Spammen bis der Arzt kommt

  • Mein Freund / Vertreter sagte mir nur : Bitte unter 70 Km/h kein Vollgas geben, oder vorher Allrad einschalten. Sonst landen wir im Straßengraben…

    Man darf nicht alles glauben, was einem erzählt wird...



    Amerikanische Autos und deren Fahrwerke sind schon eine Beleidigung jedes Kraftfahrers ! 😜😂

    Naja.... Der 1500er RAM hat ja schon seit der Generation 4 keine Blattfedern mehr und fährt sich wie ein stinknormaler PKW... Man sitzt nur bequemer

  • Also so n Ram kann sich niemals fahren wie n PKW, allein von der Größe her, Wendekreis usw....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habs beim GL schon gesagt -> das beste Auto welches niemand wirklich benötigt.
    Das gilt beim RAM TRX wohl nochmal im Faktor 3 (mindestens!). :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wendekreis usw....

    Klar hat ein Auto mit 5,80m Länge einen größeren Wendekreis als ein Fiat 500.

    Es ging ja ums angeblich so übelst schlechte Fahrwerk.

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Wendekreis genau so groß wie der von der Mercedes R Klasse


    Egal.

    Komm vorbei und fahr ne Runde 😂

  • So nen Ram fährt sich nicht anders wie nen PKW

    Die Abmessungen sind schnell vergessen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • So nen Ram fährt sich nicht anders wie nen PKW

    Ich vermute mal an der Tanke schon. 8o

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Ich vermute mal an der Tanke schon. 8o

    Erfahrungsgemäß haben andere Pkw mit 8 zylinder und um die 400ps höhere spritverbräuche... Hauptsächlich wohl der Tatsache geschuldet, daß man im RAM irgendwie doch gemütlicher fährt und weniger hetzt... Geht zumindest mir so im Vergleich zu allen meinen anderen Autos so... .


    Deshalb ein klares nein.


    Wenn du natürlich einen 2,8 tonnen schweren Koffer mit nem VW lupo vergleichen möchtest, dann hast du natürlich recht....

  • Es gibt immer Gegner und Befürworter!

    Ich würde sagen wir lassen es nun dabei!

    Jeder wie er mag und meint!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Solche Diskussionen über Benzinverbrauch bei großen leistungsstarken Motoren verwundern mich immer.

    Die Fahrer wissen doch den Verbrauch, er ist aber ein untergeordnetes Argument beim Kauf eines solchen Fahrzeuges.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Mein Schwager hatte mal ein RAM mit irgendwas um die 600PS, und laut seiner Aussage war der im Zugbetrieb mit ausreichend Gewicht, auf längeren Strecken sogar sparsamer als sein T5, der immer an der Leistungsgrenze betrieben werden musste um den Zug in Bewegung zu halten.

    Klar wenn man von einer Kurve zur nächsten schwarze Striche ziehen will, dann wird der Verbrauch dementsprechend sein.

  • Eigentlich würde ich die Siebdruckplatte tauschen,

    Hallo Gemeinde,
    wie dick ist denn in der Regeal am Debon C3oo die Platte? Frage wegen den Vorbereitungen zur Anbringung von Airlineschienen. Anhänger ist aber (noch) nicht in meinem Besitz.


    Grüsse vom Richy / Vancamper65
    Debon C300 '24

  • Er spricht (vermutlich) vom Regalboden oder der Bodenfläche in der Rundung, nicht vom Anhängerboden (Siebdruckplatte). Nach meiner Ansicht gibt es hier keine OEM, sondern verschiedene Aftermarket-Lösungen. Daher wird das niemand pauschal beantworten können.

    Hier ein paar zufällige Beispiele.

    Regal mit 2 Ladeböden für Debon Koffer Roadstar C700
    Alu-Regal für vorne aus eigener Produktion für Pkw Anhänger Roadstar C700 von Debon / Cheval Liberte . Das Regal hat 2 Ladeböden die eine Tiefe…
    pkw-anhaenger.center

    Regalsystem fÌr Debon / Cheval Liberté C 300 KofferanhÀnger - AnhÀnger Kirsten GmbH

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/debon-roadster-regale-boden-fuer-c300-500-500xl/1608027045-276-1876

    VG

    Sascha

  • Er spricht (vermutlich) vom Regalboden oder der Bodenfläche in der Rundung, nicht vom Anhängerboden (Siebdruckplatte).

    Er schreibt von Airline-Schienen, für Motorrad & Co. Die werden, u.a., wohl auf der Bodenplatte befestigt werden.

    Viele Grüße: - Reinhard -

  • wie dick ist denn in der Regeal am Debon C3oo die Platte?

    Ich lese hier auch eher: "In der Regel..." als "im Regal..." ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sorry, da waren die Finger wieder schneller als das Auge....

    "In der Regel" sollte es heissen, damit ich die Schrauben in der richtigen Länge bestellen kann. 15mm, vielen Dank ;)

    Kafuzke: Ein Regal will ich aber dann auch noch "bauen"


    Grüsse vom Richy / Vancamper65
    Debon C300 '24

  • Wenn ihr mit Rätselraten meinen Thread zuspamt, find ich das nicht so prickelnd.🤔

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und gleich mal selbst einen Punkt kassieren, weil die Handykamera im Verkehr vom Fahrersitz aus benutzt wurde. Dass die Ampel rot war, zählt nicht.

    Bei Start/Stop Automatik erlaubt soweit ich weis...

    Weils Auto dann ja aus ist .


    Gruß

    Hepp