Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Welche Aussage bitte soll ich durch Studien belegen? Daß er sich eine zweite Meinung von einer Fachklinik einholen soll? Das schreibst du doch auch!

    Und wegen der Drittel, frag mal einen ! Befreundeten! Arzt . wichtig ist da nicht mehr die Langzeitwirkung der Op, sondern ab wann man wieder arbeitsfähig ist. Und eigene Erfahrungen nach Knieops hab ich auch. Paßt schon.

    Und wann habe ich Laienforen oder die linksindoktrinierte Wikipedia erwähnt?

    Am 16 . Mai 2011 habe ich in diesem Forum schon mal ausführlich meine unmaßgebliche Meinung zu Alternativen Heilmethoden dargelegt.

    Kurz mal rausgesucht . Krieg ich nicht eingebunden, nur unter Bearbeitungsgrund.

    Oder meinst du meine Aussage zu Krankengymnastinnen? Nicht daß du die mit Heilpraktikern verwechselts, Krankengymnasten dürfen AUSSCHLIESSLICH auf Anweisung eines approbierten Arztes behandeln. Und haben eine teure staatlich geprüfte Ausbildung.


    Ich habe übrigends bewußt..... innen geschrieben und gemeint,mir ist eine zarte Frauenhand bei gleicher Leistung eben lieber als eine behaarte Männerpranke. Bin ich halt ein antifemines chauvinistisches Arschloch, nur um Beschwerden vorzubeugen.


    Dein letzter Satz ist gut, hätte ich das getan würde ich links einen Pippibeutel haben und rechts einen für Kakka. Oder umgekehrt.

    @specor 87@ dein Bj? Oh mann die Kinder sind echt reparaturanfällig:duck+renn:

    Wenn eine Op unvermeidlich, den besten und erfahrendsten OBERARZT den du kriegen kannst. Und zwar supido.

    Manchmal gehts nicht anders, ich mußte mein Weib auch zur Karpaltunnelop prügeln.


    SIND WIR HIER NICHT IM ANHÄNGERFORUM? ODER HABE ICH WAS VERPASST UND DAS FORUM WURDE UMGEWIDMET?


    Bestes wetter draußen und ich daddel rum. Der Stema wartet auf Farbe,


    nix für ungut Alex, LG Rüdiger

    .

  • bin eben dabei.dem Bürstner Spurhalteleuchten zu verpassen..... da ist mir eins aufgefallen..... Schlusslicht links hat ein schwarzes Kabel..... rechts ist ein braunes verlegt...... ist das Zufall? Gibt es Vorgaben innerhalb der anhängerelektrik?

    Ja gibt es gokkel mal unter Din Belegung Anhängersteckdose. Hat mir auch gehofen. Früher war das zt Herstellerspezifisch. Und links und rechts sind die Leuchtem separat abgesichert. Deshalb auch unterschiedliche Farben.Nur Masse und Bremslicht sind links und rechts gleich und jeweils über eine Sicherung.

  • Hallo Rüdiger.... ist klar.... in unseren Gefilden war es schon zu Zeiten der 7poligen so dass links und rechts eigene Kabel hatten.... mit den Sicherungen dazu.... mir ging es um die Wahl der kabelfarben im wowa..... ist mir halt aufgefallen und war auch nicht sooo ernst gemeint....

    Ich kenne.es.aus dem.käfer dass da.im motorraum noch ne extra Sicherung für.jeweils li und Re zur schlussleuchte hängt.....

  • Genauso bei einigen Bioziden die wir verwenden. 1 Kanister 25l = 75Punkte.

    Das ganze dann auf 1000l verdünnt geht nicht weil 3000 Punkte. Die Menge der gefährlichen Substanz ist doch unverändert ?

    Allerdings mehr Volumen. Wenn man 25l verschüttet, muß man dazu 3 qm (keine Ahnung, ob das korrekt ist, ich hab ja keine Ahnung ;) Erde ausheben und bearbeiten. Bei 1000 l sind das dann 10 oder mehr oder die Brühe schafft es sogar noch in den nächsten Bach.

    Das ist so, als wenn dir einer auf den Wohnzimmerboden kackt... das ist ärgerlich, aber kann behoben werden.. Schwieriger wird es, wenn das in 20 l Wasser gemixt wird und dann gleichmäßig im Wohnzimmer verteilt wird :) Da ist die Sauerei weitaus größer :) ... denke ich mal :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ist es nicht besser einen Bio-Öko-Umwelt-Tread aufzumachen ? Statt überall Umweltaspekte einzubringen. Dann vielleicht noch einen zum Thema Gesundheit.

