Hallo,
ich kannte den nicht. Habe mir mal die Daten angeguckt. Bei der Anhängelast ungebremst 450 kg habe ich dann aufgehört.
Viele Grüße Martin
Hallo,
ich kannte den nicht. Habe mir mal die Daten angeguckt. Bei der Anhängelast ungebremst 450 kg habe ich dann aufgehört.
Viele Grüße Martin
Anhängelast is bei den Amis halt oftmals so ne Sache… selbst wenn es ein Fiat ist…
Kann man sowas kaufen oder lieber Finger weg
das kommt drauf an wie Leidensfähig du bist und welchen Wert Qualität für dich hat
Spaltmaße, Verbrauch, überhaupt die ganze Qualität, is halt alles Ami Style
dafür sind manche Verschleißteile spotbillig, manche aber auch sauteuer
Ich würde mir kein Ami kaufen
Aber ein Dodge RAM darf wohl auch nur 450kg ungebremst. 🤣
Die spinnen halt die Amis.
Der darf auch bis zu 1,4t auf die Ladefläche werfen, was will man da mit nem 750kg ungebremst?
Dafür dürfen die halt auch 3,5t gebremst ziehen.
Durango 2014: 750 ungebremst btw.
Ich würde mir kein Ami kaufen
Meine Frau fährt einen Chrysler und ist das beste Auto, was wir je hatten. Gerade die VW Kisten können dagegen nichts ausrichten. Weder unser Golf 5, 6, ein Touran oder Tiguan. Selbst unser Yeti ist eine Katastrophe. Der Volvo kommt dem Ami schon sehr Nahe.
Vom Benz und BMW will ich erst gar nicht anfangen.
Leider sind Teile wirklich abartig. Wir mussten mal auf eine Schraube vom Querlenker 4 Wochen warten.
Ich hab bisher nie Probleme gehabt Teile zu finden, fahre seit 2011 u.a verschiedene Amis.
Bei Rockauto gibts eigentlich immer was.
Und das sind die zuverlässigsten Autos in meinem Fuhrpark.
Kaputt geht überall mal was.
Übrigens wenn ich einen BCM/Mercedes/.. -Diesel ersatzweise fahren würde, hätte ich keinen Vorteil in den Spritkosten. Hab es mal durchgerechnet. Eher sogar schlechter. Von wegen Verbrauch usw..
Guten Morgen,
ich nehme dies dann mal als positive Meinung für den Volvo aus deiner Sicht.
Ich selbst sehe den Volvo qualitativ und auch technisch auf einem andere Niveau als Amis insgesamt aber auch Chrysler im Besonderen. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es durch FIAT (Fehlerhaft In Allen Teilen) wirklich besser geworden ist.
Aber letztlich ist es ja wichtig, dass jeder sein Zugfahrzeug findet. Auch darfst du das Thema Preis/Leistung nicht vergessen
Viele Grüße
Martin
P.S.: Foto ist bei Kauf gemachtf7389749-a92d-4f99-b6d9-e6d68aa53dfc.jpeg
was brauchst an Gas auf 100 km?
15-20.
je nachdem ob und was dranhängt,
wie meinst des genau?
die VW Kisten können gegen den Chrysler nichts ausrichten, vor allem was für a Chrysler
VW ist und bleibt Müll. Zahnriemen, Steuerkette, Ölpumpenantrieb, Zweimassenschwungrad, Entertaimentsysteme, Türschlösser ...Rost usw... Vom Betrugsverein mal ganz abgesehen. Keine Kiste lief ohne Probleme. Ganz schlimm war der Golf 6 mit der Steuerkette. Ich bin geheilt von dem Laden. Nie wieder. Und hässlich sind die neuen Kisten (ID irgendwas) auch alle.
Der Chrysler ist ein Sebring Cabrio von 2009. 310.000km ohne ein Defekt. Davor war es einer von 2000 und da gab es nur Dinge, wofür das Auto nichts kann. Steinschlag im Kühler und ein Marderschaden.
15-20.
je nachdem ob und was dranhängt,
Was darfst du denn da dranhängen?
mit 15-20l Gas bist aber ned billiger dran als ich mit meim Diesel, weil i fahr mit 8-10l Diesel, des kostet dann das gleiche
und mehr Drehmoment
Edit by Mod: Vollzitat entfernt!!!
Ich darf 3,2t dranhängen.
Ja genau, mit vergleichbaren Fahrzeugen bist schnell bei 10l Diesel - und dann fahre ICH lieber V8-US-Exot (mit 529Nm), der kaum Schwierigkeiten macht.
Ich würde meinen ex GL (X164) 420CDI (V8 Diesel, 306PS / 700NM) durchaus mit dem Durango vergleichen - 7 Sitzer, Allrad, fahrendes Scheunentor und mobile "Self-Storage" Lösung und son Kappes halt.
Und den GL habe ich nur in Österreich auf 10 Liter bekommen... ansonsten lag ich so bei 12,5 im Langzeitschnitt.
Mit Anhänger samt Plane oder dem Boot standen auch mal 18 Liter auf der Anzeige.
Diesel natürlich.
Zum Thema: ich habe ja den Maverick für Waldarbeiten und jetzt auch endlich die passende Bereifung.
Schöööööne MTs, perfekt für schlammige Waldwege.
Ein kurzer Test ergab: wo ich vorher mit abgefahrenen Winterreifen den Allrad benötigt habe, konnte ich jetzt nur mit Heckantrieb problemlos durchfahren :
Auf die Dotz Dakar habe ich verzichtet - Vernunftentscheidung -> Arbeitsauto und so... und außerdem gefällt mir eine Höherlegung vorerst noch besser als die anderen Felgen.
Von daher spare ich ein wenig und dann gibts ein +50/+80mm (vorne/hinten) Fahrwerk.
Auch hier reicht Die Antwortfunktion, da brauchts kein Vollzitat! Deswegen gelöscht!
Ich zieh mein Zeug mit dem da...
Audi SQ7 _ 4,0l TDI _ 520 PS _ 970 Nm Drehmoment.
...hinten dran ist da gerade ein 3,0to Kipper von Humbaur.
Mit dem biste aber auch nicht unter 10l Verbrauch, oder?
Ohne Anhänger gibt der sich bei ruhiger Fahrweise mit 8 l zufrieden. Wenn der Hänger dran ist dann bin ich natürlich über 10l dabei.