Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Mit dem lieben Onkel Doktor geredet , ob ich mir am Rücken rumoperieren lasse oder nicht .... seit dem Gespräch bekomm ich keinen klaren Gedanken zusammen.

    Eins habe ich jetzt nach Jahrzehnten orthopädischer Probleme gelernt:

    Immer fragen, was der Arzt in der gleichen Situation bei sich machen lassen würde?


    ... danach weißt Du auch genau, wie Du Dich zu entscheiden hast!

  • Dachte du wolltest dir einen Tema zulegen??

    Jo... der und der Pongratz hatten sich echt 'n schweres Kopf an Kopf Rennen geliefert.

    Am Ende gabs den Tema bei zig Händlern nirgends aufm Hof und hatte überall lange Lieferzeiten. Aber für diverse Dinge, die ich in nächster Zeit noch machen will, läuft mir bissl die Zeit davon... d.h. ich brauchte (wollte) mehr oder weniger JETZT einen.

    Zudem ist es einfacher+günstiger beim Pongratz einen Zwischenboden einzuziehen als beim Tema Fahrspuren... bzw. das Endergebnis wird mir mit ziemlicher Sicherheit besser gefallen.

  • Hab mich mal schlau gemacht, der Fox von 2005 bis 2010 darf 500 kg / 700 kg ungeb / gebr. ziehen. Ab 2010 900 kg gebr.


    So wie das aber aussah, hätte wr besser drauf gestanden, als ihn zu ziehen......

    Warum? Was meinst Du was der Autoanhänger wiegt?

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Jo... der und der Pongratz hatten sich echt 'n schweres Kopf an Kopf Rennen geliefert.

    Am Ende gabs den Tema bei zig Händlern nirgends aufm Hof und hatte überall lange Lieferzeiten. Aber für diverse Dinge, die ich in nächster Zeit noch machen will, läuft mir bissl die Zeit davon... d.h. ich brauchte (wollte) mehr oder weniger JETZT einen.

    Zudem ist es einfacher+günstiger beim Pongratz einen Zwischenboden einzuziehen als beim Tema Fahrspuren... bzw. das Endergebnis wird mir mit ziemlicher Sicherheit besser gefallen.

    Und eigentlich ist es nicht der einzige Anhänger auf dem hof;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mit dem lieben Onkel Doktor geredet , ob ich mir am Rücken rumoperieren lasse oder nicht .... seit dem Gespräch bekomm ich keinen klaren Gedanken zusammen.

    Manchmal ist der Arzt gefährlicher als die Krankheit.

    Immer ein Zweitmeinung einholen, kennen wir alle. ;)

    Bei Rücken besser eine 3. oder auch 4. Meinung einholen.


    Es gibt kaum Operationen wo die Erwartung und das Resultat so weit auseinander liegen. Natürlich gibt es da die "Erfolgsgeschichten", aber auch die vielen traurigen Verschlimmbesserungen.


    Unser Hausarzt hat meiner Frau dringend von einer Rücken-OP abgeraten. Und wenn sie eine unbedingt wünscht, sollte alle Ärzte um eine Einschätzung bitten die sie aufsuchen kann.


    Swifty


    Übrigens, eine moderne Schmerztherapie kann eine OP sehr lange verhindern.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Mit dem lieben Onkel Doktor geredet , ob ich mir am Rücken rumoperieren lasse oder nicht .... seit dem Gespräch bekomm ich keinen klaren Gedanken zusammen.

    Tu DIR einen Gefallen und pack die Befunde und Röntgencds in eine Tüte und hol dir eine zweite Meinung ein. Sport/Uniklinik wäre erste Wahl. Nur meine bescheidene Meinung .


    Ups, du warst schneller, man sollte während des postens nicht pullern gehen. Jedenfalls nicht in meinem Alter, da dauerts länger.X/

  • Und eine fähige Krankengymnastin mit den entsprechenden Zusatzlehrgängen schaffen manchmal kleine Wunder.

    Ist bei OPs am Knie ein Spruch 1/3 wird besser, 1/3 wird schlechter, 1/3 bleibt so. Beim Rücken ähnlich. Du weißt aber nie welches Drittel du ziehst.

  • Und eine fähige Krankengymnastin mit den entsprechenden Zusatzlehrgängen schaffen manchmal kleine Wunder.

    ... und wenn sie noch attraktiv ist erst recht! :duck+renn:

  • Übrigens, eine moderne Schmerztherapie kann eine OP sehr lange verhindern.

    Hat mein Bekannter auch.

    Er hat jahrelang Schmerzmittel eingenommen wegen seinem Rücken.

    Da es nicht auffiehl bekommt er jetzt zwei neue Hüften! =O

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Und eine fähige Krankengymnastin mit den entsprechenden Zusatzlehrgängen schaffen manchmal kleine Wunder.

    Ist bei OPs am Knie ein Spruch 1/3 wird besser, 1/3 wird schlechter, 1/3 bleibt so. Beim Rücken ähnlich. Du weißt aber nie welches Drittel du ziehst.

    Das sind gewagte Aussagen, die du sicher nicht mittels Studien belegen kannst!


    Lies nicht im Internet in irgendwelchen Laienforen oder bei Wiki. Geh zu einem und sehr gerne auch zu einem zweiten Arzt und lass dich beraten. Such dir einen Arzt dem du vertraust, nicht einen, der sagt was du hören willst, sondern dichvehrlich berät. Die Frage, was er an deiner Stelle denn tun würde ist immer gut!


    Lg

    Alex

  • um was gehts? Nervenkanal?


    hab ich auch hinter mir, hatte auch Bedenken und nun bin ich froh das ich es gemacht hab


    kannst hier nachlesen

    Oh mein Gott! Kaum bin ich mal kurz nicht im Forum schon passieren hier Katastrophen! Kann man euch denn gar nicht alleine lassen? Man, man ,man.....

  • Ein guter Knochendoktor riet mir vor mittlerweile 10 Jahren: wenn Sie Ihre Lebensumstände anpassen können, zögern Sie die Operation so lange hinaus wie möglich :thumbup:

    Der Tipp schlechthin - heute noch alle Gelenke orginal.


    Vielleicht mal nach Kieser goggeln - Kraft (Muskelaufbau) nimmt Schmerz. Weiß jede/r Fußballer/in, jede/r Abfahrtsläufer/in


    Und - Original bleibt original. ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • vertrauen zu einem arzt ist immer gut?!

    wenn er dir sagt,ICH würde operieren

    kann es sein, das er sein geld hauptsächlich durch op´s verdient

  • bin eben dabei.dem Bürstner Spurhalteleuchten zu verpassen..... da ist mir eins aufgefallen..... Schlusslicht links hat ein schwarzes Kabel..... rechts ist ein braunes verlegt...... ist das Zufall? Gibt es Vorgaben innerhalb der anhängerelektrik?

  • vertrauen zu einem arzt ist immer gut?!

    wenn er dir sagt,ICH würde operieren

    kann es sein, das er sein geld hauptsächlich durch op´s verdient

    Wenn das die Einstellung ist, mit der man zum Arzt geht, kann man sich den Weg auch sparen.

    Dann muss man halt googeln, sich gefährliches Halbwissen aneignen und selbst behandeln. Dann hat sich die Frage nach dem Vertrauen erübrigt. Ich möchte damit NICHT sagen, dass man jedem Arzt blind vertrauen sollte.

    In diesem Sinne..... schönen Abend.


    Lg

    Alex

  • Ich hoffe mal das war ironisch gemeint....