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auf der Rückseite noch netmal ein Weißwandreifen???
Wahrscheinlich falschrum aufgezogen. ![]()
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auf der Rückseite noch netmal ein Weißwandreifen???
Wahrscheinlich falschrum aufgezogen. ![]()
Wie jetzt - auf der Rückseite noch netmal ein Weißwandreifen???
auf den einen Bild sieht das aus wie aufgepinselt....
Gruß
Hepp
Auch möglich ![]()
war heut nochmal dort, sind nur so aufgesteckte Attrappen
aufn ersten Blick von weiten isser auffällig, aber für Leute wie wir die genau hinschauen ist es ne Möhre
geschenkt ist noch zu teuer
hier noch Detailbilder der Reifen
20230204_083146.jpg 20230204_083313.jpg
Fenster putzen könnte auch mal nicht schaden
Sehr einladend ![]()
sind die Reifen so Porös , daß die überall gerissen sind ? siehe erstes Bild...
So gammelig...
ne schöne Show Karre...
da hätte ich kein Hunger mehr...
Gruß
Hepp
sind die Reifen so Porös , daß die überall gerissen sind ? siehe erstes Bild...
Die erste Achse ist nur Show. Da nageln die wahrscheinlich irgendwas vom Autoabdecker ran.
Ist das auch in Deutschland zulässig?
Nein. Normal noch nicht mal in der EU da die Führerscheine recht weit angeglichen wurde. Das ist ein Fahrzeug mit 7t damit ist ein C Nötig. Es gibt ähnliche mit 3,5T da darf man noch ein 3,5t anhänger dran hängen.
Der Iveco hat 3,5T und die dritte Achse zählt als Anhänger. Deshalb auch 2 verschieden Kennzeichen
So etwas gab es vor ca. 40 Jahren schon einmal für den 3er FS:
da wurde nach dem gleichen Prinzip ein "Anhänger" auf einen 7,5-tonner aufgesattelt/angesteckt ...
und schon hatte man aus einem 7,5-tonner einen 18-Tonner gemacht, der mit dem 3er FS gefahren werden konnte.
Erkennbar waren diese Konstrukte an der kompletten Beleuchtung mit Kennzeichen zwischen der "Tandemachse"
Dem wurde aber vor ca. 30 Jahren oder so ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben.
Der Iveco hat 3,5T und die dritte Achse zählt als Anhänger. Deshalb auch 2 verschieden Kennzeichen
Hast du da eine Quelle dazu in der Berufskraftfahrerausbildung hatten wir auch den Spaß mit Gewichten Anhängelasten usw so was kam da nie drin vor
das ist erlaubt, bekannter hat 3 davon, weil er mit denen eben auch Sonntags zum Messe Abbau fahren kann
genaue Definition bei den 3,5t kenn ich jetzt nicht, die dritte Achse zählt als aufgesattelter Anhänger, man darf sie mit BE und auch Sonntags fahren, weil unter 7,5t und der 3,5t als PKW gilt
und früher gabs das ganze mit 7,5t plus dritte Achse mit 8t, das Thema hatten wir hier auch schonmal, auch mit Fotos von solchen Fahrzeugen, sind nach wie vor erlaubt, wenn alten 3er oder C1 hast, meist waren die als Getränkelaster unterwegs, viel Gewicht auf kleine Ladefläche, da war das sinnvoll
auch mit Fotos von solchen Fahrzeugen, sind nach wie vor erlaubt, wenn alten 3er oder C1 hast,
Ja mit C1 bist du sowieso frei. Aber das eine Dritte Achse als Anhänger zählt?
Der Alte 3 er ist ja praktisch ein C1 E
Im LKW bereich zb Zählt die Tandem oder Tridem auch als 1 Achse das ist dann ein Zentralachsanhänger.
Das ist ja mal geil.
Komplette Ausnutzung des rechtlichen Spielraums. Genau wie der Ellenator, der im Prinzip ein Auto ist, das aber als dreispuriges Kraftfahrzeug zählt und in Kombination mit einer Leistungsdrosselung ab 16 mit dem A1 gefahren werden darf.
Aber schon an dem Aufwand zum Trennen und Verbinden merkt man, dass es nur gemacht wird, um rechtlich korrekt eingestuft zu werden. "Schnell mal abhängen" ist da nicht, das macht doch keiner drei Mal am Tag, nur um dann eine nutzlose Zugmaschine rumstehen zu haben.
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Im LKW bereich zb Zählt die Tandem oder Tridem auch als 1 Achse das ist dann ein Zentralachsanhänger.
Bei LKW gibts noch viel mehr zu beachten, Z.B. Achsabstand drei einzelne Achsen dürfen je 10t haben, Tandem je nach Abstand nur je 8t , aber das alles hier auf zu listen bringt nichts, hier ist ein PKW Forum, die paar LKW Fahrer die wir hier haben wissen normal eh was geht und was nicht
so'n ähnliches System hat auch juzjade für B-FS-Inhaber... bei Autotransportern: