Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Der wollte eine Wurzel „bergen“

    Wurzel war teilweise freigegraben

    Boden gewässert

    Nachdem die Wurzel ungefähr 20 oder 30cm angehoben wurde, gab das Rohr nach… und der Bolzen im Ausleger…


    Hab‘ das Ding erstmal ins Eck gestellt…


    Wäre wohl besser gewesen, einen schwächeren Hydraulikzylinder zu montieren… dann hebt der halt nicht mehr, fertig.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das war die Basis, warum ich ihn verliehen hatte :|

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Und genau deshalb verleihe ich kein Werkzeug.

    Wenn man es selber braucht ist es:

    - nicht da

    - ohne Erlaubnis weiter verliehen worden

    - Kaputt

    - verschlissen

    - verdreckt

    - usw.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • oder selber eine bauen

    Wird wohl die günstigste Lösung sein

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • OnBoardCharger


    Ist schon wieder drin, noch programmieren und das Dingen lädt wieder

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gehen die OBC's bei Opel wirklich soviel kaputt wie immer behauptet wird, oder ist das wieder nur so eine Dünschisspropaganda?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Is leider so.

    Aber nur die Mahle, der Dreck

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal eine Fuhre mit etwas höherem Schwerpunkt gehabt.

    2 Direktzurrungen und die Osmose steht wie eine Eins.

    Bevor jemand meint auf Grund der Reifen ich sei überladen, dem ist nicht so.

    Ich hab den Druck absichtlich reduziert, da ich bei der Osmose bei jedem Tramsport Schäden hatte und hoffe mit etwas weicheren Federungskomfort geht's besser.

    =>Zumindest zum Kunden gings ohne Probleme.


    20230526_105833.jpg


    Was ich heute noch gemacht habe,


    Hinter 2 Franzosen hergefahren die mit BMW R80 G/S (wenn ich mich nicht täusche) mit 81, 82 km/h auf der Autobahn unterwegs waren.

    Das Überholverbot für LKW gibt da ja nicht, aber Aufgrund des vielen Verkehrs haben sie sich trotzdem keine Freunde gemacht.


    PS.: wobei s jetzt am Foto verkehrstechnisch nicht schlimm aussieht, aber die LKW sind teilweise echt lange hinter ihnen Fest gesteckt


    20230526_095331.jpg

  • Ein solches Verhalten ist leider auch immer öfter bei Pkw‘s alles Klassen zu beobachten.


    Das Gesetzt gibt das zwar her, aber das Thema sollte es eigentlich auch zu einer ähnlichen Aufmerksamkeit schaffen, wie die Rettungsgasse.


    Spätestens bei den Kandidaten die mit knapp 60Kmh den Beschleunigungsstreifen nach weniger Metern verlassen, endet jegliche Art von Verständnis.

    Das gehört meiner Meinung nach nachgeschärft.

  • Heute gehts für mich auf ne Doppeltaufe...


    Mal sehen wie das mit dem lange Sitzen und so bei mir Funktioniert nach der Op.


    Das gute , es ist im Ort , so könnte ich jederzeit nach Hause.


    einen schönen Tag Euch allen


    Gruß

    Hepp

  • Die Geräte waren schon richtig schön anzusehen, und wirkten auch so,als ob sie schon weit gereist waren.

    Und sie haben auch noch ein Stück bis nach Hause.


    Ich glaube aber nicht dass die BMW ein Problem damit gehabt hätten, 90 (real, sprich LKW Tempo) zu fahren.

    Es wäre für alle entspannter, einfach hinter einem LKW her zuführen, als einen vom Zeitdruck getriebenen Ostblockchaffeur (auf der Autobahn, sind dank Transit fast nur Auswärtige, und damit eben RO, SLO, HR, auch relativ viele TR, GR.. unterwegs) 5m hinter dem Motorrad zu haben.

  • Vielleicht hatte eines der Mopeds ein technisches Problem. Soll ja vorkommen,


    Mancher hat tatsächlich auch mal gute Gründe für ein reduziertes Tempo.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hallo

    Ich war grade mit dem Anhänger beim TÜV zur HU ohne Mängel bestanden nur Hinweise einmal ein Massefehler im Rücklicht (bereits behoben ein Kontakt im Stecker war leicht lose).

    Der zweite Hinweis waren Sicherungen für Stützrad und Heckstützen (Ketten mit Hacken/Karabiner) damit diese wenn sich die Knebelschraube losrappeln nicht runterrutschen. Geht das wirklich bzw. ist das schonmal jemandem passiert das die Klemmstützen während der Fahrt runtergingen, weil ich habe solch eine Sicherung noch nie an einem Anhänger gesehen.

    Gruss René

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Kann man machen, hat aber fast niemand. Einfach vernünftig fest drehen dann passiert auch nichts. Wenn du es umsetzen möchtest einfach kleines Kettchen im Baumarkt mit Karabiner holen und diese einfach nah an der Stütze montieren.