Habe bis jetzt noch jede Bremsenwartung (egal ob PKW oder Anhängsel) seitenweise durchgeführt - den Bremsen war's egal
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Nicht heute, aber am Samstag haben wir ein gebrauchtes Kinderstelzenhaus geholt. Der Anhänger war geliehen. IMG-20200905-WA0005.jpg
-
Nicht heute, aber am Samstag haben wir ein gebrauchtes Kinderstelzenhaus geholt. Der Anhänger war geliehen. IMG-20200905-WA0005.jpg
Wenn du das Haus um 180° gedreht draufgestellt hättest, dann hättest du mit der Wahl der Reisegeschwindigkeit deine Stützlast aktiv beeinflussen können
-
-
müssten zur Bremsenwartung nicht eigentlich alle 4 Räder in der Luft sein, oder zumindest Achsweise?
Nachsteller wirken Radweise, man muss also immer nur das jeweilige Rad drehen können an dem man nachjustiert.
mfg JAU
-
Ich bin rückwärts gefahren.
-
Wenn du das Haus um 180° gedreht draufgestellt hättest, dann hättest du mit der Wahl der Reisegeschwindigkeit deine Stützlast aktiv beeinflussen können
und hätte 5l Sprit mehr verbraucht weil das wie ein Bremsfallschirm wirkt, war schon gut so
-
-
Nachsteller wirken Radweise, man muss also immer nur das jeweilige Rad drehen können an dem man nachjustiert.
aber ohne Bremsenprüfstand muß man die Bremsen nach Gefühl mit dem Handbremshebel einstellen, und das geht nur wenn man an allen Rädern mal drehen kann, also ich heb mein Anhänger immer hoch das ALLE Räder in der Luft sind
-
Genau so geht das nur (ohne Prüfstand).
-
und hätte 5l Sprit mehr verbraucht weil das wie ein Bremsfallschirm wirkt, war schon gut so
Warum lässt du im Zitat den Smiley weg?
Durch den war doch klar ersichtlich, dass mein Beitrag in die witzige Richtung abzielen sollte...
yohanz hats ja auch offensichtlich verstanden, siehe seine (passende) Antwort.
-
-
aber ohne Bremsenprüfstand muß man die Bremsen nach Gefühl mit dem Handbremshebel einstellen, und das geht nur wenn man an allen Rädern mal drehen kann, also ich heb mein Anhänger immer hoch das ALLE Räder in der Luft sind
deswegen meine Frage....
-
Mal was anderes.
Was macht man damit ?
IMG_20200905_161118_autoscaled.jpg
Ich würde die wegschmeißen !
Andererseits bin ich durch Zufall im Netz auf so kleine Stücke gestoßen, welche auch noch für viel Geld verkauft werden.
Wenn du willst, kannst du sie zum nächsten Treffen mitbringen.
-
Ich dachte, das ist ein Wohnwagenumbau Wollte dich gerade loben
-
-
war heute mit dem wowa auf der Waage.... 840kg leer also noch 160 fürs Gedöns..... denke mal dass die Auflastung erstmal vom Tisch ist....
-
war heute mit dem wowa auf der Waage.... 840kg leer also noch 160 fürs Gedöns..... denke mal dass die Auflastung erstmal vom Tisch ist....
Wie groß/klein ist dein Wowa? 160kg hat man ganz schnell erreicht.
-
Wenn du willst, kannst du sie zum nächsten Treffen mitbringen.
Sowieso.
-
-
Wie groß/klein ist dein Wowa? 160kg hat man ganz schnell erreicht.
ist ein 390er bürstner... aufbaulänge gut 4 Meter.... gekauft dieses Jahr im Februar und infolge von u.a. Corona noch nicht genutzt.... also sind.wir Anfänger auf dem.gebiet..... mal sehen wie das mit dem ausnutzen der verbleibenden Last ist..... gibt ja Waagen zum.ermitteln der gesamtlast..... ich lass mich überraschen..... das Thema auflasten hatte ich auch schonmal im kopf..... ist ne 1300er knott drunter mit der passenden AE dazu..... was an Bremse da ist habe ich noch nicht geschaut...... ist ja auch bislang nur ein gedankenspiel gewesen mit der auflastung..... hätte ja auch wieder bedeutet die 185/70 13 von LI 86 auf 93 zu tauschen (Und die Frage was ist mit den felgen).... wenn wir mit der zuladung hinkommen dann passts ja.....
-
Heute Wärmetauscher ausgebaut!
IMG_20200908_193722522_autoscaled.jpg
Ersatzteil ist im Zulauf.
Soll Donnerstag geliefert werden.
Samstag dann den ganzen Kram retur.
-
das habe ich aber schon einfacher gesehen
Gruß Benni
-
-
Ich auch!
Die Audi Ingenieure meinten es aber gut Mitte der achiger!
Sowas geht doch auch bei einem deutschen Premium Hersteller nicht kaputt!
-
Naja, das wird denen damals schon egal gewesen sein, und außerdem sollte die Kiste nie so lang halten