Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Der Mann hat aber höchstpersönlich gesagt, er hat seit 30 Jahren den Führerschein. Hab ich selbst gehört.

    So ähnlich ist es auch mit den Temperaturen. Es gibt die "Tatsächliche" und die "Gefühlte".😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Warum macht ein Ehepaar mit 30 Jahren Führerscheinerfahrung den B96? Die müssten dann doch theoretisch noch den "Lappen" und damit beim Umschreiben BE bekommen haben? Oder habe ich jetzt einen Knoten im Hirn?

    Vielleicht beim Umschreiben von Lappen auf Plastik verloren gegangen. Ich habe da auch teuflisch drauf geachtet, dass die mir dabei nix klauen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Such mal nach Sternpunktverdchiebung.

    Ich bin zwar Kfz Elektriker, habe aber die Hausverdrahtung auf der Fachschule für Elektrotechnik gelernt. Bin nur nicht geprüft darauf! Ich weiß, was Sternpunktverschiebung ist, brauche ich nicht Googlen! Und habe das auch geprüft! Da ist alles ok.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Kann ja sein, der hatte lange nur Moped oder Motorrad gehabt und hat den B erst viel später gemacht.


    Ich frage nächste Woche mal in der Fahrschule nach. Das interessiert mich jetzt auch.

    Das wäre möglich, aber doch seeehr selten, ich kenne keinen. Das wäre cool wenn du Licht ins Dunkel bringst.

    Vielleicht beim Umschreiben von Lappen auf Plastik verloren gegangen. Ich habe da auch teuflisch drauf geachtet, dass die mir dabei nix klauen!

    Ja, da gibt's ja ganze Tabellen im Internet welche Klassen und Schlüsselnummern man bekommt, je nach dem welchen Führerschein man wann gemacht hat.

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • okay, da wusste ich nicht mit dem Hintergrund.

    Alles gut, man ist ja für jeden guten Tipp dankbar. Und bei Spannungen über 60 Volt bin ich mehr als genau, bevor was passiert. Wie gesagt, das Stahlgerüst wird auch noch ordnungsgemäß geerdet. Das hätte der machen müssen, der elektrische Verbraucher dort angehangen hat! Nur momentan ist es mir zu kalt in der Halle!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • heute das relativ schöne Wetter genutzt und mal wieder ne Ladung Altpapier weg gefahren


    Kiste5.jpg


    die fünf Kisten haben sich nun schon das dritte Mal bewährt, sind mit rund 60 kg leichter als meine Gitterboxen die ich früher hatte


    und das ausleeren ist auch einfacher, weil ich kein speziellen Stapler mehr brauche um die Kisten umzudrehen


    einfach hochheben und schon sind sie leer


    Kiste1.jpg  Kiste2.jpg


    bisschen zurück fahren, fertig


    Kiste3.jpg  Kiste4.jpg


    20 min und ich war wieder draußen und 2,1t leichter

  • Für mich sieht das so aus...


    Als ob du die Rundtragen musst , es aber nicht tust , und die dann entsorgst .


    :bigggrins:


    Bei uns lagen die dann schonmal im Wald oder im Fluß , wenn der Austräger "Schlecht Wetter" gehabt hat .


    Gruß

    Hepp

  • Wie langlebig ist so ein „Gummischarnier“ :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • :foto: :foto: :foto: :dafuer:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hatte gestern den Tema am Haken und musste u.A. in den Wertstoffhof. Da in der Straße noch 3 Weihnachtsbäume rumlagen, habe mich erbarmt und die Teile aufgeladen und mitgenommen. Offizieller Baumeinsammeltermin war in unserem Viertel schon am 08.01. gewesen. Danach lassen die Stadtwerke die Bäume einfach liegen und so ein Baum wird dann zum Problem dessen, vor dessen Haus er gerade rumliegt. Die Bäume wandern dann, auf magische Weise, über Nacht immer mal vor andere Häuser - Problem "gelöst". Beim Wind der letzten Tage haben die Bäume dann gerne auch mal mitten auf der Straße gelegen. Ich konnte es mir einfach nicht mehr angucken.


