Heute auf dem Wertstoffhof gesehen und für gut befunden!IMG_20231104_095950.jpg
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Scheint bei Abfallentsorgern ein beliebtes Hobby zu sein. Sowas stand in EF am Eingang zur Deponie auch schon.
Da werden auch immer mal andere "künstlerische" Skulpturen aus Müll gebastelt. Kann man dann immer in Ruhe anschauen, wenn die Warteschlange an der Waage mal wieder länger ist.
kc85
-
Habe gerade meinen gelben Astra auf Winterpellen gestellt. Dazu wollte ich, wie immer, wegen des Gewindefahrwerks mit der Vorderachse auf zwei Holzklötze fahren, sonst passt der Wagenheber nicht drunter. Ich drehe am Zündschlüssel und - nix, nada, tote Hose. Noch nicht mal eine Kontrolllampe ging noch an.
Dabei war die Batterie eben erst im Juni erneuert worden und beim letzten Startversuch ging das Auto noch ganz normal an. Das Ladegerät sagte 0,0V und verweigerte das Laden. Also Batterie ausgebaut, Quittung rausgesucht (die lag noch im Auto) und ab zu ATU. Dort wurde die Batterie durchgemessen und das Messgerät sagte 3,3V und diagnostizierte eine defekte Zelle. Nach 5 Minuten ging es mit einer neuen Ersatz-Batterie im Austausch wieder nach Hause. Ich hatte mich auf zähe Diskussionen eingestellt, aber das ging ganz problemlos über die Bühne und zum Glück war genau noch eine passende Batterie im Regal.
In letzter Zeit hatten schon der Geschirrspüler und der Satreceiver das zeitliche gesegnet. So langsam kann mich nichts mehr schocken.
kc85
-
-
Es gehen immer 3 Dinge kaputt.
Bist also erst mal durch ! 😜
-
Und immer vor Weihnachten..
-
Nachdem es letzte Woche wetter bedingt nicht ging, bin ich heute auf die hutterer Böden in Hinterstoder gefahren.
Vielleicht kennt das ja mancher vom Schiweltcup.
So a sch... Parkplatz Situation, morgen heißt s Autowaschen vor dem Werkstatttermin.
-
-
Vor kurzen hatte ich die Möglichkeit mit meinen Eduard auf die Waage zu fahren
Leider eine LKW Wage die in Tonnen misst und nur 2 Nachkommastellen hat.
0,78t also 780kg-790kg Leergewicht. Ich rechne beim beladen mit 800KG dann bin ich immer im grünen Bereich.
-
Heute und morgen dann mit nem Leihwagen unterwegs.
Dacia Duster, in guter Ausstattung.
Aber trotzdem relativ ,hemdsärmelig' ausgeführt. Schalter, Display, Kunststoff Oberflächen so wie bei meinem Master, und der ist auch eher auf der rustikalen Seite.
Und er hat schon mit relativ wenig Gewicht merklich zu tun.
-
Leider eine LKW Wage die in Tonnen misst und nur 2 Nachkommastellen hat.
Fast alle Fahrzeugwaagen bzw. deren Software wiegen nur in 20 Kg Schritten.
Viele Grüße,
Axel
-
-
Aber trotzdem relativ ,hemdsärmelig' ausgeführt. Schalter, Display, Kunststoff Oberflächen so wie bei meinem Master, und der ist auch eher auf der rustikalen Seite.
Und eigentlich alles völlig ausreichend. Wir haben so einen Duster bei uns auf Arbeit und der läuft sehr zuverlässig. Und kein unnötiger Schnickschnack an Board.
-
Also unnötigen Schnickschnack hat der schon.
Keyless entry, jedesmal wenn ich vorbeigehe klappt er die Spiegel an und aus
Totewinkelwarner, der genauso wie bei meinem Auto im Regen nicht funktioniert
Dafür zeigt er die Längs und Querneigung, geographische Höhe des Fahrzeugs an
Und das ist jetzt nur der erste Eindruck auf 50km.
-
Heute mal in Wetter/Ruhr gewesen und 55lfm Fachbodenregal für die Firma geholt
Nach dem Aufladen gar kein Bild gemacht, ich wollte nur weg. Man war da etwas gemütlich unterwegs.. ich hab fast 1,5h da abgehangen…
Zuhause angekommen:
Gut, dass bald Adventszeit ist mit der Christbaumbeleuchtung
Und ich hatte wegen der Umrüstung auf 13polige Steckerdose Sorge, dass eben beim Einlenken der Stecker an die Deichsel käme. Ein Freund hat mir nen TeslaModel3-Adapter gedruckt.. geht! Der Stecker des Anhängers wird schön unter die AHK umgeleitet…
-
-
Habe gestern Abend meine Honda mit ins Winterquartier genommen, auf dem Anhänger, wegen Saisonzulassung.
Bin dabei zum ersten mal seit dem Umbau der Beleuchtung am Tema im Dunkeln unterwegs gewesen. Fazit: Dank der Positionsleuchten hinten und des LED-RFS macht das rückwärts Rangieren endlich auch bei Nacht Spaß.
kc85
-
Ich habe die LED Rückfahrscheinwerfer an allen 7 Anhängern. Die nächsten 4 Monate bin ich damit nur im dunkeln unterwegs. Und ich muss oft unter Carports oder in Garagen abladen, die dann auch kein Licht haben. Das hilft schon gewaltig!
-
Es weihnachtet, gestern und heute die Weihnachtslichter aufgehangen. Endlich mal 1.5 Tage ohne Regen, das musste genutzt werden!
-
-
Na frohe Ostern! Bei uns kam heut der erste Schnee runter
-
Viel Spaß beim Paarschüppen!
-
Hab heute zwei Spannbretter an den Anhänger angepasst:
Mal schauen wann der erste Praxistest folgt
-
-
hmhm... ich habe meins nur in der Garage liegen.
Spanngurte habe ich immer dabei und das Brett muss man erst lösen bevor man die Bordwände öffnen kann.
Daher ist es bei mir bisher nicht so praxistauglich... -
... macht auch Kratzer in die Bordwand