Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute auf dem Wertstoffhof gesehen und für gut befunden!IMG_20231104_095950.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Scheint bei Abfallentsorgern ein beliebtes Hobby zu sein. Sowas stand in EF am Eingang zur Deponie auch schon.


    Da werden auch immer mal andere "künstlerische" Skulpturen aus Müll gebastelt. Kann man dann immer in Ruhe anschauen, wenn die Warteschlange an der Waage mal wieder länger ist.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Habe gerade meinen gelben Astra auf Winterpellen gestellt. Dazu wollte ich, wie immer, wegen des Gewindefahrwerks mit der Vorderachse auf zwei Holzklötze fahren, sonst passt der Wagenheber nicht drunter. Ich drehe am Zündschlüssel und - nix, nada, tote Hose. Noch nicht mal eine Kontrolllampe ging noch an.


    Dabei war die Batterie eben erst im Juni erneuert worden und beim letzten Startversuch ging das Auto noch ganz normal an. Das Ladegerät sagte 0,0V und verweigerte das Laden. Also Batterie ausgebaut, Quittung rausgesucht (die lag noch im Auto) und ab zu ATU. Dort wurde die Batterie durchgemessen und das Messgerät sagte 3,3V und diagnostizierte eine defekte Zelle. Nach 5 Minuten ging es mit einer neuen Ersatz-Batterie im Austausch wieder nach Hause. Ich hatte mich auf zähe Diskussionen eingestellt, aber das ging ganz problemlos über die Bühne und zum Glück war genau noch eine passende Batterie im Regal.


    In letzter Zeit hatten schon der Geschirrspüler und der Satreceiver das zeitliche gesegnet. So langsam kann mich nichts mehr schocken. :bigggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Vor kurzen hatte ich die Möglichkeit mit meinen Eduard auf die Waage zu fahren

    Leider eine LKW Wage die in Tonnen misst und nur 2 Nachkommastellen hat.

    0,78t also 780kg-790kg Leergewicht. Ich rechne beim beladen mit 800KG dann bin ich immer im grünen Bereich.

    leergewicht2.jpg

    Oliver


    Koch U4

    Westfalia 350kg

    Eduard 4022 3000kg

    Maack ULK 6

  • Heute und morgen dann mit nem Leihwagen unterwegs.

    Dacia Duster, in guter Ausstattung.

    Aber trotzdem relativ ,hemdsärmelig' ausgeführt. Schalter, Display, Kunststoff Oberflächen so wie bei meinem Master, und der ist auch eher auf der rustikalen Seite.

    Und er hat schon mit relativ wenig Gewicht merklich zu tun.

  • Leider eine LKW Wage die in Tonnen misst und nur 2 Nachkommastellen hat.

    Fast alle Fahrzeugwaagen bzw. deren Software wiegen nur in 20 Kg Schritten.


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Aber trotzdem relativ ,hemdsärmelig' ausgeführt. Schalter, Display, Kunststoff Oberflächen so wie bei meinem Master, und der ist auch eher auf der rustikalen Seite.

    Und eigentlich alles völlig ausreichend. Wir haben so einen Duster bei uns auf Arbeit und der läuft sehr zuverlässig. Und kein unnötiger Schnickschnack an Board.

  • Also unnötigen Schnickschnack hat der schon.

    Keyless entry, jedesmal wenn ich vorbeigehe klappt er die Spiegel an und aus

    Totewinkelwarner, der genauso wie bei meinem Auto im Regen nicht funktioniert


    Dafür zeigt er die Längs und Querneigung, geographische Höhe des Fahrzeugs an


    Und das ist jetzt nur der erste Eindruck auf 50km.

  • Heute mal in Wetter/Ruhr gewesen und 55lfm Fachbodenregal für die Firma geholt

    Nach dem Aufladen gar kein Bild gemacht, ich wollte nur weg. Man war da etwas gemütlich unterwegs.. ich hab fast 1,5h da abgehangen…


    Zuhause angekommen:

    IMG_1615.jpg

    Gut, dass bald Adventszeit ist mit der Christbaumbeleuchtung


    Und ich hatte wegen der Umrüstung auf 13polige Steckerdose Sorge, dass eben beim Einlenken der Stecker an die Deichsel käme. Ein Freund hat mir nen TeslaModel3-Adapter gedruckt.. geht! Der Stecker des Anhängers wird schön unter die AHK umgeleitet…

    IMG_1617.jpg

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Habe gestern Abend meine Honda mit ins Winterquartier genommen, auf dem Anhänger, wegen Saisonzulassung.


    Bild.jpg


    Bin dabei zum ersten mal seit dem Umbau der Beleuchtung am Tema im Dunkeln unterwegs gewesen. Fazit: Dank der Positionsleuchten hinten und des LED-RFS macht das rückwärts Rangieren endlich auch bei Nacht Spaß.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich habe die LED Rückfahrscheinwerfer an allen 7 Anhängern. Die nächsten 4 Monate bin ich damit nur im dunkeln unterwegs. Und ich muss oft unter Carports oder in Garagen abladen, die dann auch kein Licht haben. Das hilft schon gewaltig!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Es weihnachtet, gestern und heute die Weihnachtslichter aufgehangen. Endlich mal 1.5 Tage ohne Regen, das musste genutzt werden!


    IMG_20231112_165228.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Na frohe Ostern! Bei uns kam heut der erste Schnee runter <X

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Viel Spaß beim Paarschüppen! ^^

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • hmhm... ich habe meins nur in der Garage liegen.
    Spanngurte habe ich immer dabei und das Brett muss man erst lösen bevor man die Bordwände öffnen kann.
    Daher ist es bei mir bisher nicht so praxistauglich... :/

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ... macht auch Kratzer in die Bordwand :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75