Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • (so eine VAG-Kühltemperatur kannste eigentlich auch weglassen, die hat mir spätestens 5min nach Kaltstart noch NIE was anderes als 90° angezeigt!),

    😨ist ja super sinnvoll🤦

    Ich muß dazu schon mind. 20km fahren.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja richtig.


    Mir ist auch klar, dass ein moderner Einliterbenziner schneller warm ist als ein alter Sechszylinderdiesel und dass es irgendwo auch aus Kundenmanagementsicht sinnvoll ist, das ganze ein bisschen mit einem Plateau zu glätten - sonst hast du bei jedem "normalen" Zucken einen Anruf eines besorgten Kunden.


    Wenn du aber alles zwischen gefühlt 50° und 130° als 90° anzeigst, bemerkst du mir dieser Anzeige beispielsweise halt kein Thermostat mehr, wenn es nicht mehr sauber schließt. Und dann kannst du auch einfach ein rotes und ein blaues Licht einbauen (wie beim Subi, zum Glück hat der immerhin ein Ölthermometer), das ist dann genauso aussagekräftig.


    Und diese krasse Glättung zieht sich durch alle VAGs, die ich bisher gefahren bin: Polo, Golf, Tiguan, Fabia, Octavia, T6 und bestimmt auch noch andere...

  • Da bin ich ja froh, dass Ford die Anzeige beim Mondeo MK4 auch gleich weg gelassen hat und nur im Untermenü zu finden war ^^ habe mir dann aber die Anzeige für Kühlmittel in den Hauptbildschirm einprogrammieren lassen und auch direkt als Zahl und nicht nur son schwammiger Balken.

  • Heute festgestellt, das mein „Erst-DS“ - ein Merk Doornwaard - wieder verkauft wird - mittlerweile von 13 auf 15“ umgerüstet und mit Bordwänden versehen sieht er mittlerweile noch besser aus… 😊

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • wird Zeit das dir nen DS zulegst, macht vieles einfacher

    Hab mir gestern einfach mal bei Unsinn einen DS konfiguriert, heute wurde ich vom österreichischen Vertriebspartner (Humer Gunskirchen) angerufen, ob das mit DS ein Muss ist.

    Weil, diese sind seit 10 Jahren in Österreich nur mehr mit Druckluftbremse zulassungsfähig. ||

    Wird also schwierig mit DS für mich.

    Import geht a ned, weil muss ja neu typisiert werden, siehe oben.

  • Weil, diese sind seit 10 Jahren in Österreich nur mehr mit Druckluftbremse zulassungsfähig. ||

    Und gebraucht gibt es da nix mehr in ganz Österreich?


    Geht ja auch um die Fahrsicherheit bei ungleichmäßiger Beladung

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Weil, diese sind seit 10 Jahren in Österreich nur mehr mit Druckluftbremse zulassungsfähig.

    ich kenn eure Gesetze nicht, ich weiß die sind meist dämlicher als bei uns, aber das mit dem Verbot ist ja EU weit


    Trotzdem kann man bei uns nach wie vor DS zulassen, weil alles was keine Serienproduktion ist wird ja anders behandelt und Einzelfahrzeuge und Kleinserien bis 10 Stück sind nach wie vor Zulassungsfähig, der elfte muß halt dann eine andere Typbezeichnung haben und bisschen anders sein, denke mal das es diese Regelung bei Euch auch geben müsste, musst mal bisschen nachbohren

  • und mit Bordwänden versehen sieht er mittlerweile noch besser aus…

    Grundsätzlich ja, aber nicht mit diesen Schriftzügen <X ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich leite heute wieder ein Wahllokal in EF.


    Über Nacht hatte jemand im Eingangsbereich auf dem Fußweg und der Straße Anti-AFD-Parolen auf dem Boden aufgesprüht.


    Nun sind am Wahltag im Umkreis von 100m vom Eingang zum Wahllokal keine Wahlplakate oder andere politische Beeinflussungen oder Betätigungen zulässig. Deshalb haben wir heute Morgen auch erst mal 3 Laternenmasten direkt neben dem Eingang zur Schule, die bis in 6m Höhe mit Plakaten gepflastert waren, per Hubsteiger beräumen lassen.


    Nur zum Entfernen der Graffitti auf dem Boden hatten weder der Hausmeister noch die Besatzung vom Hubsteiger was zur Hand. :confused:


    Also habe ich schweren Herzens mein gutes Zinkspray für den Anhänger, was zufällig noch im Kofferraum lag, ausgepackt und habe alles fein säuberlich übersprüht.


    Graffitti.JPG


    Als ich dann vorhin selber wählen war, konnte ich sehen, dass die dort das selbe Problem hatten. Auch da war großzügig zur Farbe gegriffen worden. :super:


    Sowas gab`s bisher noch nie. Bin gespannt, ob dann bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr eine Spraydose zur Grundaustattung im Wahlkoffer gehört.


    Wenn das so weiter geht, dann mietet demnächst einer noch ´nen Werbe-Zeppelin und lässt den am Wahltag über der Stadt kreisen... :bigggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nicht heute sondern gestern, gewundert wie ignorant Manche gegenüber den Gesetzen und der Physik.

    Autobahn, gut ausgelastet. War die ganze Zeit ein Anhänger auf der linken Spur unterwegs.

    Als ich dann nach längerer Zeit endlich mal vorbei gekommen bin sah ich das Gespann.

    Belgier, Tandemkofferanhänger, nach den Reifen zu urteilen gut ausgeladen.

    Konstant 120/130 km/h, Zugfahrzeug glaub Opel Antara?,

    Und das Beste daran UNGEBREMST :cursing: :cursing:


    Und nein, ich habe nicht die Polizei gerufen, war kurz vor meine Abfahrt.


    Aber da braucht man sich nicht wundern wenn immer wieder Unfälle passieren, in diesem Fall ist vorallem das plötzliche Bremsen am Stauende spannend

  • Denke mal das es diese Regelung bei Euch auch geben müsste, musst mal bisschen nachbohren

    Hab mal etwas recherchiert, scheinbar haben wir im Gegensatz zu Deutschland die EU Richtlinien 1:1 umgesetzt und keinen Ausnahme rein geschrieben.

    Bei euch geht's ja auch nur mehr über die nationale Zulassungsverordnung und nicht mit COC Papier, wenn ich das Richtig verstanden habe.

  • Hallo,


    Ich war am Wochenende mit meinem Sohn und dem QEK Aero unterwegs.

    Erst nach Ralswiek zu den Störtebeker Festspielen und dann weiter nach Peenemünde auf Usedom, das größte konventionell angetriebene U-Boot, die V1, V2, usw. besichtigen.


    Waren so ca. 750Km, ca. 75 % Autobahn.

    20240831_135531.jpg

    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Alter…


    Ist das ein G4? :love: :love: :love:

    Den kenne ich nur in aufgemotzter Form (Ado…fs Limousine) aus dem Museum…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das Bild geht net ;(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001