Wie ihr ja schon gesehen habt, haben wir uns was gegönnt! Der Alte machte immer mehr Zicken, komischerweise immer Samstags Nachmittags oder Sonntags ging eine Fehlerlampe an. Zudem wurde er am Berg mit Anhänger heiß, über 100 Grad mit Leistungsreduzierung.
Der CX 60 gefiel uns, wir haben einige Testvideos angesehen auf YT. Dann vor Ort beim freundlichen Mazda Händler angesehen und nach einer Probefahrt haben wir uns schnell entschieden.
Der ist 10 Monate alt und hat 4000 km runter. Vom Chef gefahren zum Zeigen. Der hat noch volle 5 Jahre Werksgarantie oder bis 150.000 km, je nach dem war eher eintrifft.
Alles was schwarz ist, ist in Pianolack.
Bin vorhin ne Runde über Land mit Anhänger gefahren, dabei zeigte er einen Durchschnittsverbrauch um die 7 Liter an. Der CX5 hat sich in der letzten Zeit gut 10,5 -11 Liter aus dem Tank geholt! Wenn sich das so bewahrheitet spart das im Jahr bei 25.000 km bis zu 1400€ an Diesel ein, das ist mal ein Wert!
Vollausstattung, der hat alles was Mazda kann, nur das Panorama Glasschiebedach hat er nicht. Sogar eine 220 Volt Steckdose mit 150 Watt hat er. Sitzheizung, Sitzkühlung, Lenkradheizung, alle Assistenzsysteme. Matrix LED Scheinwerfer. 20 Zoll Räder.
Mild Hybrid mit 48 Volt, 254 PS, 3.3 Liter Hubraum, 550 Nm. 8 Gang Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Sogar einen speziellen Anhängermodus, der nur schaltbar ist, wenn auch was an der Steckdose ist. Meine Fahrt vorhin habe ich im Normalmodus gemacht, morgen werde ich mal den Anhängermodus testen.
Eins zieht das andere hinterher. Da er 2500 kg ziehen darf ist die Überlegung meinen Kipper zu verkaufen und einen 2500 kg Dreiseitenkipper dafür anzuschaffen!
Unterm Strich kommt ne Menge Fahrspaß dabei rum!
Andi