Kressbronn am Bodensee
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
-
Die kleine Auffahrrampe von Tema hat es dann auch hinter sich... War wohl der Kipper zu schwer
Gutes Auge
Ne lag nicht am Gewicht, sondern Bedienerfehler.
Der Anhänger war noch nicht gekippt, als der Kipper auf die Rampen geschoben wurde. Dabei kippte dann der Anhänger und die eine Rampe hat sich etwas verzogen.
Gestern habe die Stämme noch zum nächsten Verarbeitungsort gebracht.
und den Eduard wieder abgeholt...
-
-
Gestern auf der AB einen PKW überholt bei welchem an der AHZV noch ein Anhängerkopf dran war. So ein Vierkantteil.
Sowas macht man doch nicht dran !!?? Lag aber auch jein Anhänger auf der AB.
-
Och ich war im Urlaub auch schon mal kurz davor die Kupplung von der Deichsel zu lösen statt von der Kugel... zum Glück hab ich den Schlüssel fürs Steckschloss doch eingepackt und schließlich auch wiedergefunden, wer weiß ob ich den sonst wieder dran bekommen hätte.
-
Gestern auf der AB einen PKW überholt bei welchem an der AHZV noch ein Anhängerkopf dran war. So ein Vierkantteil.
Sowas macht man doch nicht dran !!?? Lag aber auch jein Anhänger auf der AB.
Weist Du wie oft bei uns Kunden so ankommen ?
War Schlimm wie vor paar Jahren der große Sturm war, und die Anhänger reihenweise vom Sturm umgeweht worden sind.
Die Kupplug saß aber noch auf dem Kupplungskopf , nur verdreht.
Bekommt dann keiner erstmal ab. Abschlepper schrauben schnelol die 2 Schrauben ab, und das wars dann für die.
Am besten war mal der Typ , der so ankam...
Und ich einfach den Kopf abgenommen hab.
Guckt der mich an , wie haste das denn jetzt gemacht ?
Ich sach , man muß den Griff vorher Hochziehen...
Gruß
Hepp
-
-
Als ob die noch nie einen Anhänger abgehängt hätten...
-
Doch einen Anhänger kann ich abhängen aber das ding (die Kupplung) bekomme ich nicht ab keine Ahnung wie das geht.
-
Neues Zugfahrzeug abgeholt.
2500kg Anhängelast
3500kg HzGg
150PS
Ziemliche Vollausstattung.
Mal schaun wie er sich mit mehr Gewicht macht, zur Zeit ist er etwas steif, was bei 1400kg Nutzlast auch kein Wunder ist.
-
-
Glückwunsch zum Neuen
-
Auf die Größe das Autos sind sie Räder optisch etwas klein, Muss mal schaun ob da noch was geht.
Aber bin jetzt schon zufrieden, endlich mal vernünftige Nutzlast und ausreichend Platz.
-
1400kg Nutzlast in der Fahrzeugklasse ist schon gut
-
-
sind zur Zeit noch papierwerte, gewogen wird kurzfristig.
Ist aber auch ein 3,5to, die meisten L1H1 die am Markt sind sind 2,8 oder 3,3to.
Habe ich extra so konfiguriert.
Auch mit 2 Schiebetüren etc.
-
erstmal viel Spass mit dem neuen....
Darf ich fragen aus welchem Hubraum er sie 150 pferdchen holt?
-
sind zur Zeit noch papierwerte, gewogen wird kurzfristig.
Ist aber auch ein 3,5to, die meisten L1H1 die am Markt sind sind 2,8 oder 3,3to.
Habe ich extra so konfiguriert.
Auch mit 2 Schiebetüren etc.
Ist doch ein Renault ?
H1 und H350 sind doch Hyundai !?
Komme da grad nicht mit.
-
-
2,3l DCI ist es
-
Ist doch ein Renault ?
H1 und H350 sind doch Hyundai !?
Komme da grad nicht mit.
L1H1 bedeutet :
Länge 1
Höhe 1
Gruß Benni
-
Ist doch ein Renault ?
H1 und H350 sind doch Hyundai !?
Komme da grad nicht mit.
Ja
(L1)H1 ist die Bezeichnung für Höhe 1 (es gibt noch H2 und H3 (oder Superhochdach)
H1 - Innenhöhe ca. 170cm
H2 - Innenhöhe ca. 190cm
H3 - Innenhöhe satt
Genauso Länge 1 Länge2 und Länge 3,4,5
Ein L1H2 ist also der „kürzeste“ Transporter in dieser Baureihe mit mittlerer Dachhöhe
H350 ist von Hyundai
H1 gab es auch mal von Hyundai, war eher Konkurrenz zu Vito und VW-Bus
upps - Benni war schneller
Mal schaun wie er sich mit mehr Gewicht macht, zur Zeit ist er etwas steif, was bei 1400kg Nutzlast auch kein Wunder ist.
Reifenluftdruck der realen Last anpassen, dann fährt er sich geschmeidiger und die Schlechtwegetauglichkeit verbessert sich
-
-
Moin
Heute gehts mit Bekannten in den Freizeitpark Schloss Thurn.
Letzte Urlaubswoche, Wetter passt einigermaßen. Da können sich die Jungs nochmal austoben
Gruß Mario
-
Hab heute Schulung: "Microsoft Azure Virtual Training Day: Fundamentals I "
Ich freu mich so...