Fred nur weil du mit einem DS nicht klar kommst.
Außergewöhnliche Anhänger
-
-
Woher weißt du das ? Ich komme damit schon klar, hab ja schon Anhängerzüge bewegt. Dauert halt rückwärts etwas länger, als bei Leuten die das tagtäglich machen. Fehlende Erfahrung halt. 🤷
Aber ein DS mit 3m Länge ergibt nun wirklich kein Sinn und nur ein Gag.
-
Sieht sehr cool aus !! Nur als Einachser sofort, als DS niemals.🤷
Das wäre der ideale Anhänger für den Wocheneinkauf oder bei Kurzreisen, wenn in den Kleinwagen nix mehr reinpasst 😉
Sobald ich einen Sponsor finde, kauf‘ ich das Ding
-
-
-
Das dürfte der teuerste Anhänger sein den es gibt
-
Ein Eurofighter wenn ich das richtig sehe
-
-
Manis neues Baby
-
-
Ach Mani....
Der Anhänger ist ja nicht nur ungebremst, da fehlt ja auch die Beleuchtung nach STVZO....
Freut mich für dich dass du die Gelegenheit hattest dieses Gespann zu fahren.... so eine Gelegenheit werden nicht viele haben....
-
-
Zählt der jetzt eigentlich als Drehschemel?
kc85
-
Na Zentralachser isses sicher nicht. Aber die vordere „Achse“ ist gelenkt. Also: Ja!
-
Nachtrag: und wahrscheinlich noch zulassungsfähig - weil ungebremst
-
-
Du meinst wegen 750kg an der ersten Achse? Und der Rest ist Nachläufer?
-
Nö, weil Argument, warum der DS nicht mehr zulassungsfähig sind soll, ist ja, dass er bei scharfen Kurven überbremsen könnte. Das Problem hat ein ungebremster DS offensichtlich nicht!
-
naja gut, dafür schiebt der Rest halt....
Wäre ein Argument die Streckbremse wieder salonfähig zu machen....
-
-
Schöner Anänger, nur die Zuladung lässt sicher zu wünschen übrig.
Zum Beladen ist er mir persönlich auch ein wneig zu hoch.
-
wieder was nettes entdeckt hier in Wien
Erst mal nichts besonderes
Dann genauer angesehen
Hydraulisch gebremster DS
Feststellbremse geht nur auf die beiden Hinterachsen
-
Hier noch ein Datenblatt dazu, Länge und Gewicht finde ich interessant. Hatte gehofft irgendwie einen Hersteller herauszufinden.
-
-
Hallo zusammen
Lt. Dtenblatt Gewicht 4000kg. Und dann als Zugfahrzeug ein Geländewagen?
Kann mir dies jemand erklären? Ist es in Ö. anders oder ist das Zugfahrzeug als LKW unterwegs.
VG Martin
-
Grundsätzlich können Geländewagen auch in Deutschland solche Gewichte ziehen.
In der Regel sind sie aber auf 3,5t Limitiert, da man darüber keine Auflaufbremse mehr benutzen darf und die Fahrzeuge meist nicht mit einer hydraulischen Bremsanlage ausgerüstet sind.