Kuriose und unpassende Gespanne

• Im Artikel wird von einem Transport von Paletten auf einem Fahrradträger berichtet.

Was haltet ihr davon?

Ein Schnappschuss auf der A96 bei Memmingen | Für was der Fahrradträger alles erhalten kann
    Paletten auf dem Fahrradträger – erlaubt oder riskant? Die Redaktion konnte das Bild des etwas anderen Palettentransport am Mittwoch, 25.06.2025, auf der A9
    share.google

Grüße

Georg

ehemalige: Unsinn K1325-14-1400, Barthau ET1351, Unsinn K817-13-1100, Unsinn K1325-14-1260

verfügbar: Stema Variolux 750

• Bei 9 Europaletten wären es 135kg, da es aber keine EP, sondern Einweg sind, die etwas leichter sind, schätz ich so 70-90kg, könnt also mit der Nutzlast vom Träger grad noch klappen - aber die Stützlast vom Mazda mit 75kg ist wohl deutlich überschritten.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Plus Gewicht vom Träger (ca. 15-20kg). So ein Träger kann normal nur 60 kg Zuladung.

Es gibt aber auch extra Träger, die für den Transport gedacht sind. Beispiel Westfalia BC80 mit Transportplatform

• "Das Fahrzeuggespann fiel den Beamten nach eigenen Angaben auf, weil am Transporter und am Anhänger dieselben Kennzeichen angebracht waren."

Und ich bin mal angehalten worden, weil Zugfahrzeug und Anhänger eben nicht dasselbe Kennzeichen hatten. So ändern sich die Zeiten...

Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.