Außergewöhnliche Anhänger

  • LG. Beschreibung Achsabstand 988mm.

    Wäre also noch im Rahmen des Normalen. Sieht aber sehr merkwürdig aus. Ich glaube auch Fahrkomfort = null, und jedes mal zu TÜV neue Reifen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Der steht bei mir in der Nähe, leider zu klein. Den hätte ich mir ansonsten mal angesehen. Die massiven Eisenträger gehen komplett durch und der Boden scheint auch Stahl zu sein

  • der Boden ist Holz und unten drunter ist diese Ballastplatte, zu was auch immer die gut sein soll


    die Gurke wiegt bestimmt 1t oder mehr, selten so ne unsinnige Konstruktion gesehen


    sowas von überdimensioniert das es einfach nur noch Unsinn ist

  • Ich finde den total doof... Vieeel zu schwer

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das nenne ich mal Overkill in Anhängerform.


    Am besten gefällt mir: "NP lag bei 19.900€ (Rechnung vorhanden) da es eine Spezialanfertigung zum befördern von schweren Kleinmaschinen war. Aus diesem Grund nur selten bewegt."


    Was war nun der Grund "für selten bewegt"? Wegen dem Preis, oder weil Spezialanfertigung? Oder gab es nichts zu transportieren? Komische "Begründung".


    Aber doppelt schlimm, wenn es stimmt. Klarer Fall von Geldverbrennung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Die Ballastplatte ist dazu da, das der Anhänger leer (bei 5000kg technischem Gesamtgewicht) nicht ganz so hart ist.


    Aber da wären vielleicht Achsen für degenfelders Holztransporter.

  • Die Ballastplatte ist dazu da, das der Anhänger leer (bei 5000kg technischem Gesamtgewicht) nicht ganz so hart ist.


    Aber da wären vielleicht Achsen für degenfelders Holztransporter.

    Genau, auf der Suche nach einem geeigneten Chassis bin ich über den gestolpert.

    Und wenn es nur zur Teilebeschaffung gewesen wäre. Der baut aber zu schmal, daher uninteressant.


    Der ganze Rahmen baut schon so unglaublich wuchtig, wenn die Platte wirklich nur als zusätzlicher Ballast zur Komfortsteigerung dient, dann Mahlzeit.


    An jeder Ecke ne Kurbel, Ladehöhe durch den Deckel stark begrenzt. Das beladen geht dann auch nur mit Gurten von oben oder die besonders schweren Spezialmaschinen müssen von hinten reingeschoben werden. Ladungssicherung ist auch sehr komfortabel.

    Die Nutzung von dem Ding würde mich schon mal interessieren.

    Bei knapp 20.000€ wird sich ja jemand was dabei gedacht haben. Denke ich zumindest.

  • Für 3,5t is der irgendwie auch recht winzig! :confused:


    Was für Maschinen sollen das denn sein?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mach mal mehr Bilder. Soll wohl dann abgestellt wie ein Fahrzeug aussehen...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Is das ein Achsschenkel von der APE oder die Motor-Getriebeeinheit?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001