    Heute früh schaue ich aus dann dem Fenster und - da liegt der nächste Baum mitten auf der Straße... :confused:


    Der flog laut meinen Kindern heute Nacht lautstark aus dem Nachbarhaus. Um den darf sich aber irgendwer anders kümmern. :biggrins:


    Zweifelhaftes Sozialverhalten liegt irgendwie im Trend.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • halleluja

    du liest aber viel :!:

    Zum Glück, dadurch hat er immer eine Antwort auf die Fragen hier!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Zweifelhaftes Sozialverhalten liegt irgendwie im Trend.


    kc85

    So ist es leider....


    Um meine neue Halle herum sind mehrere Schulen, Grund, Weiterführende sowie Berufsschulen. Da sind dann abends oder auch am Wochenende irgendwelche Veranstaltungen oder Elternabend.


    Als ich letzte Woche Dienstag abends zu meiner Halle fuhr, stand ein PKW so blöde in meiner Ausfahrt dass ich aus dem 1. Hallenteil den Anhänger nicht raus holen konnte. Da das Tor so eng ist muss der Anhänger absolut gerade durch das Tor sonst passt es nicht. Und da stand der PKW im Weg. Ich mache einen Zettel an den Scheibenwischer, welchen Teil er von dem Schild "Ausfahrt freihalten" nicht verstanden hat?


    Ich hatte noch zu tun in der Halle, irgendwann klopfte es und ein aufgebrachter Herr fuchtelte mit meinem Zettel in der Luft herum. Ich habe ihm klar und deutlich gemacht, jeden Tag und jede Nacht, sowie Sonn- und Feiertag ist die Einfahrt frei zu halten, da es immer sein kann, dass ich einen Anhänger brauche, um eventuell auch ein Moped abschleppen zu können. Er zog dann mit finsterer Mine von dannen....


    Gestern habe ich in der Halle gearbeitet, Wartung an meinem Laubbläser. Ich sehe aus dem Fenster, steht dieser Herr in meiner Einfahrt und lässt seinen Hund (Labrador) in die Einfahrt scheißen! Sein Pech war, dass der Laubbläser fertig war, ich habe ihn gestartet, wie immer beim ersten mal sprang er an. Raus aus dem Tor und mit dem Laubbläser habe ich ihm die Hundescheiße hinterher geschossen und ein Teil hat auch getroffen. Der Köter hat den Schwanz eingeklemmt und wollte weiter weg als die Leine zugelassen hat, als ihm der Wind ums Arschloch pfiff. Dabei kam Herrchen sehr ins straucheln ist aber leider nicht hingefallen, Schade!


    So viel zum Sozialverhalten mancher Menschen! Sind das Menschen? Weiß nicht! Wenn ich nicht vor Deiner Halle parken darf, dann lass ich meinen Hund da hin scheißen. Ich mache Dir Probleme so oder so! Was man sich mittlerweile gefallen lassen muss ist schon irre!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Am HP300 unseres Hausmeisters, der den ich früher auch immer mal mit benutzt habe, wurde vor ein paar Tagen der vordere Stecker wegen eines abgebrochenen Pins ersetzt. Danach ging nur noch das rechte Rücklicht. Kein Wunder, wenn man einfach so drauflos wurstelt. Also hab ich mich heute der Sache angenommen und das angerichtete Schlamassel behoben.


    Tatsächlich war nur ein Kabel am richtigen Platz und bei zweien war die Litze abgebrochen. Kein Wunder, dass da nichts geht. Nach 20 MInuten war jedes Kabel am richtigen Fleck und der Anhänger wieder einsatzbereit. Demnächst muss ich dann noch das Kabel an der herausnehmbaren Heckklappe tauschen, da ist auch noch irgendwo ein Wackler am hinteren Stecker.


    Das beste am ganzen. Ich habe dafür mein Multimeter gebraucht und musst das erst mal im Keller suchen. Dabei ist mir zufällig ein Amazon-Karton in die Hände gefallen, den ich seit anderthalb Jahren gesucht habe. Da drin waren zwei Unterlegkeile für meinen Tema. Die waren mir mal geklaut worden und meine Frau hatte den gelieferten Ersatz samt Karton ungeöffnet im Keller "versteckt". Und ich hatte die immer irgendwo im Schuppen vermutet...


    Na immerhin ist die Unterlegkeilausstatung jetzt wieder vollzählig.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • Dabei ist mir zufällig ein Amazon-Karton in die Hände gefallen, den ich seit anderthalb Jahren gesucht habe.

    Da passt doch der Spruch…


    Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.  :super:


    Gruß Marcel