Die Verarbeitung ist einfach unterirdisch ! Die erfüllen mit Sicherheit nicht ihren Zweck.
Ladungssicherung im PKW Anhänger
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Poste bitte nochmal ein Bild vom blauen Label...
Ansonsten wurde schon alles gesagt - keinesfalls nutzen!
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mitm Finger hin und her streichen, wenn die Löcher zu sind isses ok
oder sind die Fasern dort beschädigt oder nur zur Seite geschoben
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Hallo
Ich habe da mal eine Verständnisfrage überall heisst es ja Autos soll man an den Rädern aufm Anhänger festmachen und nicht an der Karosserie, damit es durch das Einfedern die Gurte nicht lockert. Aber jetzt hat zb. mein Subaru (und ebenso etliche weitere Modelle) in der Bedienungsanleitung Transportsicherungshaken (2mm dickes abgekantetes Blech) und diese sind auch tatsächlich am Fahrzeug vorhanden und sollen zur Sicherung genutzt werden. Jetzt hat mein XV aber von komplett ausgefedert bis komplett eingefedert ca. 50cm Federweg und im Stand immer noch etwa 30cm Einfederweg. Müsste man den dann jetzt nicht ordentlich in die Federn ziehen damit der richtig gesichert ist.
Gruss René
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ich behaupte mal vorsichtig"nein"
über die räder niedergezurrt in kombination mit radvorleger gibts nichts besseres
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Moin,
ich möchte leere Fässer liegend transportieren, dafür möchte ich mit Schlingen die Gurte mehr in die Mitte führen.
gibt es Schlingen die in der Weite verstellbar sind?
Und welche Schlingen taugen was?
Gruß Konny
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Nimm' doch dafür einfach einteilige Gurte...
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Manchmal ist die Lösung so einfach, nur man kommt nicht drauf.
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Aber jetzt hat zb. mein Subaru in der Bedienungsanleitung Transportsicherungshaken und diese sind auch tatsächlich am Fahrzeug vorhanden und sollen zur Sicherung genutzt werden.
Ich hab sowas auch - aber ich gehe mal davon aus, dass diese Laschen für die Verzurrung aufm Schiff von Japan nach Europa gedacht sind und nicht für die Verzurrung auf Anhängern!
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steht doch aufm Bild, das sind Abschleppösen, als Transportsicherung aufm Schiff das keine ruckartigen Bewegungen macht gehts auch noch, aber auf nem Anhänger ist das nichts, die reißt es dir im schlimmsten Fall raus, das liegt auch an der schlechten Übersetzung das dort Transportsicherung steht, eigentlich sind die Dinger nur als Abschleppösen gedacht, und das können sie teilweise nicht gescheit
abgesehen davon das dein Auto kaum 30 cm einfedern kann, das wäre der halbe Reifendurchmesser, sind die Belastungen für die windigen Blechlaschen zu hoch wenn du den daran runter ziehst und dann durch ein kräftiges Schlagloch bzw Bodenwelle fährst
deshalb ist immer eine Sicherung an den Rädern am besten, außer ungefederte Fahrzeuge wie Traktoren usw, die kann man auch mal direkt sichern, wobei auch das ein Problem sein kann, weil die Reifen ja auch nachgeben
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Ups, hab das Bild wohl nicht genau genug angeschaut. Das, was ich meinte, schaut nochmal anders aus.
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Ich grab einfach das Thema hier mal aus.
Ich werde wohl demnächst einen Motor (V8) auf Palette abholen und transportieren.
Da das Teil vermutlich nicht in den Kofferraum passt und dort auch nur schwierig rein- und rauszuheben wäre, wirds wohl auf Anhängertransport hinauslaufen.Den Motor selber bekomme ich auf der Palette schon fest - die Palette an sich ist ja relativ flach und somit mit Niederzurrung eher nicht zu sichern(?).
Über den Motor abspannen und niederzurren möchte ich eigentlich aus Rücksicht auf die Ölwanne und Anbauteile des Motors lieber nicht.
Machts Sinn / ist es eine Lösung, durch die Palette durch zu gehen und nach vorne und nach hinten abzuspannen?
Also quasi auf Höhe der Zwischenklötze der Palette.
Oder hat jemand spontan ne bessere Idee?
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Besser ist den Motor in eine Holzkiste zu verpacken und die dann auf dem Anhänger abzuspannen.
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Das wird nicht gehen da der Verkäufer dazu nicht willens/in der Lage ist und ich vor Ort nicht erst ne Kiste bauen kann.
Evtl. 4 Paletten außenrum, mit den flachen Seiten zum Motor zeigend?
Wäre dann auch ne Holzkiste, mehr oder weniger...
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sind am motor noch die Lager in Richtung längsträger dran? Zur niederzurrung auf der Palette geht auch ne abstützen am ölwannenrand... Aber ich habe den Motor nicht vor Augen....
Nimm dir genug holzklötzer mit.... damit den Motor unterfüttern um ihn auf die Palette zu zwingen ..
Abstandhalter nach vorne von wegen stürzlast wenn nötig und dann den Motor mitsamt Palette drunter an den ansauggeweien niederzurren....
Korrigiert mich bitte.... wäre jetzt mein Ansatz dazu....
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Netz drüber und runter
Durch Palettenklötze würd ich ned durch.... oft fallen die von selber auseinander.
Je nach Motor sollten sogar Lasthacken drann sein. Da kannst Problemlos ziehen....
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Ich weiss zwar nicht was du für Hacken nimmst.... wir bearbeiten i.A. damit den Garten....
Für eine solche Sache sollte WOHL BEMERKT SOLLTE eine entsprechende Auswahl an spaxen und der passen akkuschrauber dabei sein.... versteht sich zumindest in meinen Augen von selbst.... aber da liege ich bestimmt falsch....
Falls du Haken meinst.... Die sind mit Sicherheit da... haben aber meisten die Aufgabe den Motor aufzunehmen wenn er nach oben aus dem Auto genommen wird......
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Nen Satz Spaxx in unterschiedlichen Längen, Holz-Bretter und -Klötze in unterschiedlichen Stärken und den Akkuschrauber dazu. Für den Abstand nach vorne nehm ich gern nen alten Autoreifen ohne Felge. 4-Zylinder kann man auch mal ohne Palette direkt nur im Reifen transportieren, aber beim Achtender würd ich das net versuchen wollen. Und natürlich: Ausreichend Spanngurte!!!
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An den Gurten wirds net scheitern... eher daran nichts kaputt zu machen.
Es ist ein V8 Turbodiesel mit Common Rail und 90% der Anbauteile sind noch dran - also oben sichern ist "bäh" (Injektoren, Leitungen, Stecker), seitlich sichern ist auch "bäh" weil Ansaugwege aus Kunststoff oder Aluguss und die Hebehaken sind oben zwischen den Köpfen im V und somit zum seitlich sichern nicht zu gebrauchen.
Evtl. noch mit kleineren Gurten durch die Abgaskrümmer, das könnte gehen (die sind aus Stahlguss).
Ölwanne ist auch aus Alu, also auch hier Vorsicht geboten.
Alles net sooooo einfach.
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Die Krümmer sind das Stichwort.... zum niederzurren....