Spammen bis der Arzt kommt

• ... online den Zulassungsdienst genutzt. ...

Ich find das immer genial wenn das online geht. Da brauchst du nicht extra einen Termin buchen, der frühestens in 5 Wochen verfügbar ist.

Bei uns im Kreis sind sie immer noch zu ... das auf die Kette zu bekommen. Nicht einmal online abmelden geht. Alles immer nur persönlich.

Nur Kennzeichen reservieren geht.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Ich find das immer genial wenn das online geht. Da brauchst du nicht extra einen Termin buchen, der frühestens in 5 Wochen verfügbar ist.

Wenn man auf dem Land wohnt, ist die Welt noch in Ordnung. Bräuchte ich jetzt spontan einen Termin bei unserer örtlichen Zulassungsstelle (Landkreis Roth/Mittelfranken), so könnte ich den eben online buchen, nach Wunsch für heute Nachmittag oder jeden anderen beliebigen Tag. Besondere (Kurzkombinationen) Kennzeichen reserviert man telefonisch oder vor Ort, normale Kennzeichen auch online.

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Bei den Terminen bin ich bei Dir, das funktioniert recht entspannt.
    Allerdings ist das mit den Kurzkombinationen im Landkreis Ansbach und Nebenstelle (ROT) leider ein Unding.
    Keine Chance, wenn es kein landwirtschaftliches Fahrzeug oder Motorrad ist. Selbst meinem Nachbarn mit seinem RAM haben sie keins zugewiesen.
    Er hat in seiner Not das Kennzeichen kreativ bearbeitet (zugeschnitten). :S
    Maximal Ansbach Stadt kann so eine Kombi erhalten, städtische KFZ sowieso. :evil:
    Mittelfranken kann also leider auch anders.

Ich hab's über meine Tochter gelöst, der zusätzliche Halter stört mich nicht. ^^

• Allerdings ist das mit den Kurzkombinationen im Landkreis Ansbach und Nebenstelle (ROT) leider ein Unding.
    Keine Chance, wenn es kein landwirtschaftliches Fahrzeug oder Motorrad ist.

Schau mal, bei uns kein Problem 😇. Übrigens die passende „1“ und „3“ habe ich auch noch 😎🤷‍♂️.

IMG_9423.jpg

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Das freut mich für Dich. :thumbup:
    Soweit ich weiß, ist das hier dem Leiter der Zulassungstelle geschuldet ... Dienstanweisung.
    Keine Chance für Normalsterbliche daran vorbei zu kommen. ;(

• Ich find das immer genial wenn das online geht.

Ich hab das in letzter Zeit bei zwei Fahrzeugen versucht, beide Male fehlgeschlagen. Zuerst war es eine Peugeot Metropolis (3-Rad Roller), da waren die Daten scheinbar noch nicht beim KBA eingegangen.

Dann beim Debon C300 ähnliches, wobei auf der Zulassungsstelle dann noch extra Gebühren anfielen, weil "Die Gebühren i.H.v. 15,30 € werden erhoben, wenn der Abruf der Fahrzeugdaten beim KBA gar nicht möglich ist und die Daten im örtlichen Fahrzeugregister nicht verfügbar sind (vgl. Ziffer 221 der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt))." Ergo mussten die Daten abgetippt werden und dafür die Gebühren.

Ich habe da zwar 'ne nette Kontaktperson, die auch schon mal extra nachforscht, finde es aber eher traurig das diese Online-Dinge immer noch nicht funktionieren.

Viele Grüße: - Reinhard -

• Kurze Kennzeichen bekommt man beiuns nur für Motorad oder man hat Beziehungen. Zum Glück habe ich einen Nutzfahrzeughändler im Freundeskreis, da gebe ich seiner Frau alles mit, und die erledigt das von heute auf morgen.

Händler dürfen bei uns jeden Tag ohne Termin kommen und haben da extra Schalter wo Normalos wie ich gar nicht hinkommen. Die bekommt auch einstellige Kennzeichen mit nur einem Buchstaben wenn die frei sind.

Ist halt ein, nennen wir es seltsames, System dort was keiner versteht und zum Himmel stinkt.

Die Frau des Freundes sagt selbst: Wer gut schmiert, der gut fährt.

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Kostet halt auch mehr ...

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Kostet halt auch mehr ...

Konkret in meinem Fall:

Im Juni Anhänger mit Wunschkennzeichen ohne Reservierung des Kennzeichens über den Zulassungsdienst (Alte Papiere, online daher nicht möglich): 160€

Im August Anhänger mit Onlinediensten und Kennzeichen von eBay (die 4 Tage kann ich warten) inkl. Wunschkennzeichen: 46€

Eduard 3118-3-PMB30-180-63/180

• Was man an der Stelle aber erwähnen sollte: man braucht für die Online-Zulassung auch einen Personalausweis mit Online-Funktion! Einfach so online zulassen geht leider net!

• Ich hole meine Kennzeichen immer bei:

Kennzeichenprofis – Bei uns ist der Kunde König

Dahinter steckt die Lebenshilfe, Werkstatt für Behinderte. In erster Linie versenden die Deutschlandweit, allerdings befindet sich die Werkstatt bei uns im Landkreis, sodass wir unsere Kennzeichen direkt physisch abholen.

Ich hatte mir für den Anhänger ein 280mm x 200mm Schild prägen lassen und die Dame bei der Zulassungsstelle hat nur widerwillig gestempelt, da angeblich zu klein 🤔.

Gibt es da nach Eurem Wissen Vorgaben?

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG