Grip Tape für Skateboards
Ladungssicherung im PKW Anhänger
-
-
-
Grip Tape für Skateboards
Genau das habe ich benutzt.
-
-
Ordentlich und gleichmäßig niederzurren und das Moped steht wie Bombe.
Mit meinem elektronischen Fahrwerk hat "in die Federn ziehen" Grenzen. Ist ohne Zündung bockhart. Und wenn man es dann übertreibt, geht in den Fahrwerkselementen was kaputt.
-
Hatte da nicht einer was mit Zurpunkte durch die hohlachse beim Motorrad.
-
Ja, aber net jedes Bike hat Hohlachsen. Und wenn der Schwerpunkt weit oben is, dann würd ich das auch net als einzige Verzurrung empfehlen.
-
-
Mit meinem elektronischen Fahrwerk hat "in die Federn ziehen" Grenzen. Ist ohne Zündung bockhart. Und wenn man es dann übertreibt, geht in den Fahrwerkselementen was kaputt.
Na ja, es gibt da ein Zeitfenster bis die Ventile nach "Zündung Aus" arbeiten.
-
Mit meinem elektronischen Fahrwerk hat "in die Federn ziehen" Grenzen. Ist ohne Zündung bockhart...
Ich hab' altes englisches Geraffel, da gibt es kein elektronisches Fahrwerk.
Das Abspannen ist kaum das Problem, die Sorge, die mich umtrieb, ist eben ein wanderndes Hinterrad. Und das lässt sich ja entweder mit den flach gespannten Gurten, einem Holzrahmen oder Schiene unterbinden.
Wie gesagt, ich schau' mir das an und probiere es mal. Wenn Ihr mögt, dann mach' ich Bilder dabei und stell' sie hier ein.
Schöne Grüße
Philipp
-
das evtl wandernde h-rad läßt sich locker mittels gurt+umschlingung der felge/reifen verhindern
sollte sogar durch das gute niederzurren hinten genügen
wenns nicht zu weit oben ist
-
-
sollte sogar durch das gute niederzurren hinten genügen
wenns nicht zu weit oben ist
nein! reicht nicht. Ein paar Kilometer ebener Straße schon, klar. Aber da das Motorrad nicht auf "Block" gezogen wird, kann das Federbein noch arbeiten. Und der Hinterreifen leicht wandern. Schlinge am Hinterrad links und rechts abspannen, oder Holzklötze sind optimal.
Schreibe das weil ich viele viele tausend Kilometer schon Motoräder transportiert habe, mit verschiedensten Anhängern.
-
Habe die und quer unter Spannung rein, am Lenker und am Hinterrad. Dann parallel dazu Spanngurte um das jeweilige Teil, dann geben sich Druck und Zug auf und alles steht stabil .
-
Die Lösung mit den beiden flach abgespannten Gurten hört sich wirklich gut an, im Idealfall gingen die Gurte dann rechtwinklig von der Längsachse des Motorrads vom Hinterrad zu den Zurrbügeln.
Da wäre ich vorsichtig. Im Zweifel ist nachher am Motorrad was krumm. Ein falsch angebrachter Spanngurt kann am Moped ziemlich leicht Schäden verursachen: optische und technische. Für Belastungen rechtwinklig zur Längsachse ist ein Moped nicht ausgelegt…
-
-
Hatte da nicht einer was mit Zurpunkte durch die hohlachse beim Motorrad.
Ja, icke.
Ja, aber net jedes Bike hat Hohlachsen. Und wenn der Schwerpunkt weit oben is, dann würd ich das auch net als einzige Verzurrung empfehlen.
Jupp, Hohlachsen braucht's schon und wenn die da sind, reicht das als einzige Verzurrung.
Die GS Adventure ist nun wirklich kein Kinderfahrrad und hat sich trotz 10-Zöllerchen mit 6 Bar und 800 km Fahrt teils über Panzerversuchsstrecke kein Stück bewegt, weil die Halter in den Achsen festgeschraubt sind und außerdem ein bissel zur Seite gezogen werden, also kann das Hinterrad nicht verrutschen.
Ohne Hohlachsen jeweils einen kleinen Gurt um Felge und Reifen zu jeder Seite zu einem Zurrpunkt, das reicht auch, da ist ja keine wirkliche Last drauf.
-
-
Täuscht das auf dem Bild oder hast du alle Gurte schräg nach vorn gespannt?
-
-
Montiere doch vorne auch Airlineschienen.
Was hätte das für Vorteile?
-
Hallo zusammen,
Tona675 bei Deinem Foto fällt mir auf,das Du vorne an der Anfahrstange verzurrst.Montiere doch vorne auch Airlineschienen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Guten Morgen,
Gucke ich falsch oder ist es nicht an der Airlineschiene fixiert. Ich sehe es so, dass die Gurte nur über/ bzw. zusätzlich um die Stange gezogen ist.
Den Vorteil hierbei verstehe ich aber auch nicht. Es wird doch der Winkel nur flacher. Oder bin ich da falsch?
Viele Grüße
Martin
-
bei Deinem Foto fällt mir auf,das Du vorne an der Anfahrstange verzurrst.Montiere doch vorne auch Airlineschienen.
Brille gefällig?
-
-
Hallo,
die verstellbare Anfahrstange wird in die seitlichen Bohrungen
eingesteckt und mit einem Verschluß gesichert.Siehe Foto.Sie ist nicht
zum verzurren geeignet.Nicht mit einer sicher verschraubten Airline-
schiene zu vergleichen.
Viele Grüße
-
Hallo,
Glonntaler,ich sehe ganz gut.Bei der GS geht der Gurt vorne nur
um die Anfahrstange.Auf den beziehe ich mich.Die andern (vorne) sieht man ja auch nicht,also keinen Kommentar.Vielleicht bist Du mit seinem
und meinen Fotos durcheinander gekommen.
Viele Grüße