Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute Vormittag am Astra die Jahresinspektion gemacht.. Wie die Zeit vergeht, er ist auch schon im 5. Jahr :/

    jetzt grad die erste kleine Radltour gemacht.. halt mal ne Std eingefahren...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab heute mein Moped aus dem Winterlager geholt.


    Domi.jpg


    War, wie immer, eine stressfreie Angelegenheit. Morgen werde ich dann mal eine kleine "Eingewöhnungsrunde" drehen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Seit heute kann ich in meiner Halle verbrauchen was ich will. Stromzähler war ja vorhanden, jetzt habe ich auch eine Wasseruhr. Hat mein Klempner eingebaut. Vor der Wasseruhr hat er einen Kugelabsperrhahn gesetzt, jetzt kann ich auch Wasser abstellen, ohne dass der Vermieter da sein muss!IMG_20240309_151656.jpg

    IMG_20240309_141649.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Doch

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Is ja kein Problem ,denn Türe öffnet ja nach vorne...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht heute sondern am Samstag.

    Ein neues Familienmitglied abgeholt (mal eben etwas über 700km durch die Republik).

    Meine Frau brauchte ein neues Auto, nachdem ihr einer in ihres reingefahren war.

    AbholungZafiraB_web

    Ein paar Randdaten zur Ladung:

    Zafira B Family Plus

    1,8 mit 140 PS

    49500 km Gelaufen

    EZ 07.2014

  • Hui, der ist aber wenig gelaufen in den 10 Jahren. :huh:

    Dürfte ja innen noch wie fast neu aussehen. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Glückwunsch! So um 2010 war einer der eher helleren Abschnitte bei den Opels. Wenn die Elektronik nicht muckt, kann der noch viel Freude machen!


    Joa, und der 1.8er ist zwar lahm, aber neben dem noch lahmeren 1.6 der einzige Motor im Zafira B, den man guten Gewissens kaufen kann.

    Ok, ein gut erhaltener 2.0T mit allen Rückrufen und Nachbesserungen geht auch (und macht Spaß), aber die sind erstens selten, zweitens teuer und drittens saufen sie dich arm...

  • Soll ja kein Rennwagen sein. Muss ja nur die Familie und ggfs noch Freunde der Kinder mal mitnehmen.

    Muss nur noch die Tage das Auto auch "heile" machen. Fehlt noch das wichtigste Anbauteil für dieses Forum.

  • Die sind sehr solide und bei den Kilometern machst nix falsch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jaja immer diese kaputten Autos.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997