...mehr fällt mir gerade nicht ein ...
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Seltsam, ich hab mit meinem 2020/2021 ca 40 Wurzeln rausgezogen, gab schonmal Bilder hier
ef0c1a12-ef59-43dc-a458-0adb6528d411.jpg
teilweise hab ich den Schlupf kurz hinterm Zylinder fest gemacht, der Zylinder schafft 8t, hat der Halterung nichts gemacht
-
Das war die Basis, warum ich ihn verliehen hatte

-
-
neuer kostet 200, vielleicht bekommst die Stütze auch allein
oder selber eine bauen
-
Und genau deshalb verleihe ich kein Werkzeug.
Wenn man es selber braucht ist es:
- nicht da
- ohne Erlaubnis weiter verliehen worden
- Kaputt
- verschlissen
- verdreckt
- usw.
-
oder selber eine bauen
Wird wohl die günstigste Lösung sein
-
-
-
Was steckt bei Euch hinter der Bezeichnung OBC?
-
OnBoardCharger
Ist schon wieder drin, noch programmieren und das Dingen lädt wieder
-
-
Gehen die OBC's bei Opel wirklich soviel kaputt wie immer behauptet wird, oder ist das wieder nur so eine Dünschisspropaganda?
-
Is leider so.
Aber nur die Mahle, der Dreck
-
Bei uns CCU (BMW)
Combined Charge Unit

Verrecken aber auch ab und an an den BEV Fahrzeugen!
-
-
Heute mal eine Fuhre mit etwas höherem Schwerpunkt gehabt.
2 Direktzurrungen und die Osmose steht wie eine Eins.
Bevor jemand meint auf Grund der Reifen ich sei überladen, dem ist nicht so.
Ich hab den Druck absichtlich reduziert, da ich bei der Osmose bei jedem Tramsport Schäden hatte und hoffe mit etwas weicheren Federungskomfort geht's besser.
=>Zumindest zum Kunden gings ohne Probleme.
Was ich heute noch gemacht habe,
Hinter 2 Franzosen hergefahren die mit BMW R80 G/S (wenn ich mich nicht täusche) mit 81, 82 km/h auf der Autobahn unterwegs waren.
Das Überholverbot für LKW gibt da ja nicht, aber Aufgrund des vielen Verkehrs haben sie sich trotzdem keine Freunde gemacht.
PS.: wobei s jetzt am Foto verkehrstechnisch nicht schlimm aussieht, aber die LKW sind teilweise echt lange hinter ihnen Fest gesteckt
-
Ein solches Verhalten ist leider auch immer öfter bei Pkw‘s alles Klassen zu beobachten.
Das Gesetzt gibt das zwar her, aber das Thema sollte es eigentlich auch zu einer ähnlichen Aufmerksamkeit schaffen, wie die Rettungsgasse.
Spätestens bei den Kandidaten die mit knapp 60Kmh den Beschleunigungsstreifen nach weniger Metern verlassen, endet jegliche Art von Verständnis.
Das gehört meiner Meinung nach nachgeschärft.
-
Heute gehts für mich auf ne Doppeltaufe...
Mal sehen wie das mit dem lange Sitzen und so bei mir Funktioniert nach der Op.
Das gute , es ist im Ort , so könnte ich jederzeit nach Hause.
einen schönen Tag Euch allen
Gruß
Hepp
-
-
Die Geräte waren schon richtig schön anzusehen, und wirkten auch so,als ob sie schon weit gereist waren.
Und sie haben auch noch ein Stück bis nach Hause.
Ich glaube aber nicht dass die BMW ein Problem damit gehabt hätten, 90 (real, sprich LKW Tempo) zu fahren.
Es wäre für alle entspannter, einfach hinter einem LKW her zuführen, als einen vom Zeitdruck getriebenen Ostblockchaffeur (auf der Autobahn, sind dank Transit fast nur Auswärtige, und damit eben RO, SLO, HR, auch relativ viele TR, GR.. unterwegs) 5m hinter dem Motorrad zu haben.
-
Vielleicht hatte eines der Mopeds ein technisches Problem. Soll ja vorkommen,
Mancher hat tatsächlich auch mal gute Gründe für ein reduziertes Tempo.
kc85
-
Hallo
Ich war grade mit dem Anhänger beim TÜV zur HU ohne Mängel bestanden nur Hinweise einmal ein Massefehler im Rücklicht (bereits behoben ein Kontakt im Stecker war leicht lose).
Der zweite Hinweis waren Sicherungen für Stützrad und Heckstützen (Ketten mit Hacken/Karabiner) damit diese wenn sich die Knebelschraube losrappeln nicht runterrutschen. Geht das wirklich bzw. ist das schonmal jemandem passiert das die Klemmstützen während der Fahrt runtergingen, weil ich habe solch eine Sicherung noch nie an einem Anhänger gesehen.
Gruss René
-
-
Kann man machen, hat aber fast niemand. Einfach vernünftig fest drehen dann passiert auch nichts. Wenn du es umsetzen möchtest einfach kleines Kettchen im Baumarkt mit Karabiner holen und diese einfach nah an der Stütze montieren.
-
Geht das wirklich bzw. ist das schonmal jemandem passiert das die Klemmstützen während der Fahrt runtergingen, weil ich habe solch eine Sicherung noch nie an einem Anhänger gesehen.
ist mir auch noch nie untergekommen. Aber eine Sicherung sehe ich öfter. Entweder das Kettchen zum Einhängen, es gibt auch Stützen mit Löchern in die dann ein Federriegel einrastet. Die billigen Klemmstützen kenne ich mit "Beule" im unteren Bereich, die durch eine Aussparung im Klemmhalter passt. Verdreht man die hochgezogene Stütze, würde sie selbst bei lockerem Klemmhalter nicht durchrutschen, soweit ich weiß, gilt das als zweite Sicherung.
>>hier<< erkennt man besagte Beule unten in Fußnähe recht gut.