Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Na dann wünsche ich Dir allezeit gute und knitterfrei Fahrt Jonas :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • mal 2 leere IBC und Boxen mit Verrohrungskram + Chemie transportiert.

    Die Boxen mussten der Länge nach rauf, sonst wäre die Stützlast zu hoch geworden.

    Daher kein seitlicher Formschluss, dafür Gummimatten drunter.


    Wie schon mal erwähnt (was hier auch nicht geholfen hätte) hat der Anhänger ein blödes Innenmass, Innenlänge 234cm, Breite 124cm. Besser wäre natürlich Innen 242

  • mal 2 leere IBC und Boxen mit Verrohrungskram + Chemie transportiert.

    Die Boxen mussten der Länge nach rauf, sonst wäre die Stützlast zu hoch geworden.

    Daher kein seitlicher Formschluss, dafür Gummimatten drunter.


    Wie schon mal erwähnt (was hier auch nicht geholfen hätte) hat der Anhänger ein blödes Innenmass, Innenlänge 234cm, Breite 124cm. Besser wäre natürlich Innen 242

    Die Gurtführung sieht jetzt nicht so wirklich glücklich aus. Besonders wenn man die Ladung bedenkt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hab lieber 2x 90° durch die Öse als 1x 180.

    Die hinteren sind ja im Endeffekt 2 Direktsicherungen auf einer Seite mit einem Gurt.

    Vorne sind zwar auch viele Umlenkungen auf einen Gurt aber getade bei den runden Kanten der Kiste keine Probleme und die Vorspannung kamm gleich am losen Ende an Als ich die Ratsche gespannt habe.

    Was ist jetzt an der Ladung so besonders?

    Die 4 Säcke und 4 Kanister mit Chemie waren in der vorderen unteren Box.

    In der oberen waren Schläuche.


    In den IBC war nur etwas Schlamm (keine 5 Liter jeweils) das sieht nur am Foto voller aus.


    Beide Türme sind ja in sich so gestapelt und "verzahnt" dass jeweils nichts verrutschen kann.

  • Jo, kann man machen :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • =O<X




    Was hat eigentlich ein VW Fox 1.2 für eine Anhängelast?


    Konnte kein Bild machen, bin gefahren.


    Da fuhr jemand (jung, weiblich) mit besagten VW Fox und tieflader Autotransportanhänger einen Berg rauf. Eine Qual für den Fox. Hoch drehender Motor, langsam...)

  • Aber hoffentlich unbeladener Anhänger???

    MfG,
    Jay


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  • Leer darf der damit schon gezogen werden aber wenn die Gute nur nen B hat ists misst



    Hab heute meine Errungenschaft aufgeladen

    Kundenanhänger der keine HU mehr bekam und somit verkauft wurde

    Ein HP 400 :D


    IMG-20200910-WA0033.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"


  • Ich bin bei den IBC davon ausgegangen, dass das drin ist was außen drauf steht.


    Ich finde es einfach nicht so optimal wenn man Gurte durch Ösen zieht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • =O<X




    Was hat eigentlich ein VW Fox 1.2 für eine Anhängelast?

    Hab mich mal schlau gemacht, der Fox von 2005 bis 2010 darf 500 kg / 700 kg ungeb / gebr. ziehen. Ab 2010 900 kg gebr.


    So wie das aber aussah, hätte wr besser drauf gestanden, als ihn zu ziehen......

  • Ich bin bei den IBC davon ausgegangen, dass das drin ist was außen drauf steht.


    Ich finde es einfach nicht so optimal wenn man Gurte durch Ösen zieht.

    Da ungereinigt und Restmenge drinn stimmt das ätzend.

    Über die Phosphorsäure war ein Klebeband, wollte kein 2., bzw zu fest abkleben, bzw. Nicht runter reisen, da vom Kunden retour wieder Phosphorsäuregemisch drin ist.

    Das Transportiert dann aber der Spediteur, da komme ich mit der Freimenge nicht hin.


    Das mit ADR ist sowieso etwas komisch,


    Ich darf 1000l Lösung mit 85% transportieren, sind 1000 Punkte.

    Wenn die Säure dann verbraucht und verdünnt ist, also z.B. 2000l mit nur mehr 10% darf ich sie nicht transportieren, weil das sind dann 2000 Punkte.

    Das leuchtet mir nicht wirklich ein.

    Genauso bei einigen Bioziden die wir verwenden. 1 Kanister 25l = 75Punkte.

    Das ganze dann auf 1000l verdünnt geht nicht weil 3000 Punkte. Die Menge der gefährlichen Substanz ist doch unverändert ?