Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Motorrad wieder aufgeladen und nach Hause... Da ist's nach dem Lösen von alleine runter geflogen 🥲🥹


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    F***K!!! ;(;(;(


    Wenn ich Dir einen Rat geben darf...in der Wippe IMMER den Gang drinlassen und VOR dem Entzurren die Bremse mittels Sicherungsgurt blockieren. Dann steht das Bike fest und kann nicht aus der Wippe kippen. Ich mach das immer in dieser Reihenfolge, erst dann kippe ich den Anhänger, löse den Gurt und lade ab. Beim Aufladen halt andersrum...in die Wippe fahren, Killschalter, Bremse blockieren, verzurren, Bremse lösen.

  • das ist sehr seltsam, wie soll die aus der Wippe rausfallen?


    und eigentlich müsste sie auf dem Anhänger liegen bleiben so breit wie der ist


    dem Bild nach hat sie aber nen kompletten überschlag gemacht, dafür hat sie aber aufm Bild keine sichtbaren Beschädigungen, außer die eingeklappten Spiegel, sehr seltsam das ganze


    wenn du sie rauf stellst, lässt du da kein Gang drin der wie ne Handbremse wirkt? dann wäre das nicht passiert

  • transportiere schon seit sehr vielen Jahren Motorräder mit so einer Radwippe. Noch nie ansatzweise etwas passiert. Dass das Motorrad im Stand aus der Radwippe seitlich kippt ist eigentlich unmöglich. Die Antirutschmatten die da unter gelegt hast würde ich weglassen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • ist halt blöd gelaufen

    aaaber wieviele mopeds wurden transportiert ohne das was passiert ist????

    denke das wird ihm nie wieder passieren

    und er steht zum mißgeschick,hätte es ja auch unterschlagen können :super:

  • blöd ist wenn man nicht genau weiß warum es passiert ist. Somit kann man den Fehler für die Zukunft nicht ausschließen. Wenn man weiß was falsch gelaufen ist kann man logischerweise den Fehler für die Zukunft ausschließen

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ja das stimmt. Wäre gut zu wissen.

    Aber man kann ja trotzdem daraus lernen und Maßnahmen treffen um das zu verhindern 😉

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Dass das Motorrad im Stand aus der Radwippe seitlich kippt ist eigentlich unmöglich.

    Wenn die Wippe nicht fixiert/verschraubt ist passiert das ganz schnell...und den Fotos nach zu urteilen steht die nur auf der Matte, die ja sonst keinen Sinn macht. Denk das war der Fehler...?

  • Wenn es ganz schnell passiert, hatte ich bisher wohl immer Glück. Oder unter welchen Umständen soll es ganz schnell passieren?

    Die Wippe steht auf dem Anhänger. Das Motorrad in der Wippe und dadurch in der Waage. Angenommen die Wippe passt zur Vorderrad-Größe.

    Bei den geschätzten 40 bis 100 Motorrad Transporten ist das bisher noch nicht passiert... :/


    Zum Gang. Das hat hier in dem Fall ja nichts damit zu tun. Das das Motorrad gekippt ist und sich das Rad nicht gedreht hat. Während des Transports sollte der Gang besser raus - zumindest laut Zweirad-Mechanikern - um das Risiko eines Getriebeschadens zu minimieren.


    und eigentlich müsste sie auf dem Anhänger liegen bleiben so breit wie der ist

    Eigentlich schon. Wobei sie ja mittig stand und wenn sie von da kippt kann der Schwerpunkt insbesondere mit dem Schwung schnell über den Anhänger hinaus gehen.

    afür hat sie aber aufm Bild keine sichtbaren Beschädigungen

    Dank den verbauten Sturzpads :)

    Noch nie ansatzweise etwas passiert

    Mir bis dato auch nicht ;)

    und er steht zum mißgeschick,hätte es ja auch unterschlagen können :super:

    Ja klar

    Aber vielleicht kommt man so bei der Diskussion noch mal auf weitere (gute) Ideen :D

