In der EU gibt es einheitliche Vorschriften für Gurken, aber eben nicht für Anhänger..., klar Gurken sind ja auch gefährlicher ! 😜
Kann man die Vorschriften für Gurken nicht auch auf umgangssprachliche „Gurken“ anwenden 🤔🙈
In der EU gibt es einheitliche Vorschriften für Gurken, aber eben nicht für Anhänger..., klar Gurken sind ja auch gefährlicher ! 😜
Kann man die Vorschriften für Gurken nicht auch auf umgangssprachliche „Gurken“ anwenden 🤔🙈
80% von solchen Gespannen fahren genau so rum.... Leider
Hauptproblem solcher Kombinationen dürfte aus meiner Sicht die fast zwangsläufige Überladung sein. Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte im PKW geht ja klar in die Richtung größer und schwerer, somit dürfte bei einer Auslastung mit drei Fahrzeugen sowohl das Zuggewicht von 7.000kg als auch die einzelne Belastung von 3.500kg je Einheit immer schwerer einzuhalten sein.
Hast Du vielleicht mal ein, zwei Bilder im fertigen Zustand wo man den gesamten Anhänger sehen kann?
Hallo Gerhard,
Grüße aus der Nachbarschaft 😎. Hört sich so an, als ob Du Dauergast in Pyras gewesen bist 😉.
Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer 👍
Wie schon geschrieben wurde, Pferdeanhänger haben ein relativ hohes Eigengewicht.
Ein Cheval Liberte als Beispiel, also die Pferdesparte des Herstellers von Debon Anhänger sind ausreichend schwer.
Preislich liegt man vermutlich zwischen Debon C500 und C700.
Ein Moped sollte man ebenfalls problemlos verladen können.
Als schon etwas älter User, der seine Führerscheine noch gemacht hat als sie noch 1 > Motorrad, 2 > LKW und 3 > PKW hießen, muss ich jetzt mal blöd fragen. Die aufgerufenen Preise sind jetzt für den Schritt von B / PKW auf BE / PKW mit Anhänger 😳?
Und es sieht jetzt noch nicht mal nach einer Hochpreisigen Region wie München oder Hamburg aus 🤔.
Also kein Vorwurf an die Fahrschule, aber welcher junge Mensch soll das noch bezahlen? Ist das wirklich notwendig, also die Vorschriften?
Hallo Nachbar,
Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deinem Neuerwerb.
Ich bin gespannt was Du alles umbauen wirst, vielleicht kann ich ja noch etwas für unseren C700 übernehmen.
Bei welchem Händler hast Du gekauft?
So sah es dann zur Sail 2025 in Bremerhaven im letzten Jahr aus 😎
IMG_9421.jpgIMG_9468.jpgIMG_9465.jpgIMG_9469.jpgIMG_9483.jpgIMG_9475.jpg
hast du ihn abgelastet oder ...
Schau mal hier, da findest Du einige Infos auch in Bezug auf Ablastung 😉.
Ziehst du Bonnie mit dem 330er?
Meist wird Bonnie mit dem Wohnmobil gezogen, sonst aber auch mal mit dem touring.
Hallo Claus,
Freut mich zu sehen, dass es einen weiteren Debon im Landkreis Roth gibt😎👍.
Bin aber maximal 2 oder 3 mal im Jahr da, weil ich im Homeoffice arbeite.
Ich bin tagtäglich in Eysölden, da ich seit vielen Jahren ausschließlich aus dem Homeoffice heraus arbeite, meine Tätigkeit erfordert keine physische Anwesenheit.
Sehe gerade du wohnst da wo mein Arbeitgeber auch wohnt
RS steht an der halle im neuen Gewerbegebiet
Die „Verkehrsicherung“ ?
Das wäre in der Tat nur 800m von mir entfernt 🤔🤷♂️
Hallo Christian,
Da hast Du ja schon eine ganze Historie aufgebaut 🫣 😂.
Gerade mit den alten wiederbelebten Landkreiskennzeichen kann man schon schöne Wunschkennzeichen bekommen 🥰.
Ich habe meine Initialen sprich TC und dann die Nummern 1, 2, 3, 4 und 5, größer ist mein Fuhrpark aus Daily Driver, Roadster, Womo, Moped und Anhänger nicht 🤭.
Hallo Torben,
Herzlich Willkommen und viel Spass in meine zweite Heimat.
Bin seit über 30 Jahren mit einer Bremerhavenerin zusammen (verheiratet), entsprechend häufig in der Region.
Vermutlich ist es doch eine Ablastung ohne technische Änderung (so oder so ähnlich steht es bei mir in den Papieren unseres C700) und wenn Du merkst, dass Du mit dem zulässigen Gesamtgewicht nicht hinkommst, kann man die Ablastung wieder rückgängig machen.
Ich habe unseren Anhänger von 2.600kg auf 1.800kg abgelastet, da die Nutzlast immer noch mehr als ausreichend ist und ich so die 100kmh Zulassung nutzen kann.
Moin Oli,
Glückwunsch zum Debon und viel Spaß.
Viele unfallfreie Kilometer sowohl mit dem C400 als auch dem Mopped 😎.