Dann ist das Teil Vollkasko mit allem drum und dran und wird einfach ersetzt oder instandgesetzt 😉
Btw
Frau fährt nachweislich seit 10 Jahren Unfallfrei 😁
Dann ist das Teil Vollkasko mit allem drum und dran und wird einfach ersetzt oder instandgesetzt 😉
Btw
Frau fährt nachweislich seit 10 Jahren Unfallfrei 😁
Neues Armaturenbrett eingebaut 20240920_094841.jpg
Manchmal, ganz selten, wäre ein Kipper eine feine Sache.
Birnen bei bestem Herbst-Wetter von Hand abgeladen. Die Schaufel war von der Abladestelle, die hab ich vor dem rückwärts Einparken mitgenommen.
Micha
Manchmal, ganz selten, wäre ein Kipper eine feine Sache.
Vielleicht genügt/erleichtert ein einseitig genutzten Auffahrkeil das Entladen von „Rollgut“
Bordwand auf, einmal fest bremsen, dann ist er schon halb leer
Vielleicht genügt/erleichtert ein einseitig genutzten Auffahrkeil das Entladen von „Rollgut“
Ja, wenn ich mit sowas - Link - (nur als Beispiel) unterwegs bin; war dieses Jahr mit Traktor und Wagen schon oft beim Abladen. Und dann auch nur, wenn ich damit oberhalb vom Bunker stehe. Sonst hast ja alles unter den Rädern. Und auch damit gehts nur gut bei Äpfeln. Auf die Keile fahren, Bordwand auf, bisschen am Aufbau rütteln - schon ist ein großer Teil abgeladen. Bei Birnen geht das nicht so gut, dir kullern wegen ihrer Form nicht gut runter.
War nur mit dem "kleinen" Anhänger unterwegs weil es am Anfang nicht so ausgesehen hat, als ob es viel Material gibt.
Unterkonstruktion/Spriegel für Flachplane gebaut.
Wow - was hast du damit vor? Das ist ja der reinste Lattenrost.
ja der Gedanke kam mir auch schon. Ich hab das gebaut zum einen , weil der zeitweise über Wochen bei meinen Eltern vor dem Haus steht und die immer wieder was in den Anhänger laden (Grüngut) wenn es dann immer wieder regnet gibt das einen mords Wassersack und meine Eltern sind beide mitte 80 die können das dann nicht mehr anheben wenn sie was reinstellen wollen. Dann möchte ich zusätzlich die Möglichkeit haben die Plane quasi wie einen Deckel zu öffnenn - ich baue noch ein ganz einfaches Scharnier dafür .
Grund u.a. damit falls sich Gras oder ähnliches erwärmt kann dann die Wärme weg. Und last but not least - ohne so ne Unterkonstruktion bekommst die Plane alleine praktisch nicht montiert oder gespannt.
Gruß Hydro
Okay, dann solltest aber in der Mitte noch ne kleine Erhöhung einbauen, also so 5cm, würde ja reichen.
Ja , darüber hab ich auch schon nachgedacht. Da suche ich nach was das einseitig quasi halbrund ist. Ich will scharfe Kanten die in die Plane drücken vermeiden . Die Seiten vom "Lattenrost" hab ich auch alle gut entgratet.
Streifen Styrodur, lässt sich grob vorschneiden, Feinarbeit einfach mit Schleifpapier drüber gehen bis die Rundung passt
Ein 10er Rundholz längs auftrennen, Zaunpfosten zum Beispiel oder solltest du dazu keine passende Säge haben, eine schwächere Variante im ganzen nehmen. Da kannst du die Enden auch gut entgraten/ abrunden.
Aha , ja interessante Ideen . Ich hätte halt gerne ein ganzes Stück- da sind wir aber bei über 2,80m . Ich könnte mir auch sowas Ähnliches wie ein Stück/Streifen vom Jägerzaun vorstellen.
Dann nimm ein HT-Rohr!
Ich tingel nochmal durch den Hornbach und schau mir die Sachen mal an.
dort ist es gelb und nennt sich XPS
Aha , ja interessante Ideen . Ich hätte halt gerne ein ganzes Stück- da sind wir aber bei über 2,80m . Ich könnte mir auch sowas Ähnliches wie ein Stück/Streifen vom Jägerzaun vorstellen.
Da nimm einen Zaunriegel die gibt es in 3m Länge und sind ca. 5 cm stark Siehe hier die gibt es in jedem Holzhandel/ Sägewerk vor Ort und die kannst du einfach von unten an deinen Spriegel schrauben.
Dann nimm ein HT-Rohr!
Auch eine gute Idee. Lässt sich aber ohne Kanten, die an der Plane scheuern können, schlecht befestigen.
Moin
jetzt wennst noch Siebdruckplatten drauf machst statt die Plane hast nen richtigen Deckel!