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

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    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Wenn die Wippe nicht fixiert/verschraubt ist passiert das ganz schnell...

    habe viele Bekannte Motorradhändler und so weiter die die Radwippe einsetzen im Transporter auf Anhänger und so weiter da ist nicht eine einzige verschraubt. Ich möchte deine Erfahrung nicht in Abrede stellen, aber meine bzw unsere Erfahrungen sind komplett anders. Was ich schon gesehen habe, dass die Wippe nicht auf die Größe des Vorderrads eingestellt war. Klar geht es dann trotzdem, aber der Stand ist natürlich nicht zu vergleichen mit richtig eingestellter Wippe.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Gerade den IBC nach Hause geholt.


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    Als LaSi das Kopflashing angewand ;)

    Und natürlich ARM drunter.


    So kann die Tage dann Wasser geholt werden

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehr schönes Kopflashing :super: :super: :super:



    Und auch in nem passenden Thread gepostet und nicht irgendnen anderen Thread zerquatscht, danke!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute die Frau und ihr Mopped zu ihrem ersten Fahrsicherheitstraining gebracht.

    Sind 100 km zum Trainingszentrum und ich wollte sie als Anfängerin nach einem langen Tag bei 30 Grad nicht 100 km auf dem Bock zurückfahren lassen.


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    Nach den letzten Bildern hier habe ich ganz in Ruhe und bedacht auf- und abgeladen. Routine kann anscheinend auch einlullen und ich werde wohl nicht davor gefeit sein...

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Da es Samstag früh in den Urlaub geht, habe ich mich heute mal aufgerafft, zusammen mit meinen 2 Töchtern, die hintere Bremse am ASX zu renovieren.


    Das war beim Kilometerstand 118.000 wirklich dringend nötig: Zweite Beläge aber noch die erste Scheiben. Auf den Belägen war sogar noch recht viel drauf, aber die Scheiben waren echt rum und die Sattelführungen und die Beläge im Sattel richtig schön festgegammelt. Und demnächst ist ja auch noch HU. Ergo galt es was zu tun.


    Dank wartungsfreundlicher Konstruktion und fleißiger Helfer ging das ganze recht fix, inkl. Austausch der kompletten Sattelführungen.


    Bremse hinten.PNG


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hab gestern Staketen-Zaun und eine Regentonne geholt. Aber ich kann machen was ich will, an Bilder denke ich nie.


    Obwohl ich gestern sogar einen der raren Anhänger-Parkplätze ergattern konnte.

  • Hab gestern Staketen-Zaun und eine Regentonne geholt. Aber ich kann machen was ich will, an Bilder denke ich nie.

    Ich schon




    ist schon ein paar Tage her, jede Menge Holz für über 80m Gartenzaun geholt


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    das war nicht viel Arbeit fürn Anhänger, dann gings los mit Pfosten einschlagen und die Binder anbringen

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    nachdem die alle drin waren und ausgerichtet gings mit den Latten weiter, nur 700 Stück


    mit der mobilen Arbeitsstation gings dann los

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    nach dem ersten Tag mehr als die Hälfte geschafft

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    dann noch zwei 1 Meter tiefe Löcher für die Torpfosten

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    fürs Kleinzeug hat sich wie immer meine Werkzeugkiste bewährt

    pro Pfosten über 200 kg Beton, sollte halten

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    nach insgesamt 7 Arbeitstagen war alles fertig

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  • paar Tage danach gings mit der Garage weiter


    also erstmal wieder im Sägewerk bisschen Holz geholt


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    am ersten Tag das Mülltonnenhaus verkleidet


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    und passend zum Rest lasiert

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    dann gings mit der Garage weiter, aus der alten Folie erstmal Sonnenschutz gebaut


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    nächsten Tag den Rest gemacht


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    bin gespannt was die Eigentümer sagen wenn sie wieder da sind, kennen auch nur die Fotos bis jetzt


    wahrscheinlich muß ich dann noch bisschen Erde hinfahren damit der Garten auch da am Rand wieder besser aussieht


    jetzt ist erstmal Pause