Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gestern bei der Fahrt mit dem leeren Anhänger zur Werkstatt um das ATV abzuholen das nächste Problem bemerkt.

    Der Anhänger fährt sich absolut beschi...bescheiden.

    Er rollt völlig ungleichmäßig ab, ungefähr so, als ob ein Rad eiert.

    Schaut man sich im Rückspiegel die Stützen an, so bewegen sich diese (also natürlich der komplette Hänger)

    schnell von links nach rechts. Bei langsamer Fahrt (50km/h) merkt man das extrem.

    So bei 70-80km/h dann etwas weniger.

    Normal ist das bestimmt nicht, also muss ich da auch noch nachschauen, was das sein könnte....


    Ich freu mich total.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Seid gegrüßt!

    Heute habe ich endlich mal meine Anhänger-Felgen sortiert und archiviert.

    Es sind 15 Stück.

    Es handelt sich um 5-Loch-Felgen (16 Zoll) unterschiedlicher Hersteller (Kronprinz, Lemmerz, Hering) mit LK 205, also eigentlich VW-Felgen vom KdF-Wagen b.z.w. Brezelfenster-Käfer und Typ 82.

  • Ich glaube ich habe die Ursache gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde morgen mal meinen Reifenfuzzy anrufen müssen.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Da sind wohl dann neue fällig!

    Wie alt sind die Reifen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie alt sind die Reifen?

    Keine Ahnung, ich finde die DOT Kennzeichnung nicht.


    025938 x.jpg Habe nur diese Nummer gefunden.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Dafür machts Spaß in Kroatien zu tanken :biggrins:

    Diesel 1,28€/L und Benzin 1,38€/L

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Heute ist die neue Alu-Deichselbox angekommen.


    Dazu noch ein paar ARM und neue Halter für die Box von roweko, die ich bei www.ladungssicherung-shop.de entdeckt habe.


    Das erspart mir das anfertigen neuer Halter für die neue Box, die Halter von der alten passen auf Grund der Geometrie nicht mehr. Da mein Rücken noch immer eine Baustelle ist, hab ich mich diesmal für die Variante "Kaufen statt Bauen" entschieden.


    Die alte Deichselbox übernimmt taskfarce. Mal sehen, wie wir das Teil zeitnah von EF nach L bekommen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Soooo fertig. Am Astra h beide Radlager hinten incl. Bremsankerbleche erneuert. Anschließend noch die Längslager der Hinterachse erneuert. Mit dem Spezialpresswerkzeug ging das Aus- und Einpressen erstaunlich gut. Alles in allem hats 8,5 Stunden gedauert. Alkes auf der Garageneinfahrt, da ich "Garagenverbot" habe (Boden hab ich Mittwoch neu beschichtet). Und Sonnenbad gab's gratis dazu.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • kc85

    Warum kaufst du ARM?

    Hättest dich besser in der Zeit von 08. - 11.06.2023 ins Auto gestezt und dich auf den Weg nach Eslarn gemacht.

    Dort gab es ARM zum mitnehmen.

    Der Preis war auf jedenfall geringer wie das was du bezahlt hast.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • kc85 so ne Deichselbox kann man doch mit nem Paketdienst versenden. Da wird sich irgendein Karton schon finden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wo willste die RückfahrSW denn anbauen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum kaufst du ARM?

    Hättest dich besser in der Zeit von 08. - 11.06.2023 ins Auto gestezt und dich auf den Weg nach Eslarn gemacht.

    Dort gab es ARM zum mitnehmen.


    Ja ich hatte letztes Jahr beim Treffen auch gedacht, ich könnte ca. 4 - 8 ARM gebrauchen.

    Ansage von Christian: „Die gibt es hier nur im 50er Pack zum mitnehmen! Wieviel Packs willst du?“ :D



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).