast immer findet) und bin oft mit einer Tasche von der Hose hängen geblieben. Deshalb hat der Neue auch noch keine Haken.