Alles anzeigenDer hat einen Wasserkühler direkt am Getriebe und einen zusätzlichen vorne
Der Vorne wird erst bei 110grad genutzt
Den am Getriebe kann ich nicht weg nehmen sonst läuft der nicht mehr
Über 5l kann man herkömmlich wechseln
Nächstes Problem ist der Auspuff der direkt unterm Getriebe lang läuft
IMG-20201124-WA0016_autoscaled.jpg
Bei BMW und Audi ist kein Kühler am Getriebe
Da gehen 2 Leitungen raus von denen man eine ins Spülgerät einbindet
Das mach ich morgen an nem X5 ebenfalls mit dem 8HP70
5l ist immerhin besser als nix, aber doch recht mager.
Beim BMW E60/61 gibt es die Möglichkeit das Thermostat im Ölkreislauf über den Diagnosetester zu öffnen.
Das wirst Du ggf. beim X5 auch machen müssen um richtig spülen zu können.
Ob es die Option für den Ram vielleicht auch gibt? Sind ja alles ZF Getriebe.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Diagnosetester Tester hast.
Bei BMW heißt das Ölabgleich und ist in der EGS (Getriebesteuerung) zu finden.
Wenn Du mir die Daten von dem BMW geben kannst könnte ich ja mal nachschlagen.
Am einfachsten währe es über die FIN.
Viel Erfolg