    Man kann mal drüber, aber Seitenweise im Anhängerforum .

    Kein Wunder, wenn neue Mitglieder zig mal veantwortete Fragen neu stellen. Da will sich keiner durch suchen. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Update zu den Spurhalteleuchten..... sind nun angeklemmt (nach einigem lesen und antworten dazu hier)..... aktuell ist ne 5W Borne drin.... mal sehen was das bringt..... ich kenne das aus meiner fernverkehrszeit.... war immer angenehm zu sehen wo die hinterachse vom Anhänger lang läuft.... also deswegen der Versuch hier....

  • Joar, also mal vielen Dank für das Feedback. Das macht mich etwas sprachlos/schreiblos ;)

    Ich wusste nicht das ich damit so eine Welle lostrete. Hoffe haben sich noch alle Lieb!!!


    Ich kann alle beruhigen, nen Schnellschuss ohne 2. Meinung wird das nicht.

  • kann ich euch morgen sagen wenn ich im dunkeln gefahren bin..... so.wie es von vorne aussieht werden die Räder und damit die Spur angeleuchtet..... es reicht mir wenn ich den weissen Streifen neben dem Reifen sehe.....

  • Im Aussenspiegel können sie Dich nicht Blenden ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,


    Jo, braun rechts und schwarz links ist ok.


    Aber den Anbringungsort der Spurhalteleuchten finde ich bissel merkwürdig.

    Ich denke der Sinn ist, das die Leuchten selbst gesehen werden sollen.

    Spurhalteleuchten sollen und können nichts beleuchten. Keine Räder und wohl erst recht kein Umfeld...



    Viele Grüße,


    Axel

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • alles gut... ich verstehs schon richtig. Akzeptiere deine Meinung auch. Ich frag mal befreundete Ärzte... bin täglich von mindestens 10 Orthopäden/Unfallchirurgen umgeben.

    ;)


    DelleWob: war mein voller Ernst :weg:


    Lg

  • Heute ca. 1 t Fliesen geholt - der Anssems-Hochlader erweist mehr als praktisch: Paletten mit in Folie gewickelten Paketen ließen sich super aufladen. Abladen war aufgrund der Höhe auch bestens. Einzig brauche ich noch zusätzliche Zurrgurte....

  • Ich malträtiere die Sendungsverfolgung bei UPS... meine Anhängerkupplung und Dachstreben sind unterwegs aus Deutschland...
    Neue Reifen für den Nissan Leaf auch... die sind hinten (der Wagen hat Frontantrieb!) schon ziemlich Glatze. Beide Sendungen werden dringest erwartet.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Aufgerüstet 4ED8D417-BDA3-4145-BA90-DC98CC5AAED5.jpeg


    und voll laufen lassen

    B7CFD7A7-2ECC-4F1A-A608-FAC084827523.jpeg


    Jetzt ist Bettzeit - Gute N8;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • 93,9? das ist aber keine normale Tanke

    ;)https://goo.gl/maps/CcJy482ra4nk12VLA ;)LKW-Diesel 8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Dank meinem rumschreiben hier im Forum hatte meine Frau Langeweile und sich schon den kleinen Mülleimer von der Wiese geholt, das seit Wochen draufliegende Brennholz auf Schubkarren umgeladen und angefangen zu spalten. Ich durfte es dann fachgerecht einlagern.

    Bäume fällen, kleinsägen,spalten mag sie aber wegstapeln nicht so seit ihr mal einfach so ein Kubikmeter entgegenkam:shocked: " Schatz, bei dir sieht das immer so toll aus" :zubefehl: bestimmt hat sie beim Motivationstraining in der Firma aufgepaßt;)gibt schlimmeres. Also gestern nix am Hänger gemacht. Abends brauch ich nicht anzufangen damit. Ist euch eigentlich aufgefallen daß es gestern um 8 schon dunkel war? Ich glaub der Sommer ist vorbei und bald liegt Schnee. Sonst konnte man sich noch nach den Veranstaltungen richten, zb Altstadtfest-Sommer ist vorbei, aber dank dem Coronascheiß klappt ja nichtmal das. Wenn jetzt noch die Weihnachtsmärkte abgesagt werden verpasse ich glatt noch Weihnachten. So, jetzt mache ich erstmal Frühstück, muß ja auch einer machen, ist ja auch wichtig. Produktiven Tag euch allen.